OFDb

Chilling Adventures of Sabrina (the Teenage Witch; Netflix)

Begonnen von StS, 5 Dezember 2017, 09:53:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



ZitatSabrina the Teenage Witch is coming to Netflix. The streaming service announced today that it has put in a two-season order for the spinoff of the CW's Riverdale.

Netflix's Sabrina is described as "in the vein of Rosemary's Baby and The Exorcist and finds Sabrina wrestling to reconcile her dual nature as a half-witch, half-mortal while fighting the evil forces that threaten her, her family and the daylight world humans inhabit," according to the Hollywood Reporter.

Fans of the 1996 Sabrina television series starring Melissa Joan Hart might find themselves thrown for a loop. The new series will reportedly be based on Roberto Aguirre-Sacasa and Robert Hack's Chilling Adventures of Sabrina, a supernatural horror series from Archie Comics' horror imprint.

You didn't know that Archie Comics had a horror imprint? Well, it all started with the comic that Chilling Adventures spun out of, Afterlife with Archie, a title that spoofed the company's long-running Life with Archie series. Afterlife with Archie was a gore-filled story about what happened after Jughead begged Sabrina to raise his dog from the dead: a zombie plague unleashed on Riverdale.

Currently in its second season, Riverdale has been teasing the presence of Sabrina Spellman, the teenage sorceress, within the show, but she has yet to appear.

Interessante News!  :D
Was sie in Gestalt von "Riverdale" aus "Archie" gemacht haben, ist ja schließlich schon cool... bin also auch hierdrauf gespannt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatClive Barker Contributed a Ton of Original Artwork That'll Be Seen in "Chilling Adventures of Sabrina"

Just when we thought we couldn't possibly be more into this series.

In addition to achieving "master of horror" status as a writer/filmmaker, Clive Barker is also a prolific painter, and io9 informs us today that Barker's original artwork will adorn the walls of the Academy of Unseen Arts in Netflix's upcoming series, "Chilling Adventures of Sabrina"!

The site learned on their visit to the set that Barker "has contributed over 150 paintings to grace the walls of Greendale's bewitching academy."

"[Clive Barker and I] spoke about kind of the idea and the themes behind what we were doing here and he said, 'Why don't you come down, spend the weekend, take a look through all the artwork and pick out what you want?'", production designer Lisa Soper explained to the site.

(Bloody-Disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Bei Bloody-Disgusting.com ist man schonmal angetan von Season 1...

(...) The inaugural season of Chilling Adventures of Sabrina is a blast. Its story and character elements are a bit overcrowded, but it's so much fun and briskly paced that it doesn't really matter. Sabrina Spellman grounds a world deeply submerged in Satanism, witchcraft, and horror, wrapped up in the whimsical bow of Halloween. It's complex and unpredictable, making for a series full of zombies, demonic possession, dream demons, witches, ghosts, and more. Above all, it'll leave you begging for more Salem.  8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Unpredictable" ist schon mal das Schlüsselwort bei mir...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Oh - sieht optisch toll aus. Neugierig geworden.

Kenne nur das unterirdisch unlustige und schlechte mit Melissa Joan Hart. Das hier geht ja deutlich in andere Richtung. Kann also nur gewinnen :-)

StS

Season 2 wird gerade schon gedreht...

Zitat"We're filming [Season 2] right now," Shipka revealed to us.

"We went straight into the second season from the first and it's been really so exceptionally fun to film, especially given the fact that I feel like we're already in such a rhythm from coming out of the first season that to jump right into the second one was really, really fun and just a great opportunity to keep the momentum going. We definitely... Sabrina definitely changes and shifts a lot. Her growth is very evident and the second season definitely has a different spin on it than the first season. They're very different from each other."

Many of those differences will be apparent when you finish binge-watching season one.

"I would just say that, without giving too much away, because it would be a bit of a spoiler, the way that Sabrina's life takes certain turns and certain decisions she makes inform the second season," Shipka said. "The finale of the first season sets up a lot. It goes in a different direction. We see more different characters. It deals with a different side of things."

