OFDb

Avatar 2 & 3 & 4

Begonnen von Newendyke, 22 Juni 2011, 09:42:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

collider.com/avatar-2-3-future-sequels/

ZitatLet's face it, if Avatar 2 and 3 don't make enough money, there's not going to be a 4 and 5. They're fully encapsulated stories in and of themselves. It builds across the five films to a greater kind of meta narrative, but they're fully formed films in their own right, unlike, say, The Lord of the Rings trilogy, where you really just had to sort of go, "Oh, shit, all right, well I guess I better come back next year."
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Und die Titel lauten:

AVATAR: THE WAY OF WATER
AVATAR: THE SEED BEARER
AVATAR: THE TULKUN RIDER
AVATAR: THE QUEST FOR EYWA

Da gefällt mir die entsprechende Schlagzeile bei thewrap.com dazu:

Will the 'Avatar' Sequels Actually Have These Wacky Titles?

Aber hoffentlich entscheiden sie sich bei der Schreibweise der Titel für eine andere Schriftart als beim ersten Film - ansonsten dreht der arme Steven nämlich noch völlig durch:  ;)

Papyrus
Years after Avatar's release, there's one thing Steven (Ryan Gosling) just can't get over...
https://www.youtube.com/watch?v=jVhlJNJopOQ

:icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

http://www.spiegel.de/kultur/kino/avatar-2-edie-falco-wird-teil-des-teams-von-james-cameron-a-1252020.html

James Cameron heuert "Sopranos"-Darstellerin Edie Falco an

Vier Fortsetzungen soll der Kinohit "Avatar" bekommen. Nun hat Regisseur James Cameron prominente Verstärkung geholt: Edie Falco soll den bösen Part übernehmen.




Tja - mich läßt das weiterhin kalt. Ich verspüre derzeit nicht mal Lust auf eine Fortsetzung - geschweige denn 4 weitere.

Hitfield

Also zumindest auf den zweiten Teil bin ich sehr gespannt. Cameron hat schon Ende der 80er mit CGI in einer Unterwasser-Umgebung visuell Großartiges geleistet. Seitdem gab es 30 Jahre technischen Fortschritt, an dem Cameron nicht ganz unbeteiligt war. Und das alles in 3D, so dass man das Gefühl hat, selbst in Pandoras Ozeanen zu tauchen - ja, das wär schon geil, auch wenn die Geschichte nur Standardkost ist.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

blade2603

Ich muss gestehen das ich nach all den Jahren auch nicht sonderlich interessiert an einer Fortsetzung bin. Avatar war grandioses Kino und macht auch heute noch Spass aber das ganze ist noch soweit weg und es gibt keinen anreiz für mich 200 Puls zu bekommen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am  7 Februar 2019, 21:34:16
Ich muss gestehen das ich nach all den Jahren auch nicht sonderlich interessiert an einer Fortsetzung bin. Avatar war grandioses Kino und macht auch heute noch Spass aber das ganze ist noch soweit weg und es gibt keinen anreiz für mich 200 Puls zu bekommen!

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
Von mir aus können sie gerne kommen, aber brauchen tue ich sie wirklich nicht. Aus dem Grund kann ich eigentlich im besten Fall nur positiv überrascht werden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Platz      Inhaltsangabe           Aufrufe
1.   Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)       126.216

126.000 Aufrufe der Avatar Inhaltsangabe in der OFDb  :LOL: Wer hätte gedacht, dass der Film so kompliziert ist ;-)

Retro

Zitat von: mali am  5 März 2019, 15:25:52
Wer hätte gedacht, dass der Film so kompliziert ist ;-)
Für den Inhalt reichen doch vier Worte: Pocahontas mit großen Schlümpfen.  :unknown:

ironfox1

8 Mai 2019, 20:42:42 #69 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2019, 20:44:40 von ironfox1
Zitat von: DisposableMiffy am 22 April 2017, 20:18:47Es gibt mal wieder neue Starttermine.  :rofl:

