OFDb

Hobby vs. Familie

Begonnen von Newendyke, 31 Januar 2013, 18:03:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vicci

20 Februar 2019, 10:37:45 #60 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2019, 19:02:23 von Vicci
Ich habe den Beitrag nun auch komplett rausgenommen, weil es mir zu privat war in meiner Darstellung ... Von einen Werbelink weiß ich nichts.

Jedenfalls, Vereinbarkeit Hobby und Familie geht gut, Beruf und Familie eher weniger gut.
Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht.

Moonshade

Mensch, da ist dir doch versehentlich glatt ein kommerzieller Link in diesen Beitrag gerutscht.
Den hab ich mal gleich vorsorglich entfernt, nicht dass noch jemand irrtümlich annimmt, du würdest hier Werbung machen wollen.
Alles gut!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

21 Februar 2019, 00:13:31 #62 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2019, 00:16:09 von Mr. Blonde
Für dieses dreiste, verlogene Verhalten und den Versuch, das jetzt verschleiern zu wollen, gibt's gleich mal Urlaub auf Lebenszeit. Ist halt immer gut, wenn sich Werbespammer in diesem Thread hier zu Wort melden.  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

SplatMat

Hobby vs. Familie... genau das richtige Thema um mich mal wieder zu melden  :jonglier:

Viele von euch werden sich noch an mich erinnern. Ich hab hier vor Jahren sehr viel Zeit verbracht und auch einiges an Arbeit und Nerven investiert. Ich würde hier auch sehr gerne wieder aktiver sein, leider lässt es mein Alltag aber nicht zu. Ist schon komisch: früher war ich no0b und hab Forum und Mainpage gewartet, heute bin ich Informatiker und hab für sowas keine Zeit mehr. Ironie des Lebens. Tja, Arbeit frisst Leben. Die mir verbleibende Freizeit ist dann voll und ganz meiner Familie gewidmet.

Filme/Serien schaue ich nur noch, wenn Fr0w und Kinder nicht da sind (Urlaub oder so), dann aber gerne auch mal ne ganze Staffel. Ich kann es kaum noch erwarten, bis Haus des Geldes weitergeht  :dodo: Meine (DVD!!!111elf)-Sammlung ist schon seit Jahren eingemottet und hat Platz für Kinderspielzeug geschaffen. Gelegentlich gehe ich mit den Kidz ins Kino, irgendwer muss die Familientradition ja weiterführen  :lol:

Ansonsten hab ich kaum Gelegenheit, meinen Hobbies nachzugehen. Das klingt vielleicht traurig, ist es aber gar nicht. Ich genieße die Zeit mit meiner Familie, spiele mit den Kindern und freue mich über jede freie Minute mit meiner Frau. Das Leben geht weiter, man ist eben nicht mehr in den 20ern.

Schöne Grüße auf diesem Weg auch an alle, die sich noch an mich erinnern und/oder das Forum bis heute am Leben gehalten haben.
Für ein freies Tibet


Mills

Wahnsinn, dass es dich noch gibt! Immer wieder schön nach Jahren ein Lebenszeichen zu bekommen.
Das waren noch Zeiten, als wir damals mit dem VW Lupo nach Braunfels geeiert sind.  :mr.green:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

SplatMat

Jau, der Lupo. Das waren Zeiten... Grüß mal Serpico von mir, wenn du ihn siehst.
Für ein freies Tibet


Eric

@SplatMat:
Erst einmal WELLCOME BACK!!
(Für mehr habe ich gerade leider keine Zeit, da der Feierabend ruft!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Ja, hallo Splat! Ich gehöre zwar wohl zu denen, unter deren Einfluss dieses Forum nach Dir hingerichtet wurde, aber bin noch da.  :denk3:  Deine letzte Zeit überschnitt sich mit meiner ersten hier. Aber viele, die hier Lebendigkeit reinbrachten, sind in den letzten 10 Jahren, mal stiller, mal expliziter, verschwunden. Wenn ich da an so Sachen wie Rollos Quiz zurückdenke oder MMeXX' Impulse - es ist (ohne die Anwesenden diskreditieren zu wollen) nichts davon übrig. Und vor allem: es kam eben auch nichts Neues dazu, außer ein paar Threads, die gepflegte Monologe darstellen.

 :denk2:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

SplatMat

Ganz schön heftig, wie beim Lesen der alten Threads die Erinnerungen auf mich einprasseln. Wenn ich an die nächtlichen S0wf-Chats denke... rofl

Und StS hat sich tatsächlich bis zum Admin hochgearbeitet?! Ich hatte damals schon den Verdacht, dass er die Macht an sich reißen wird^^

@Eric: hast du wirklich so ein Hexenhaus im Garten? Ist ja hammergeil
Für ein freies Tibet


Eric

Zitat von: SplatMat am 15 Juli 2020, 00:41:39@Eric: hast du wirklich so ein Hexenhaus im Garten? Ist ja hammergeil

Ne, immer noch nicht, da die Frau an dieser Stelle lieber einen Hundeplatz zum Üben mit unseren drei Hunden haben wollte.
Aus "Frust" habe ich dafür jetzt aber in meinem Männerzimmer nen LÖWEN Turnier-Dartautomat und nen Billardtisch reingestellt. "Rache" musste sein.
(Und mit dem TERMINATOR Flipper liebäugel ich auch schon seit nem Jahr oder so)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020