OFDb

Nobody (Bob Odenkirk im John-Wick-Modus... von Ilya Naishuller)

Begonnen von StS, 10 Dezember 2020, 18:43:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Bob Odenkirk (Better Call Saul) as an ass-kicking vigilante? That's what you're getting in Nobody, the new action-thriller from director Ilya Naishuller (Hardcore Henry).

IGN details, "Odenkirk stars as Hutch Mansell, an underestimated and overlooked dad and husband, taking life's indignities on the chin and never pushing back. A nobody. When two thieves break into his suburban home one night, Hutch declines to defend himself or his family, hoping to prevent serious violence. His teenage son, Blake, is disappointed in him and his wife, Becca, seems to pull only further away.

"The aftermath of the incident strikes a match to Hutch's long-simmering rage, triggering dormant instincts and propelling him on a brutal path that will surface dark secrets and lethal skills. In a barrage of fists, gunfire, and squealing tires, Hutch must save his family from a dangerous adversary-and ensure that he will never be underestimated as a nobody again."

Connie Nielsen, Christopher Lloyd, RZA, Gage Munroe, and Paisley Cadorath also star.

Derek Kolstad (writer of the John Wick movies) wrote the script, and Kelly McCormick & David Leitch (Deadpool 2, Atomic Blonde, Hobbs & Shaw) produced Nobody.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Count me in, ich mag solche Dinger einfach :D und Odenkirk hätte ich für sowas NIE auf dem Zettel gehabt, schön
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Wolfhard-Eitelwolf

Dem kann ich mich nur anschließen, genau meine Art Film. Sieht nach einem knüppelharten Volltreffer für mich aus!

samsa87

Auf den bin ich auf eine seltsame Art und Weise gespannt!

Ich weiß einfach nicht so recht, ob Bob Odenkirk mich in der Rolle überzeugt. Im Trailer jedenfalls noch nicht so richtig. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Eric

Gestern gesehen und eigentlich keine grossen Erwartungen gehabt.
Warum?
Irgendwie kennt man die Story doch sowieso schon aus zig anderen Filmen.
Stimmt das?
Ja, da kann ich auch gar nichts schön reden.

Ist er deswegen schlecht?
Nö, GENAU das Gegenteil ist der Fall!! Der Streifen macht wirklich Laune. Er unterhält von der ersten bis zur letzten Minute.
Stellt euch DESPERATE HOUSEWIVES in ner 18er Action-Version vor, dann könnt ihr euch ungefähr denken was dort abgehen wird.  :happy3: 

Fazit:
Auf jeden Fall einen Blick wert! Bierchen dazu, Chips sowieso und man hat knappe 90 Minuten wirklich Spass.

Der einzige Punkt, der für mich störend war, war das Auftauchen von
Spoiler: zeige
Christopher Lloyd am Ende.
Er wirkte dort irgendwie störend.

In dem Genre für mich ne 7/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Die UHD aus Thailand soll anscheinend deutschen Ton haben. Daher meine Frage, kennt jemand einen guten Laden aus Thailand wo ich das Teil eventuell kriegen könnte?

JasonXtreme

Ich hab öfter mal bei ethaicd bestellt, kein Plan ob die den im Shop haben
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Butzemann

Zitat von: Eric am 23 Juni 2021, 18:59:55Gestern gesehen und eigentlich keine grossen Erwartungen gehabt.
Warum?
Irgendwie kennt man die Story doch sowieso schon aus zig anderen Filmen.
Stimmt das?
Ja, da kann ich auch gar nichts schön reden.

Ist er deswegen schlecht?
Nö, GENAU das Gegenteil ist der Fall!! Der Streifen macht wirklich Laune. Er unterhält von der ersten bis zur letzten Minute.
Stellt euch DESPERATE HOUSEWIVES in ner 18er Action-Version vor, dann könnt ihr euch ungefähr denken was dort abgehen wird.  :happy3: 

Fazit:
Auf jeden Fall einen Blick wert! Bierchen dazu, Chips sowieso und man hat knappe 90 Minuten wirklich Spass.

Der einzige Punkt, der für mich störend war, war das Auftauchen von
Spoiler: zeige
Christopher Lloyd am Ende.
Er wirkte dort irgendwie störend.

In dem Genre für mich ne 7/10.

Kann deine Meinung irgendwie nicht teilen. Aber vielleicht hattest du auch ein paar Bierchen zuviel beim schauen  :respect:

Mir fehlte schlichtweg der Aufhänger bzw. die Motivation unseres Protagonisten (mal abgesehen davon, dass eigentlich keiner aus seinem Umfeld richtig zu Schaden kam geschweigedenn in Gefahr geriet, und sind wir mal ehrlich, am Ende ist seine Familie in noch größerer Gefahr als am Anfang und nur wegen ihm)...und irgendwie taten mir die Leute die unser Nobody hier vermöbelte/umbrachte schon fast leid...und die Maxime war dann auch nur, dass ihm langweilig war und er wieder der sein wollte der er früher war?  :bang:

Auch der Auftritt von
Spoiler: zeige
Christopher Lloyd
war am Anfang noch ok, aber dann total deplaziert, unglaubwürdig und irgendwie schon lächerlich, wie das ganze Finale. Hatte mir irgendwie was anderes vorgestellt...