Avatar 2: December 18, 2020
Avatar 3: December 17, 2021
Avatar 4: December 20, 2024
Avatar 5: December 19, 2025

(Quelle)


Wir hatten lange keine Schieberunde mehr, jetzt ist es wieder so weit. :lol:

Avatar 2: December 17, 2021
Avatar 3: December 22, 2023
Avatar 4: December 19, 2025
Avatar 5: December 17, 2027
https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/three-new-star-wars-films-get-release-dates-disney-1208352
 


mali

Fällt nicht leicht das überhaupt noch ernst zu nehmen  :lol:


Hitfield

Die Verschiebung hat sich halt durch die Abstimmung mit den kommenden "Star Wars"-Filmen ergeben, damit zu den Jahresenden nur ein Mega-Blockbuster anläuft.

Avatar 217. Dezember 2021
Untitled Star Wars16. Dezember 2022
Avatar 322. Dezember 2023
Untitled Star Wars20. Dezember 2024
Avatar 419. Dezember 2025
Untitled Star Wars18. Dezember 2026
Avatar 517. Dezember 2027

Ich sehe bei der "Avatar"-Planung neben einigen offensichtlichen Fallstricken wie der Frage, ob für das Franchise überhaupt (noch) ein Publikum da ist oder ob die Zuschauer überhaupt vier "Avatar"-Fortsetzungen sehen wollen, noch ein ganz anderes Problem. Während der jahrelangen Produktionsphase(n) werden sich die technischen Voraussetzungen ständig ändern. Wird eine große Herausforderung, da eine technische Kontinuität einzuhalten. Da fängt man dann für Teil 3 und 4 mit dem Rendern an, aber nachdem Teil 3 gestartet ist, stellt man fest, dass die Technik bereits wieder weiter und das Material für Teil 4 technisch bereits leicht veraltet ist usw.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Newendyke

Also hinsichtlich der technischen Herausforderungen mach ich mir bei einer JC-Produktion wirklich keine Sorgen. Noch dazu steht die komplette WETA Corp. hinter ihm, so ziemlich das Beste an Effekten, was man für teuer Geld bekommen kann. Man kann JC ja viel vorwerfen, aber dass seine Filme billige Effekte haben, sicherlich nicht, dafür ist sein eigener Anspruch viel zu hoch.

Sonst... ja, das Thema der x-ten Verschiebung ist schon eine Komödie für sich, was einerseits eben mti o. g. Ehrgeiz einher geht, andererseits nicht unbedingt vorteilhaft für das "franchise" ist. A B E R auch hier bewegt sich JC ganz im Zeitgeist Hollywoods und remaked / rebooted einfach seinen eigenen Film. Da wir auch die Schauspieler nicht direkt sehen, ist es auch wurscht, ob se nun alle ergraut und kraterfaltig sind. Ich warte mal weiterhin und dann sehen wir ja in 3 oder x Jahren, ob dies hier JCs Sargnagel wird oder der nächste geniale Coup...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ironfox1

Wie sich die Filmlandschaft doch geändert hat. Die Budgets werden immer riesiger, die Kulissen dafür immer kleiner. Früher brauchte man gigantische Sets, Kräne und logistischen Aufwand.

Heute reicht es, wenn man die Badewanne überlaufen läßt und die Hosen hochkrempelt, schon hat man einen 500 Millionen Blockbuster. :hideugly:

 


Wolfhard-Eitelwolf

6 Oktober 2019, 11:52:57 #74 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2019, 11:54:28 von Wolfhard-Eitelwolf
... und das sieht man den Filmen von heute stets auch penetrant an. Entsprechend steril und seelenlos dann die Endergebnisse - mit der Konsequenz, dass die heutigen "Blockbuster" zwar kurz dick Kasse machen (können), aber im Nu auch wieder vergessen sind. Die alten, mit Hingabe produzuierten Streifen jedoch überdauern die Zeiten und man spricht noch Jahrzehnte danach darüber, staunt über die spektakulären Tricks. Anno 2xxx zerstört CGI das, was Kinomagie ausmachte. Ein extrem trauriger Trend, das Kino der alten Schule ist leider tot.


ironfox1

ZitatCoronavirus: 'Avatar' Sequels Suspend Filming In New Zealand
Producer Jon Landau told the New Zealand Herald, "We've delayed it. We had plans to come down Friday night with a group of people and start back up and we made the decision to hold off and continue working here [Los Angeles], and come down there a little bit later than we'd planned."

