OFDb

Swamp Thing (Serie - DC, James Wan)

Begonnen von StS, 25 April 2019, 08:46:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Starring: Andy Bean, Derek Mears, Crystal Reed, Maria Sten, Jeryl Prescott, Virginia Madsen, Will Patton, Henderson Wade, Kevin Durand,...

SWAMP THING follows Abby Arcane as she investigates what seems to be a deadly swamp-born virus in a small town in Louisiana but soon discovers that the swamp holds mystical and terrifying secrets. When unexplainable and chilling horrors emerge from the murky marsh, no one is safe.


Len Wiseman hat den Pilot gedreht. Sieht ordentlich aus.
Hoffentlich halten sie die Serie kurz und knackig.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Erst mal 10 Folgen, aber storytechnisch durchgetacktet, wären schön.
Bisweilen (gerade bei "DareDevil") waren mir sogar 13 Folgen schon zu viel.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

"Daredevil" ging ja noch. Schlimm waren die anderen Marvel-/Netflix-Serien (und ja, dazu zähle ich "Jessica Jones"), die auf Teufel komm raus ihre 13-Episoden erzwingen mussten, ohne die tatsächlich sinnvoll ausfüllen zu können... ich hoffe ernstlich, dass man diesen Fehler nicht wiederholt!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1



StS

Hoffentlich wird zumindest die Episode bald veröffentlicht... ein Wunsch, der so übrigens auch auf den "Tremors"-Pilot von "Blumhouse" zutrifft.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

25 November 2020, 18:11:05 #7 Letzte Bearbeitung: 25 November 2020, 18:19:52 von Private Joker
Kurz vorweg, das wird den meisten aber schon klar sein: es gibt eine komplette Staffel mit 10 Folgen, die Stand heute noch für ein paar Tage auf Sky Ticket zu sehen sind und dann wohl auch auf Scheibe herauskommen (meldet schnittberichte.com).

Lohnt sich aber mMn nur sehr bedingt; auch, aber sicher nicht nur weil das letztlich ein langer Aufgalopp mitsamt Cliffhanger zu einer dann doch (höchstwahrscheinlich) nie kommenden Staffel 2 ist (sollte aber wohl kein Dauerläufer werden und nach 3-4 Seasons beendet sein). Mit seinen langen Rückblenden ("was bisher geschah"), dem zähen Vorspann und den dann doch recht kurzen und meist linearen Episoden war das für mich auch formal ein Gruß vom TV der early 00er.

Ein paar Pluspunkte gibt es schon; das titelgebende Ding ist passabel gemakeuped, dazu ein paar ordentliche Splattereffekte, und die Sumpfoptik könnte zumindest auf der blauen Scheibe ganz nett aussehen (das bekannt eingedampfte Sky Ticket-Bild + mein billiger Zweit-TV lassen das Szenario allerdings eher flau wirken). Die gesamte Figurenparade ist dagegen heftig aus dem Topmodell-Katalog zusammengecastet, die Bösen zT richtig üble Klischeefiguren (wobei die Sache mit dem
Spoiler: zeige
Mutter-Tochter-Cop-Gespann
zu den kleinen, von mir nicht erwarteten Twists gehört). Restlos seltsam sind die Anleihen aus dem Geisterfilmgenre, die völlig unaufgelöst an die Story gepappt wurden - Gruß vom Producer Wan ?.

In der Summe kein Grund, den frühen Serientod zu bedauern. So zwischen 4-5/10 von mir, wobei mich die hohen RT-Werte mal wieder irritieren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Karm

Zitat von: Private Joker am 25 November 2020, 18:11:05das titelgebende Ding ist passabel gemakeuped,
Der hatte die ganze Zeit einen Scheiß Gummianzug an (Sumpfdingsuit). :lol:

Private Joker

Zitat von: Karm am 25 November 2020, 20:28:48
Zitat von: Private Joker am 25 November 2020, 18:11:05das titelgebende Ding ist passabel gemakeuped,
Der hatte die ganze Zeit einen Scheiß Gummianzug an (Sumpfdingsuit). :lol:

Ja, das sieht man auch, und wenn der seine "Fähigkeiten" ausspielt, ist es eindeutig CGI, dazu in der
Spoiler: zeige
Vivisektionszene dann auch noch ein paar Prosthetics.
Mir fehlte für die Mixtur halt irgendwo das richtige Wort. Und den "unbelievable use of practical effects" wie eine RT-Kritik habe ich auch nicht gesehen, aber wenn der da so im nebligen Sumpf steht, geht das irgendwie noch so gerade als ansehbar durch, imo.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020