OFDb

Fantasy Island (Kino-Reboot der Serie... Blumhouse-Style)

Begonnen von Papillon, 11 Oktober 2018, 19:51:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papillon

11 Oktober 2018, 19:51:47 Letzte Bearbeitung: 11 November 2019, 21:11:35 von StS

Eine Gruppe von Wettbewerbsgewinnern hat das Glück, einen Aufenthalt auf einer mysteriösen zu erleben. Jeden soll seine tiefsten Träume erfüllt werden, unter der Leitung des geheimnisvollen Mr. Roarke. Doch stattdessen entwickelt sich der Urlaub zum reinsten Alptraum, voller Schrecken und quälender Angst.

Michael Peña.
Dave Bautista.
Maggie Q.  .
Portia Doubleday.
Lucy Hale.
Jimmy O. Yang.
Ryan Hansen.

Jeff Wadlow als Director.
Script von Jillian Jacobs, Christopher Roach, Jeff Wadlow.
Basiert auf der gleichnamigen Serie aus den 70ern.

Imdb

Ab übernächsten 28. Februar in den US-Kinos.

Dieser Artikel stellt kein bezahltes Promoting meinerseits dar.
Die Hauptquelle zu diesen Artikel, ist der einzig oben aufgeführte Link.

Meinung:
Cool.

Tito

Wenn ich hier im Forum so rumblättere, entdecke ich eigentlich nur noch Sequels, Prequels, Remakes und Reboots.

Aber Fantasy Island  :icon_eek:
und dann noch mit Bautista...  :LOL:

na, das kann ja was werden  :machinegun:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Papillon

Bei meinen Threads liegt das aber auch daran, dass ich mich mehr oder weniger auf neu aufgewerteten Stoff spezialisiert hab.

Tito

Das war allgemein gemeint und nicht auf deine Threads speziell bezogen. Hollywood spült halt alles wieder hoch.

Aber Bautista in Fantasy Island? Demnächst kommt eine Neuauflage von Columbo und Matlock mit Danny Trejo in der Hauptrolle (überspitzt forumliert).

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

Zitat von: Tito am 12 Oktober 2018, 18:12:02
Aber Bautista in Fantasy Island? Demnächst kommt eine Neuauflage von Columbo und Matlock mit Danny Trejo in der Hauptrolle (überspitzt forumliert).

Vielleicht wird´s ja creepy... schließlich steckt "Blumhouse" dahinter  ;)

(ja, ich weiß, Blum produziert auch Filme wie "Whiplash" und "BlacKKKLansman")
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Papillon

Es könnte auch vorstellbar sein, dass so etwas wie "Die Horror-Party" dabei herauskommt.

StS

ZitatSony and Blumhouse's 'Fantasy Island' is a Horror Film; Set for Release in 2020!

Blumhouse and Sony Pictures' Fantasy Island is set to open in theaters February 28, 2020, reports Deadline who also reveals that the forthcoming adaptation of the ABC long-running series from the '80s is "horror-tinged". Our sources tell us that the adaptation is similar to the show except that someone is killing guests of the island.

Truth or Dare's Jeff Wadlow is directing from a script written by him and Truth or Dare co-scribes Chris Roach and Jillian Jacobs.

Lucy Hale (pictured in Truth or Dare) stars with Michael Pena (below in End of Watch), who'll play Mr. Roarke, the host of the enigmatic isle and Crazy Rich Asians' Jimmy O. Yang. Hale plays one of the guests who is anxious to see her fantasy realized. Roarke warns guests that their fantasies may not play out as expected.

(Bloody-Disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Directed by: Jeff Wadlow
Cast: Michael Peña, Maggie Q, Lucy Hale, Austin Stowell, Portia Doubleday, ...

In Blumhouse's new spin on Fantasy Island, the enigmatic Mr. Roarke makes the secret dreams of his lucky guests come true at a luxurious but remote tropical resort. But when the fantasies turn into nightmares, the guests have to solve the island's mystery in order to escape with their lives.
 