"If I told you we are going to know something in two weeks I'd be lying. I might not be wrong – even a broken clock is right twice a day. But I would be lying because I don't know...We're in the midst of a global crisis and this is not about the film industry. I think everybody needs to do now whatever we can do, as we say here, to flatten the [coronavirus] curve."

Cameron and Landau's production company Lightstorm Entertainment have been working on four mega-budget Avatar sequels, with both Avatar 2 and 3 originally due to finish filming this spring...

https://deadline.com/2020/03/coronavirus-avatar-sequels-suspend-filming-in-new-zealand-1202885235/

Wird wohl auf eine weitere Verschiebung hinauslaufen. Das schaffen die doch gar nicht im Frühjahr abzudrehen. Der Virus fängt doch gerade erst an, sich in Neuseeland zu verbreiten.


Mr. Blonde

Man könnte fast meinen, Cameron hätte etwas früher mit der Sache anfangen können. Gutes Timing. Denke, der Film wird am gleichen Tag im Kino laufen wie die "Duke Nukem"-Verfilmung. Bestimmt sogar.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Zitat von: Hitfield am 10 Mai 2019, 00:35:12
Avatar 217. Dezember 2021
Untitled Star Wars16. Dezember 2022
Avatar 322. Dezember 2023
Untitled Star Wars20. Dezember 2024
Avatar 419. Dezember 2025
Untitled Star Wars18. Dezember 2026
Avatar 517. Dezember 2027

Dank Corona verschiebt sich der ganze Block um ein weiteres Jahr nach hinten.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Das erste Sequel nach 13 Jahren, wenn es denn dabei bleibt.  :lol: Der Mann ist auch schon 65. Man fragt sich da schon, was er sich darunter verspricht. Wenn der letzte Teil in die Kinos kommen soll, ist er Mitte 70. Es ist einfach nur traurig. Was Cameron in all den Jahren hätte umsetzen können... Stattdessen hat er durch diesen Starrsinn mal nebenbei auch noch das "Terminator"-Franchise vor die Wand fahren lassen. Nach "Avatar" kräht doch nun wirklich kein Hahn mehr und die jungen Leute wird er auch nicht abholen. Der erste Teil ist 11 Jahre alt. Für die meisten jüngeren Leute ist das filmische Antike.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Die Überlegung, dass der zweite Teil ein Flop wird und damit die restlichen Teile auch eingestampft werden würden, ist schon hart. Nach den ganzen Erfolgen, die JC hatte, dann seine Karriere mit einem Mega-Dämpfer abzuschließen, ja, das ist ein fettes Risiko.
Ich glaub aber auch, dass er, Landau und Fox / Disney alles erdenklich mögliche an Marketing-Tools verwenden werden, um dieses Risiko so gering wie möglich zu halten. Vielleicht erwartet uns mit Teil 2 auch eine Art reboot, um das jüngere Publikum abzuholen.

Na ja, werden wir ja dann in 2 (plus x) Jahren sehen.

Was Star Wars angeht... nun, das ist vielleicht Disney's aktueller Plan, aber da kann sich ja noch viel ändern. Die setzen nun auf Taika Waititi und holen vielleicht sogar Favreau mit dazu, wenn der mit seinem Mandolorian fertig ist.
Um mein Interesse an nem neuen SW-Franchise zu locken, müssen se sich wirklich viel einfallen lassen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ironfox1

Avatar 2: 16.12.2022
Aquaman 2: 16.12.2022


Na mal sehen, wer da die schwächeren Nerven hat und den Film verschiebt. :happy:

 


DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Juli 2020, 14:30:31Der Mann ist auch schon 65. Man fragt sich da schon, was er sich darunter verspricht. Wenn der letzte Teil in die Kinos kommen soll, ist er Mitte 70. Es ist einfach nur traurig. Was Cameron in all den Jahren hätte umsetzen können...

