OFDb

Asia Film gesucht (Mark Houghton, Gordon Liu)

Begonnen von Rain Jao, 20 Oktober 2018, 03:50:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rain Jao

Suche möglichst exakte Filmangaben bzw. einen Eintrag in einer entsprechenden Datenbank, mit Wissen um Regisseur und pipapo.

Titel wird als 飞龙杀手 angegeben.
Film höchstwahrscheinlich Anfang der Neunziger, um 1991/92 herum.
Drehort Malaysia und wohl eigenständig von dort (es wird u.a. H.V.D. Television angegeben) oder Co-Produktion mit HK.
Darsteller neben Mark Houghton und Gordon Liu ist Angelyn Phua (Miss Malaysia Globe 1991).
Genre Modern Day Action der preiswerten Art.

Vielen Dank.





Chowyunfat2

20 Oktober 2018, 09:23:41 #1 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2018, 09:37:38 von Chowyunfat2
Sieht nach TV-Film aus, hab auch nichts gefunden, außer auf Youtube. Da gab es neben malaysischen Credits noch Chinesische ganz zum Schluss:


導演 (Regie):
任海曜 (Hkmdb: Kenne Yam Hoi-Yiu)


化粧 (Make up):
范麗芬 (Hkmdb: Fan Lai-San)


道具 (props):
譚聰榮


劇務 (stage manager):
Mel Chew (keine chin. Zeichen)


特技 (special effects):
William Ong (keine chin. Zeichen)


武指 (fight choreographer):
劉家輝 Gordon Liu
Mark (Houghton)


統籌 (Planning):
Salina  (keine chin. Zeichen)


編劇 (writer):
何耀宏 (Hkmdb: He Yue-Hong)


副導 (Assistent Director):
郭贄豪


EDIT:
Ansonsten nur noch das hier:

http://www.nordfxs.com/thread-14628-1-1.html
剧情简介:
飞龙杀手是刘家辉,潘秀燕和麦克等主演的剧情片……
导演:任海曜
主演:刘家辉/潘秀燕/麦克
类型:动作,剧情
语言:国语
地区:香港
年份:1995
又名:无

Rain Jao

Dankeschön!
Ist schon mal wesentlich mehr, als bei mir herumkam.

Zwei von diesen 'Telemovies' mit Liu hätte ich bestimmt noch...

Chowyunfat2

Ich hatte mal das gleiche Problem, zufälligerweise ebenfalls ein Film mit Gordon Liu, zu dem man aber auch wirklich NICHTS findet (lt. Cover angeblich Regie Benny Chan). Dazu musste der ausgerechnet den gleichen chin. Titel wie Tiger & Dragon haben (den Oscargekrönten), so dass die ersten 50.000 Suchergebnisse alle vom dem "besetzt" waren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020