OFDb

Bin neu hier - Der "User stellen sich vor" Thread

Begonnen von Suchtbolzen, 23 Oktober 2005, 23:09:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

meisteryo

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Februar 2019, 20:19:45
Coole Sau!  :dodo:

Endlich normale Leute.

Hehe! Ich bin ja der gaaanz normale Typ Pensionist, der 16 h am Tag mit seinen Bose Bluetooth Kopfhörern im Garten herumgurkt, Spotify an hat, Metal hört, und LAUT Texte mitgrölt, so a la " I´m soo sick!", "We are, we are, the YOUTH ! of the nation!", "I´m a BAD ASS!"...usw....
:LOL: :dodo: :dodo: :dodo:
Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF GESCHISSEN!

Jolene

26 Mai 2019, 16:35:58 #1292 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2019, 16:42:19 von Jolene
Hi, ich bin Jolene,

ich war 10 Jahre lang (mindestens) in einem anderen Forum aktiv, bis dort die Türen geschlossen wurden. Wie in jedem Forum war es dort am Ende recht ruhig geworden. User, die man mit den Jahren lieben gelernt hatte, verschwanden aus verschiedenen Gründen für immer und irgendwann ertappte man sich beim nur noch nostalgischen alte Threads-Durchwühlen und bei "Man war das früher geil hier."-Gedanken

Das Ende des Forums ist schon ne Weile her und eigentlich wollte ich mich nirgends mehr anmelden. Nur ist man ja doch immer etwas auf Entzug, irgendwas fehlt dann doch.

Die Wahl dieses Forums ist Zufall, ich wollte gern irgendwas mit Serien und Filmen. Ich hab jetzt noch nicht viel durchgelesen, hab also keine Ahnung ob es hier noch aktive User gibt oder ich in ein weiteres Foren-Hospiz gelandet bin.

Ich lese gerne und schaue gern Serien und Filme. Ab und zu geh ich auch gern ins Kino, hab da aber gerade eine üble Schlechtfilm-Phase.

Joa das wars und nein ich bin kein Zweitnick. (Haha das schreiben die Zweitnicks doch auch immer...)

Ah fast vergessen: Genremäßig bin ich seit vielen vielen Jahren auf der Suche nach guten Horrorfilmen, -serien und - büchern. Kein Gemetzel, eher Richtung Hill House.
Die Zeit tat ihre Pflicht und verging.

Retro

Hallo und Willkommen!

Leider war auch hier im Forum früher schon mal deutlich mehr los,
aber ein paar unbeugsame Gallier Forenschreiberlinge schauen hier immer noch regelmäßig rein.  :happy3:

nervinn

Wollte mich hier mal kurz und knapp vorstellen....Zu mir gibt es eigentlich nicht viel interessantes zu sagen, mein Name ist Nervin. ich bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin.
Interessante Hobbys habe ich nicht wirklich, das übliche halt, Freunde treffen, etwas Sport machen und natürlich am PC sitzen
Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

Retro

Zitat von: nervinn am 21 November 2019, 09:43:31Interessante Hobbys habe ich nicht wirklich, das übliche halt, Freunde treffen, etwas Sport machen und natürlich am PC sitzen
Hm... also keine Filme als Hobby? Falsches Forum würde ich sagen. :lol:  :happy3:

B.J.

Hi,

ich bin B.J. und ganz neu hier.
Bin fast 61 Jahre alt und seit kurzem Pensionär. Deshalb habe ich jetzt die Zeit, mich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern, wie z.B. das Erstellen einer Datenbank für meine gekauften DVDs und Blu-Rays. Bin dann im Internet auf MyMDB gestoßen, was ich gerade ausprobiere.

Vor allem interessiere ich mich für Horrorfilme, wobei ich mehr Wert auf Story und Cast lege, als auf explizite Gewaltdarstellung (Naja, ein wenig Hardcore darf es schon sein  :mr.green: ). Z.B. finde ich Filme wie "The Conjuring" viel besser, als reine Splattermovies.
Ich freue mich auf jedem Fall über einen regen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße und noch ein schönes WE (trotz Corona)
B.J.

Eric

Zitat von: B.J. am 18 April 2020, 16:00:22Hi,

ich bin B.J. und ganz neu hier.
Bin fast 61 Jahre alt und seit kurzem Pensionär. Deshalb habe ich jetzt die Zeit, mich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern, wie z.B. das Erstellen einer Datenbank für meine gekauften DVDs und Blu-Rays. Bin dann im Internet auf MyMDB gestoßen, was ich gerade ausprobiere.

