OFDb

Verbindungsfehler

Begonnen von der.iceman, 2 Mai 2020, 20:04:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der.iceman

Hallo,

ich habe die aktuelle Version herunter geladen, bekomme aber immer Verbindungsfehler

hat vielleicht jemand ne Idee?

Matti-Films

Hallo iceman,

die Version 1.9.1 von MyMDb-CE gibt es hier:
http://www.my-movie-database.de/

Wenn da weiterhin Probleme bestehen sollten, dann melde dich nochmal mit Angaben
zu deinem Betriebs-System.


... für weitere Fragen, bei einen neuen Thema, zu MyMDb-CE, benutze bitte den folgenden Thread:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218937.0.html

Gruß
Matti-Films

der.iceman

Hallo Matti-Films,

vielen Dank für Deine Nachricht.

von dieser Seite habe ich MyMDB. habe sie aber auch noch mal neu runtergeladen. Gleiches Problem, Verbindungsfehler mir dem Hinweis, dass ich auch eine aktuelle Version prüfen soll.

Ich habe Win10 Version 1909 im Einsatz.

Viele Grüße
der.iceman

Matti-Films

Hallo iceman,

möglicherweise ist eine Einstellung im Firewall, für diesen Fehler, dran schuld?
Leider habe ich (noch) kein Win 10 System, um dies testen zu können.

Es verwundert mich nur etwas, bisher gab es im Forum noch keine Meldungen, da 
hier wohl einige das Programm mit einem Windows 10 System benutzen.
Aber es gibt ja immer, dass "erste Mal" :denk3:

Das neueste Java ist auch installiert? Mit was startest du das Programm, mit der
"exe" oder der "jar"? Dürfte zwar kein Unterschied sein, aber man weiß ja nie.

Versuche mal, nach Programm-Start, den Ablauf Schritt für Schritt darzustellen.
Ggf. mit Screenshots der Meldungs-Texte.


Gruß
Matti-Films

Nobby

Hallo Iceman,

ich benutze auch die 1909 und habe kein Problem,ich würde auch mal die Firewall oder schauen ob deine Viren/Security Version was blockt.

der.iceman

Firewall war auch so meine erste Idee, ich habe die allerdings mal komplett abgeschaltet, geht auch nicht, habe auch nur den normalen Defender im Einsatz.

was ich allerdings jetzt herausgefunden habe, bei meinem Firmen NB und bei dem von meiner Toter klappts. liegt also echt an meinem.

wenn ich nur wüsste an was.

habe auch schon versucht MyMDB frei zu geben. bringt auch nichts :-(

Matti-Films

Zitatbei meinem Firmen NB und bei dem von meiner Toter klappts.
Was für ein Betriebs-System läuft auf diesen, da mal ansetzen, vergleichen.

An was für einen Ort (Ordner) hast du dass Programm abgelegt?
Hast du mal mit Admin-Rechten gestartet?

Leider alles nur so Gedanken, weiß ja nicht was du schon probiert hast?

Nobby

Ich benutze Kaspersky, bei Defender hatte windows mir auch einige Web Seiten nicht mehr angezeigt, ich würde vermuten das es an dem Defender liegt.

der.iceman

Hallo,

Danke für die vielen Tips.

auf den anderen NBs läuft auch Win10, das eine von mir selbst installiert, wie mein eigenes.
Habe den Ordner lokal auf C:\ auf D:\ bei meinem. Habe jetzt bei meiner Tochter die ersten DVDs aufgenommen sogar über einen USB Stick.

Defender habe ich auch schon komplett ausgeschaltet. das komische daran ist, auf die Web Site komme ich mit einem Browser drauf.

es ist schon irgendwie verhext :-)

Matti-Films

Hallo iceman,

Zitat...das eine von mir selbst installiert, wie mein eigenes.
da sehe ich den einzigen Ansatz, wo ist der Unterschied in der jeweiligen
Konfiguration - Hardware / Software?

ZitatDefender habe ich auch schon komplett ausgeschaltet.
Nicht ganz klar, aber ich nehme an, dass der Fehler weiterhin vorliegt?


Gruß
Matti-Films

der.iceman

ja, leider habe ich immer noch das Problem, aber auch sonst keine Idee mehr. habe meine Filme jetzt mal über ein anderes NB aufgenommen. starten kann ich das Ganze ja an meinem

Nobby

Ich Glaube immer noch daran das deine Firewall MyMDB blockt,vieleicht noch einmal in diese Richtung schauen.
Von Kaspersky Security gibt es eine 4 Wochen Testversion, wenn du diese Instalierst deaktiviert Kaspersky die
Windows 10 Firewall automatisch, da diese in der Secutity Version enthalten ist.
Ein Versuch ist es wert.
VG
Nobby

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020