(Bloody-Disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Die Macher werden von Satanisten (!) verklagt:

ZitatNetflix, Warner Bros. Hit With $50M Suit Over Satanic Deity in 'Chilling Adventures of Sabrina'

The Satanic Temple alleges misappropriation, confusion of origin, and injury of reputation over a sculpture designed to be "a central part of its efforts to promote First Amendment values."

While most mortals are obsessed with politics with week, The Satanic Temple is more focused on Baphomet, an androgynous goat-headed deity. The outraged outfit has followed up on threats with a $50 million lawsuit over Netflix's Chilling Adventures of Sabrina, alleging the series has infringed copyright and defamed its deity by featuring imagery in an unflattering light...


Weiterlesen:
https://www.hollywoodreporter.com/thr-esq/netflix-warner-bros-hit-50m-suit-satanic-deity-chilling-adventures-sabrina-1159478
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Naja, sie wählen zumindest den denkbar teuflischsten Weg - den der Anwälte.  ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

blade2603

mit der 1. Folge sind wir noch nicht warm geworden. Es ist gerade zwiespaltigen ob wir uns weiter an die Serie setzen oder sie links liegen lassen.  Der Knaller war das gesehene leider nicht aber es soll ja wohl besser werden.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Chilling Adventures of Sabrina Gets a Special Christmas Episode

The new Netflix series Chilling Adventures of Sabrina is getting a special festive episode just for the holidays, according to Vulture. The episode, titled Chilling Adventures of Sabrina: A Midwinter's Tale will premiere on the streaming service on December 14. The episode will focus on Church of Night's annual celebration of the Winter Solstice, which could prompt an unexpected visitor coming in by way of their chimney.  (Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Die talentierte (und Horror-erfahrene) Mckenna Grace wird die junge Sabrina in der Serie spielen.
Perfektes Casting:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Wurde verlängert...

Netflix has ordered two more seasons of "Chilling Adventures of Sabrina." The streamer has ordered another 16 episodes of the series, which will be split into two parts like Season 1 and 2. Season 3 and 4 will begin production in 2019. Season 2 is set to premiere April 5, 2019.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich hab jetzt zwei Folgen gesehen und bin auch noch unschlüssig ob des großen Erfolgs.

Einerseits ganz amüsant, andererseits sehr behäbig, weil man Stadt und Bewohner und das ganze "worldbuilding" erst umsetzen muss, die Regeln aufstellen usw.
Man kann spüren, wie man die Stellschrauben bei den Einzelfiguren angezogen hat: die eine Tante grimmig, die andere deppert, den Hexenmeistertouch satanisiert, die Katze jetzt als wirklich notfalls monströsen Begleiter ohne blöde Kommentare, dazu eine Love Story wie aus den frühen 60ern. Alles übergossen mit Tim-Burton-Look.

Ganz nett anzuschauen, aber der Überreißer ist das nicht, dazu sind mir die Teenagerfiguren zu künstlich.

Schaue ich aber noch weiter.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Gut, nach fünf Folgen hat die Serie ihren erzählerischen Tritt gefunden.

Ein Hemmschuh bleibt aber das gemächlich breit angelegte Erzähltempo (WIR SCHREITEN DURCH DEN WALD...LANGE...WIR SCHREITEN DURCH DAS HAUS...LANGE...WIR DISKUTIEREN SEHR SORGFÄLTIG...LANGE...)!

Dagegen war Buffy vor 20 Jahren schon auf Speed.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Staffel 1 jetzt durch und inzwischen doch schwer unterhalten worden.
Die Serie kommt die ersten Folgen zwar mäßig in Tritt, traut sich dann aber mit jeder Folge ein wenig mehr und geht dann zunehmend in die Vollen, wobei für eine "scheinbare" Teenagerserie die rote Sauce doch recht regelmäßig spritzt und die wesentlichen Serienregeln auch schon mal über den Haufen geworfen werden.