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

3 Oktober 2020, 11:55:18 #11 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2020, 12:18:04 von Private Joker
Disclaimer vorweg: Von der Originalserie habe ich außer dem Vorspann und ein, zwei Szenen nie etwas gesehen und habe auch nichts mehr vor Augen außer Montalban und diesem Bond-Zw... pardon Kleinwüchsigen. Das war einfach Traumschiff + eine homöopathische Dosis Fantasy, so gar nix für mich in dem oder eigentlich jedem Alter.

Die Idee, das von Blum für "sein" Publikum aufarbeiten zu lassen, liegt dann auch irgendwo im weiten Feld zwischen Genie und Wahnsinn, der fertige Film tendiert aber doch eindeutig zur letzteren Alternative. Wobei man wie bei vielen Blumhouse-Produkten differenzieren muss: Die Machart ist professionell und lässt in keiner Sekunde erahnen, dass da nur 7 Mio oder so verdreht wurden. Und auf der zugegeben niedrigen Ebene "nicht gelangweilt" könnte man auch gedämpft positiv urteilen, denn der Film ist ständig in Bewegung, andauernd wird gerannt, gefoltert, von irgendwem auf irgendjemanden geschossen oder etwas in die Luft gesprengt. Action-Horror sozusagen.

Woran das Ganze im Endeffekt und zíemlich eindeutig scheitert, ist fast alleine das Drehbuch. Das kann in keiner Sekunde ernsthaft eine Brücke zwischen der alten naiven Grundidee und den Ansprüchen eines modernen Gruselfilms schlagen; die Horrorelemente wie die
Spoiler: zeige
Typen mit den schwarzen Augen
und die motivationslos auftauchenden
Spoiler: zeige
Zweitversionen der Hauptfiguren
wirken völlig sinnfrei angeklebt. Apropos sinnfrei: Wenn man das vom Finaltwist mal rückwärts denkt, löst sich die komplette Logik völlig zwanglos in Doug Adams berühmtes (Logik-)Wölkchen auf: Melanie lässt in keiner Sekunde, auch wenn sie mit der Kamera allein ist,
Spoiler: zeige
erahnen, dass das "ihre" Fantasie ist
. Und überhaupt:
Spoiler: zeige
Was ist das für eine komische Fantasie, in der man erst mal alle anderen Beteiligten einfliegen lässt, die dann wiederum erstmal eine eigene Fantasie erleben dürfen (ist das dann eine Art Unterfantasie von Melanie ?).
Dass der Sub-Subplot mit Roarkes Ehefrau ebenso völliger Stuss ist wie der unvermittelte Gag mit
Spoiler: zeige
"Tattoo"
, muss man kaum extra erwähnen.

Kurz und wenig gut: 4,5/10. Da hätte mehr draus werden können oder müssen, denn die Idee, sich eine Art alternative Realität zu erschaffen und dann mit eher unangenehmen Wahrheiten konfrontiert zu werden, ist eigentlich gar nicht so verkehrt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Wolfhard-Eitelwolf

Bei Netflix weggesnackt und was soll ich sagen: Selten sowas Belangloses gesehen! Ok, die Location ist ja noch hübsch anzusehen, aber der Rest ist doch reichlich missraten. Das fängt schon beim plakativen Woke-Unsinn an, geht dann aber auch über gleichermaßen unsympathische wie unpassende/austauschbare Darsteller, eine völlig spannungs- und timingfreie, sich dafür wie Kaugummi ziehende Story (witzigerweise besonders im Schnarch-Showdown) bis hin zu wenig spektakulärer Action vom Reißbrett. Bin ich froh, weder für Kino noch für DVD Geld bezahlt zu haben! 4/10

Moonshade

Kann mich da vollumfänglich anschließen, die Kritiken waren ja schon nicht so dolle, aber die Horroreinflüsse in diesem Fantasykonzept, was nie so richtig ganz erklärt wird, passen nicht wirklich zu dem hier aufgesplitteten Anthologieformat.

Für mich auch einer der schwächsten Blumhousebeiträge. 4/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020