Wenn ihn in all den Jahren ein anderes Projekt genug interessiert hätte, um dafür Avatar hinten anzustellen, hätte er es wohl getan. Hollywood produziert doch schon genug Kram, der ohne Vision und kreativen Drang auskommt. Ich finde Avatar auch nicht super, und bezweifle leise, dass die Fortsetzung auch nur annähernd an den finanziellen Erfolg des ersten Teils anknüpfen können wird. Woran ich hingegen nicht zweifle ist Camerons Hingabe für das, was er tut. Das allein garantiert keinen guten Film, aber halbgare Scheiße, wo sofort klar ist, dass er nicht mit dem Herzen dabei war, hat er in seiner Karriere bisher nicht abgeliefert und ich wüsste nichts, was darauf hindeutet, dass es bei Avatar 2 anders sein sollte.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

ironfox1

Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn es dieses mehrteilige zeitfressende Projekt mit seinen stetigen Verschiebungen nicht gegeben hätte, hätte Cameron sicherlich auch andere (für den Filmfan) spannendere Projekte gefunden und nur darauf wollte Mr. Blonde hinaus. Vielleicht hätten wir dann mit Alita: Battle Angel auch einen weiteren Klassiker, statt eines x-ten CGI Tortenfilms.


DisposableMiffy

Nö. Cameron macht genau das, was er will, und das ist halt Avatar.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Zitat von: DisposableMiffy am 27 Juli 2020, 11:33:07Nö. Cameron macht genau das, was er will, und das ist halt Avatar.

Macht er ja eben nicht. Ich seh' nichts. ;) Seit 11 Jahren bleibt es bei Ankündigungen. Dazu muss man auch bedenken, dass die Idee für ein Sequel sicher schon in der frühen Produktion des ersten Films entstanden sein wird. Nichts gegen Ambitionen und eine Vision. Wenn er am Ende das umsetzen kann, was er will und zwar so, wie er sich das wünscht, dann wäre das wirklich toll für ihn. Aber mittlerweile kann man sich wirklich fragen, ob da überhaupt noch was kommt und ob der Mann sich nicht wirklich hammermäßig übernommen hat mit dem Projekt. Außerdem hätte ich lieber mehr von seiner nicht "halbgaren Scheiße" in den 11 Jahren gesehen, als überhaupt nichts. Die Arbeiten von ihm waren qualitativ immer hochwertig und vor allem divers. Seit elf Jahren nichts mehr zu sehen, macht Leute wie mich einfach traurig. Dass er "Terminator" so stiefmütterlich behandelt hat, macht mich traurig. Alles ziemlich traurig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali


mali

Dazu noch:

So "begeisternd" Avatar damals auch war - für sehr kurze Zeit - so lame enpfinde ich den heute. Ich kann den ohne fremdschämen kaum noch angucken und es ist mir sogar etwas "peinlich" das ich den jemals als gut angepriesen habe :)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie 1 - 12 Fortsetzungen das verbessern könnten.

StS

Titel von Teil 2: "Avatar: The Way of Water"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich kann die Toilettenjokes zu dem Titel schon hören, falls der sich nicht zu einem sicheren Hit entwickeln sollte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Wir haben den ersten Teil kürzlich mit unserer Tochter angeschaut (die war noch Quark im Schaufenster, als der erschien  :skeptisch:  :lol: ) und ich war über alle Maßen überrascht, wie wahnsinnig gut der Film immer noch aussah. Gerade bei CGIs, die realistisch wirken sollen, ist die Zeit ja mitunter gnadenlos, aber wenn man bedenkt, dass man den Großteil der Spieldauer einen reinen Animationsfilm sieht, dann ist die technische Leistung gar nicht hoch genug einzuschätzen.  :sabber:
Bin schon sehr gespannt, was Cameron uns im Nachfolger kredenzt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020