Vor allem interessiere ich mich für Horrorfilme, wobei ich mehr Wert auf Story und Cast lege, als auf explizite Gewaltdarstellung (Naja, ein wenig Hardcore darf es schon sein  :mr.green: ). Z.B. finde ich Filme wie "The Conjuring" viel besser, als reine Splattermovies.
Ich freue mich auf jedem Fall über einen regen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße und noch ein schönes WE (trotz Corona)
B.J.

Hallo B.J.
Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Hier ist zwar nicht mehr soviel los wie in den Glanzzeiten des Forums, aber dafür legen wir jetzt auch hier mehr Wert auf Inhalt statt auf Bashing wie in anderen Foren.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Zinco97

Hallo Gemeinde  :winken:
Bin zwar länger schon auf OfdB unterwegs, aber jetzt erst angemeldet  :sleep:
Meine Sammlung werde ich auch noch nach und nach eintragen.
Jetzt wollte ich mich auch verifizieren, aber das klappt nicht per iOS und Firefox, da ständig eine Zahl, aus dem Geburtsjahr und Postleitzahl verschluckt, die für die Post ident nötig ist.
Kann mir jemand helfen, anderer Browser oder besser pc?
Auf jeden Fall schöne Grüße aus dem Tal der Schwebebahn 🚟
Lg
Chris

Chapeau

Moin zusammen,

ich denke, es ist an der Zeit mich kurz vorzustellen. Als bekennendes Nordlicht von der Küste habe ich den Weg hierher gefunden, weil MyMDb für mich schon immer das Maß der Dinge in Bezug auf Filmverwaltung darstellt. Ich nutze es seit den Anfängen.

Mit fast 62 Lenzen gehöre ich zu den alten Säcken. Fahre quasi schon mein ganzes Leben lang Moped und war schon immer ein begeisterter Schrauber. Dass ich die See und ein gutes Fischbrötchen (am liebsten Aalrauch-Matjes) liebe, versteht sich von selbst.

Meine Filmsammlung umfasst ca. 2.000 DVD und Bluray. Das Genre ist recht vielseitig. So mag ich alte Filme genauso gern wie neuzeitige, wenn diese gut gemacht sind. Von Action bis hin zu Dokumentationen ist bei mir alles vertreten. An manche meiner Schätze bin ich oft nur durch puren Zufall gekommen.

In diesem Sinne wünsche ich uns eine gute Zeit.

LG
Heimat ist dort, wo man auch abends Moin sagt und zwei Pfund Schlick ein Kilo Watt ergeben.

mali

14 April 2023, 12:25:17 #1300 Letzte Bearbeitung: 14 April 2023, 14:46:24 von mali
Zitat von: Chapeau am 14 April 2023, 09:18:07ich denke, es ist an der Zeit mich kurz vorzustellen. Als bekennendes Nordlicht von der Küste habe ich den Weg hierher gefunden,

Moin.

Ist es denn auch der echte Norden? Also SH?

Ich habe ja schon Süddeutsche getroffen (aus HH oder Niedersachsen z.B.) die sich als Norddeutsche eingeordnet haben ;-)

Chapeau

Moin,
Ostfriesland ist dicht bei (keine 15 Min. mit dem PKW).
Heimat ist dort, wo man auch abends Moin sagt und zwei Pfund Schlick ein Kilo Watt ergeben.

StS

Willkommen hier bei uns... und viel Spaß bzw. eine gute Zeit, natürlich!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Zitat von: Chapeau am 14 April 2023, 13:31:34Ostfriesland ist dicht bei (keine 15 Min. mit dem PKW).

Ja gut, dann aus meiner Sicht im Süden  :mr.green:  :happy3: Aber kann man noch als "Norden" gelten lassen  :winken:

Bei mir ist es so, das wenn ich einmal falsch abbiege oder nicht rechtzeitig bremse, dann bin ich schon in Dänemark :-)

Chapeau

Früher habe ich ein paar Jahre in FL Mürwik zugebracht. Schöne Ecke dort. In DK war ich natürlich auch schon einige Male.
Heimat ist dort, wo man auch abends Moin sagt und zwei Pfund Schlick ein Kilo Watt ergeben.

Mills

Zitat von: mali am 14 April 2023, 14:49:48
Zitat von: Chapeau am 14 April 2023, 13:31:34Ostfriesland ist dicht bei (keine 15 Min. mit dem PKW).