Der größte Blocker ist dabei die unglaublich pure und klebrige Retro-Liebesgeschichte zwischen Sabrina und ihrem Harvey, die so gar nicht in den ausgeflippten Rest passen will, bei dem jeder sexuell auch mal über jeden herfallen kann und neben Hexergangbangs und flotten Auspeitschungen zwischendurch alles mal dran ist.
Gelegentlich ist es etwas - wie schon erwähnt - behäbig im Dialog und Michelle Gomez darf ihre laszive Langsamkeit geradezu penetrant vor der Kamera ausleben, aber insgesamt gewinnt die Serie mit jeder Folge und macht Lust auf die nächste Staffelladung, die wohl im April angeliefert wird.

8/10 bisher!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Ich finde auch, dass die Serie bzw Staffel im Verlauf ganz gut ihren Tritt findet. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Inzwischen ist ja "Teil 2" der Staffel online und ich muss schon anerkennend gestehen, dass die Serie mit jeder Folge, in der ich erwarte, dass sie alles auf "Heile Welt" umstellen, den Regler weiter in Richtung auf "11" dreht.
Das ist nicht mehr der amtliche TV-Härtegrad von "Buffy", hier suppt es schon mal so richtig und was man sieht, tut bisweilen schon ganz gut weh.

Ich hatte fast erwartet, dass man zum bekannten Status Quo schnell zurück findet, aber falls die Option Sabrina/Harvey wirklich Standard sein soll, dann lassen sie sich sehr viel Zeit (oder haben eingesehen, dass Harvey als Figur echt öde ist) und geben der Sabrina, deren Seele dem Teufel gehört, im freundlichen Modern-Goth-Modus ordentlich Zucker.

Ist schon recht derb, wenn
Spoiler: zeige
die (zugegeben Teufels-)Schüler per Kehlenschnitt von irgendwelchen christlichen Erlösungfanatikern per Kehlenschnitt abtreten müssen oder eine niedliche Hauptfigur mal eben eine Rivalin per Zyankali ausschaltet. Oder eben jemand den Kopf des Galans zum Dinner in der Suppe findet.


Das Problem ist höchstens: das dürfen die nie wieder zurück drehen! :mr.green:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Sieht fast so aus als würden sie das Niveau der bisherigen Staffeln halten können.
Ich freu mich.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Ich weiß schon, was ich Silvester sehen werde - bisher war die Serie das pure Vergnügen an Humor und relativer Härte, insofern hoffe ich auch weiterhin auf die nötige Quote Finsternis bei "Sabrina"!

Bring on Part 4!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Tja, das war es jetzt mit Sabrina, direkt nach Produktion von Staffel 4 kam das Cancel für die Serie und angesichts der Entwicklungen in den letzen acht Folgen war es dann auch die richtige Entscheidung.

So sehr ich die ersten beiden Teile (Folgen 1-20) gemocht habe, danach haben sie offenbar unter Zeitdruck den Fokus verloren und die Serie wirkte immer aufgeblasener und voller Themen, die eigentlich zu groß sind für eine Serie ,die auch noch Teenagercomedy sein soll.

Spätestens als sich Luzifer dann emotional gestörter Jungstar denn als dunkler Ziegenbock präsentierte, als es zwei Sabrinas gab und der Höllenthron von links nach rechts verschenkt wurde, geriet es alberner, doch die finalen acht Folgen haben auch bei mir den Stecker gezogen.

Thema: the "Edritch Terrors", in Richtung Lovecraft gezielt, die unerträglicherweise im Deutschen als "Grausig Unheimliche" tituliert werden und die freundlicherweise (es sind acht) gesittet einer pro Folge auftreten.
Zwei Folgen lang ging es noch (obwohl da so Schoten kommen wie "Oh, in Greendale gibt es einen Stromausfall - jo, ich ruf mal Festnetz bei Sabrina und frage, ob das bei ihr auch so ist!!!), dann wurde es zunehmend absurd.

