OFDb

Greenland (mal wieder "Weltuntergang" durch Meteoriten)

Begonnen von StS, 1 April 2020, 19:00:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Ric Roman Waugh (Shot Caller, Angel Has Fallen) directs this new disaster film that is still awaiting a release, but looks to deliver a Roland Emmerich-sized punch to audiences.

Morena Baccarin, Scott Glenn, Andrew Bachelor, and David Denman also star in the film originally announced with Chris Evans and District 9 and Chappie director Neill Blomkamp in the director's chair.

"They got it all wrong. There's a ton of fragments! Planet killers..."



Schaut besser als der Rotz "Geostorm" aus... aber solche Filme hatten wir doch nun echt schon mehr als genug.
Aber hey... Butler bürgt ja quasi schon für Unoriginalität.   :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Wolfhard-Eitelwolf

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen: Kino dieser Bauart ist sehr willkommen bei mir! Sieht - mal abgesehen von der elenden Farbfilterung - klasse aus!

Eric

Sehe ihn gerade und er ist WESENTLICH besser als ich erwartet habe!
Bin zwar erst bei knapp 60 Minuten, doch bisher beschränkt er sich eher auf den psychologischen Aspekt (also zu was Menschen in so einer Situation fähig wären) als auf den Action-Aspekt Ala ARMAGEDDON und Konsorten.

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Wolfhard-Eitelwolf

Auf Prime nachgeholt - ach hätte ich mir mal für die volle Dröhnung in Bild und Ton gleich die 4K-Disc gegönnt! Mist! Greenland hat bei mir im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlagen wie eine Bombe. Ein von vorne bis hinten packender Katastrophenfilm, der den Großteil seiner Laufzeit den Vorboten des eigentlichen Ereignisses bzw. den Fluchtplänen widmet und dabei mit verhältnismäßig geringen Mitteln eine großartig intensive, düstere Atmosphäre erzeugt, die durch die (mit Ausnahme einiger CGI) tolle technische Umsetzung und den Spitzencast spielend getragen wird. Wahrlich seltene 9 / 10 von mir! Gerne hätte man auch ein konsequent apokalyptisches Ende a la Melancholia umsetzen können, aber das ist dem Mainstream wohl nicht schmackhaft zu machen. Die Fortsetzung wird recht sicher in die Kategorie "vollkommen überflüssig" fallen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020