Ja gut, dann aus meiner Sicht im Süden  :mr.green:  :happy3: Aber kann man noch als "Norden" gelten lassen  :winken:

Bei mir ist es so, das wenn ich einmal falsch abbiege oder nicht rechtzeitig bremse, dann bin ich schon in Dänemark :-)

Ich bin Norddeutscher, obwohl das Emsland noch vor Ostfriesland liegt.  :frech:

Willkommen Chapeau!
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

mali

Zitat von: Mills am 14 April 2023, 17:01:43Ich bin Norddeutscher, obwohl das Emsland noch vor Ostfriesland liegt.  :frech:

Ach hör doch auf.

Ihr mit euren Weißwürsten und Lederhosen da im Süden kurz vor Italien.

Chapeau

Unseren Grünkohl mit Pinkel und allem drum und dran würde ich niemals gegen Weißwurst & Co. tauschen.
Heimat ist dort, wo man auch abends Moin sagt und zwei Pfund Schlick ein Kilo Watt ergeben.

wapy

11 Juni 2023, 22:37:01 #1308 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2023, 22:47:22 von wapy
Hallo, bin gerade über das Forum gestolpert
Ich bin Dipl.-Ing. Elektronik, SW+HW Entwicklung im Unruhestand  :dodo:
Bin als rheinische Frohnatur in Düsseldorf aufgewachsen.
Habe Frau (seit 1970) und 2 Katzen, keine Kinder.
Habe über 3.000 Filme in der der ehemals tollen Griffith Datenbank.
Leider funzt die seit etwa 18.05.2023 nicht mehr (keine Verbindung, keine Daten ...)  :bang:
Support ist die letzten Jahre gegen Null gegangen. :sad:
Auf der Suche nach was neuerem, bin ich über MY-MDb-CE 2.2.0 gestolpert, hab sie unter W10proX64 installiert und lässt sich starten. Muss mich da noch reinfuchsen.
Saludos y suerte! (Gruß und Glück, ein lieber Gruß aus Paraguay)
Wolfgang

Mr.Ego

15 Juli 2023, 20:15:41 #1309 Letzte Bearbeitung: 27 November 2023, 20:06:32 von Mr.Ego
Moin, aus Ostfriesland...

Stelle mich einfach mal "kurz" vor. Bin seit 53 Jahren Filmfan und bilde mir ein,  ebensolcher Kenner zu sein. Mein erstes Leinwanderlebnis   war ein japanischer "Kaiju" mit dem Titel "King Kong - Frankensteins Sohn". Schon klar, Trash -  aber durch eben diesen bin ich dann auch gleich zum Cineasten geworden - unwahrscheinlich, aber wahr. Als "Kind der 1970er" konnte ich  so ziemlich alles auf der Leinwand sehen, was zu jener Zeit lief. Und weil ich besonders in den letzten 20 Jahren eine überaus nostalgische Ader entwickelt habe, dürfte es wohl auch kaum überraschen,  daß mein Film-Archiv zu (bisher) 70% aus "alten Schinken" besteht. Vom charmanten Trasher (u.a. "Die drei Supermänner räumen auf,1967" - lief bei uns in den frühen 70ern in der Jugendvorstellung- ect...ect...ect..) bis zum teuren Blockbuster (u.a. "Der weisse Hai/Jaws,1975...u.a.) oder Horrorstreifen (B-Movies wie "In den Krallen des Hexenjägers,1970"...ect.ect.. oder "gehobenere Kost"  wie Zombie,1978"...ect...ect..) ist alles dabei. Gelegentlich erinnere ich mich auch mit einem leichten Schmunzeln daran, daß "Star Wars,1977" früher noch hübsch eindeutscht "Krieg der Sterne" hiess. Ich darf mich also durchaus einen alten "Film-Hasen" nennen - will heissen, daß meiner einer hier zuweilen gerne über den einen oder anderen "Kracher" berichten möchte. Das schliesst selbstredend Kritiken zu neueren Produktionen nicht aus.

Im Kino der Neuzeit fehlt mir allerdings ein bisserl die gute, alte "Zelluloid-Seele" - ich gehe auch nicht mehr soooo oft in unser Lichtspielhaus -halt nur noch, wenn ein größeres Event stattfindet ("Star Wars" , "James Bond"...ect..ect..). Alles andere geniesse ich auf einer großen TV-Flatscreen - das reicht mir völlig aus. Für das, was sonst noch kommt, warte ich gerne auf die Silberscheibe und stelle dann in diesem Forum evtl. eine Review dazu ein.


So mal sehen, was sich hier ansonsten so "abspielt"...                     
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020