Da werden dann Figuren träntreibend verabschiedet (für immer), um dann eine Folge später wieder aufzutauchen, weil die Schulband einen Sänger braucht (der dann die erste Strophe singt).
Da wird eine Klischee-80er-Punkband als Heavy Metal verkauft und anschließend mit einer sexbereinigten Version des Time Warp und einer girlie-soft-Version von "Sweet Child of Mine" ordentlich "gerockt"!
Da mutiert die eine Tante zum "Immer dagegen" und der wackere Ambrose wird zum hysterischen "OMG"-Hibbler und es geht eigentlich nur darum, wer bei Sabrina endlich mal in der Kiste landet, andere Teamfiguren lungern nur noch im Hintergrund.
Dazu diverse Logikfehler.

Highlight war die siebte Folge, in der Sabrina in ihre eigene TV-Show gerät, mit den Tanten aus der Show von 1996 - in einer absurden Twilight-Zone-Umgebung, aber das Finale war dann wieder Murks - und trieb mit seiner Entscheidung, wichtige Charaktere (vorerst) sterben zu lassen und offenbar ein weiteres Mitglied Selbstmord begehen zu lassen, die Fans auf die Barrikaden.

Es war schön so lange es ging, aber am Ende wurde es sehr "Buffy" incl. aller möglichen storywendungen und vielleicht gar nicht schlecht, wenn nach 36 Folgen Schluss ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Also eine weitere Serie die ich von der eh zu langen "musst Du noch gucken"-Liste streichen kann :-)

Danke für die Beschreibung!

Moonshade

Wie gesagt, zwei Teile waren sehr gut, sehr gewagt, aufgeklärt, teilweise überraschend blutig und finster.
In Teil 3 gab es ein paar Irritationen, wie mit manchen potentiell komplexen Themen auf die Schnelle umgegangen wurde (hier und dort schnupperte es auch nach Harry Potter).
Aber in Teil 4 haben sie sich von diesem Erzählstil entfernt, jeder hatte plötzlich für jeden noch so absurden Kack sofort den passenden Zauberspruch und das passende Talent, um das Weltende aufzuhalten; die Hexen wurden übermächtig und leider als Kardinalfehler: den nervtötenden Faustus Blackwood als Dauerbösling bis in Staffel 4 mitzuschleppen. Und bis zum Showdown traute man sich nicht mehr, auch nur eine Figur umzubringen, was vorher ja regelmäßig ein prima Unsicherheitsfaktor war.

Aber allein wegen der Ausstattung, der ersten serienhälfte und vor allem dem sensationellen Vorspann sollte man mal reingeschaut haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ilovemovies

Hallo Zusammen!

Ich möchte hier auch mal meine Empfehlung zu the Chilling Adventures of Sabrina abgeben.

Meiner Meinung nach ist die Atmosphäre der Show einfach eine ganz besondere: Eigentlich erwartet man zu Beginn eher eine Teenie-Show ohne viel Tiefgang (es geht schließlich auch um Teenager), dann wird es aber doch sehr brutal und gruselig (im positiven Sinne). Ich kenne tatsächlich keine andere Show, die das so interessant verbindet.

Habt ihr Empfehlungen, die ähnlich sind?

Viele Grüße :)

mali

Hallo Zusammen!

Ich möchte hier auch mal meine Empfehlung zu generischen Standardpostings abgeben.

Meiner Meinung nach ist der Text dieses Postings einfach ein ganz besonderer: Eigentlich erwartet man zu Beginn eher ein Review ohne viel Tiefgang (es geht schließlich auch um ein Posting), dann wird es aber doch sehr banal und dusselig (im positiven Sinne). Ich kenne tatsächlich keinen anderen Text, der das so uninteressant verbindet.

Habt ihr spamvorbereitende Texte, die ähnlich sind?

Viele Grüße :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020