OFDb

Asiatischer Thriller/Horrorfilm

Begonnen von alraune666, 22 November 2018, 11:21:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alraune666

22 November 2018, 11:21:03 Letzte Bearbeitung: 22 November 2018, 11:23:13 von alraune666
Hallo alle zusammen,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem bestimmten Asia Horrorfilm/Thriller 'neueren' Datums, habe ihn vor ca. 10-12 Jahren auf deutsch gesehen, kann mich nur nicht mehr an den Titel erinnern. Hatte schon mal angefragt hier (so vor 5-6 Jahre), doch leider ohne Erfolg. Daher versuche ich es nun erneut. An folgendes erinnere ich mich noch:

Studentin schreibt irgend eine Arbeit, besucht mehrfach einen Mann mit Tochter, diese spielt Geige. Besonders markant, die Studentin bringt im Laufe des Filmes ihren Verlobten um, holt den Prof zur Hilfe, beide mauern die Leiche im Badezimmer unter der Wanne ein. Die Studentin sieht fortan ständig den toten Freund und hat visionen/Alptraeume, nimmt zum Schlafen ständig irgendwelche Pillen. Später zeichnet sie auch das Geschehen in der Wohnung während sie schläft auf Kamera auf. Irgendwann holen sie und der Prof dann die Leiche des Verlobten aus dem Bad und verbuddeln sie im Wald, unterwegs werden sie noch von der Polizei kontrolliert. Im laufe des Filmes zieht die Studentin auch noch zu einer Freundin. Ich hoffe das reicht an Angaben. Ich erinnere mich rudimentär noch an die Auflösung. Da mir letztes mal gepostet wurde spoilern ist hier ok ... letztendlich kam heraus dass das alles auf ne psychische Erkrankung der jungen Frau basierte.

Es könnte allerdings auch sein, dass ich zurueckblickend da 2 Filme zu einem verwurstet habe, aber es müsste einer gewesen sein. Besonders markant die Szenen in ihrer Wohnung wie sie ihn umbringt und wie sie ihn dann zusammen unter der Badewanne einmauern.

Asiatisch ist natuerlich sehr weit gefasst, aber ich koennte besten Willens nicht sagen ob der Film aus Hongkong/China, Thailand, Korea oder Japan war. Ich tippe mal auf China.

Bin zwar aus UK, habe den Film damals aber in Deutschland auf Deutsch gesehen.

Danke und Gruss
alraune666

alraune666

Hallo, und wiederr sind 2 jahre ins Land gezogen und ich suche weiterhin verzweifelt nach dem Filmtitel, ... vielleicht hat ja jemand ne gute Idee ...

Mr. Blonde

Ich habe schon vor zwei Jahren recherchiert, leider nichts rausbekommen. Auch heute nicht.  :frown:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Ich weiß, klingt anders, aber die Badezimmersache lässt mich immer an den hier denken - und EVENTUELL bringst ja echt zwei Filme durcheinander.
https://en.wikipedia.org/wiki/Freeze_Me
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

alraune666

18 Juni 2020, 09:52:45 #4 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2020, 09:56:52 von alraune666
@Mr. Blonde Trotzdem Danke fuer die Muehe!

@JasonXtreme

Danke, habe mir den Trailer angeschaut, aber es ging in meinem nicht um einfrieren.

Mittlerweile glaube ich auch, dass ich zwei Filme die ich am selbern Abend/selben Woche sah zusammengewurstet habe.

Bin sehr an dem Film mit dem ermordeten Freund und der Badewanne interessiert.

Da bin ich mir sicher:
 'Ein Maedel wird von Visionen und unerklaerlichen Vorgaengen in ihrer Wohnung heimgesucht. Ihr gewalttaetiger Freund bedraengt sie in ihrem Appartment, sie toetet ihn (recht blutig), ruft ihren Prof zur Hilfe, beide mauern ihn im Bad unter der Wanne ein. Sie hat weiter Visionen, glaubt das etwas in ihrem Apartment vor sich geht, stellt Kameras auf und filmt nachts. Glaube Aufnahmen zeigen toten Freund. Das wird ihr alles zu spooky und sie will die Leiche nicht mehr in Wohnung eingemauert wissen. Sie ruft den Prof erneut, sie buddeln ihn aus und wollen ihn woanders vergraben. Dabei werden sie mit dem Koerper des Freundes im Kofferaum von der Polizei gestoppt. Sie schaffen es aber in Wald zu fahren und den toten Freund zu begraben.

Meine der Titel hatte eine Referenz zu 'Geister' ... Poltergeist, Ghost, Undead ... etwas aehnliches ... bin schon alle ofdb Filme mit moeglichen Titeln durchgedgangen, ohne Erfolg.

kyokujitsuki

Zitat von: alraune666 am 22 November 2018, 11:21:03...diese spielt Geige...
Asia-Horrorfilm mit einem Streichinstrument? Vielleicht ist es nicht eine Geige, sondern ein Cello?
https://ssl.ofdb.de/film/83681,Cello
If in doubt, flat out - Colin McRae

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020