Knappe 5/10
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

EvilErnie

Für mich war das sowas wie John Wick, nur schlechter aber doch anschaubar! Odenkirk als Charakter Killer  :frech:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Butzemann

1 Juli 2021, 00:45:57 #9 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2021, 11:43:27 von Butzemann
Ich raff den Vergleich nicht. Nur, weil er da in John Wick Marnier alles platt macht?

Ich finde die ganze Story halt so bescheuert und wenn man mal diese mit John Wick vergleicht (in zusammengefasster Form):

ACHTUNG SPOILER

John Wick hatte keine Familie bzw. seine Frau ist gerade gestorben, dann wird sein Auto gestohlen und sein Hund ermordert, den er zuvor von seiner verstorbenen Frau bekommen hat. Und dann haste die Mafiatypen, die das ganze auch noch lustig finden bzw. glauben im Recht zu sein. Wer würde da bitte nicht ausrasten...

Was passiert bitte bei Nobody:

Ein gelangweilter Familienvater, der es nicht mal schafft, den Müll einen Tag früher rauszustellen.

Ein augenscheinlich verzweifeltes Paar macht einen Einbruch (falsches Haus), um schnell an Geld zu kommen und später stellt sich heraus, dass die sogar ein Kind haben und diesen Einbruch wohl nicht unbedingt aus niederen Beweggründen geplant haben...

Unser Nobody rastet aber aus, weil das Hello Kitty Armband der Tochter beim Einbruch abhanden gekommen ist.  :lol:

Eine Gruppe von betrunkenen Halbstarken baut einen Unfall und will mit dem Bus weiter fahren. Im Bus sitzt ein Mädel und wird belästigt. Ok, nicht gut. Aber passiert was richtig Schlimmes? Eigentlich nicht, eher finde ich schlimm, dass die Busfahrerin zähneknirschend die Tür aufmacht, auch wenn es offensichtlich ist, dass da betrunkene pöbelnde Leute den Bus stürmen wollen. Und natürlich sind sie mitten im Stadtzentrum und keiner hat ein Handy oder jemand kann irgendwie anders Hilfe holen.

Unser Nobody erteilt den Halbstarken keine Lektion, nein, die werden einfach mal krankenhausreif geschlagen; zum Glück sinds ja Russen und der eine ist der Sohn vom fiesen Russengegenspieler, sonst wäre es wohl blöd gelaufen.

Dann ist da noch unser typischer (Mafia-)Russe, der is Clubbesitzer und passt auf das Geld von noch fieseren Russen auf.

Unser Nobody verbrennt das Geld, weil ja seine Familie "belästigt" wurde (ach ja, die waren ja eigentlich die ganze Zeit über super sicher im Bunker, der anscheinend auch den 3. Weltkrieg hätte überdauern können) und die  ist jetzt sicherer als vorher, alles gut also  :skeptisch2: 

Und so geht das immer so weiter bei Nobody. Das hat mich halt leider bei dem Film gestört.

Ich hab nichts gegen solche Filme wie John Wick (den ich übrigens richtig gut finde) oder meinetwegen auch Taken.

Aber das Drehbuch sollte schon nicht so ganz grenzdebil geschrieben worden sein.  :hideugly: 
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

SAL

Zitat von: Butzemann am  1 Juli 2021, 00:45:57Ich raff den Vergleich nicht. Nur, weil er da in John Wick Marnier alles platt macht?
Ich finde die ganze Story halt so bescheuert und wenn man mal diese mit John Wick vergleicht

Also erstens, vergleich mal bitte die credits von Nobody und John Wick, dann komm wieder...

Und eine Sache die mich echt nervt...
Warum wird seit einiger Zeit jedes Mal wenn ein Selbstjustiz-Film rauskommt,
immer nur John Wick als der beste und scheinbar einzige Film dieser Art herangezogen?
Gab scheinbar vor John Wick solche Filme nicht.
So gut waren die 3 Filme nicht, Teil 2,3 waren nur Mittelmaß.
 :frech3:

Butzemann

Hab nur Bezug auf den Post genommen, ich hab John Wick nicht ins Spiel gebracht ;)

Kannst du mich bitte über die Credits aufklären, dann komm ich wieder  :winken:

Und ja, es gibt viele andere Filme, die genauso gut oder besser sind als John Wick, was anderes hab ich nicht behauptet.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

creamsoda

11 August 2021, 23:41:34 #12 Letzte Bearbeitung: 12 August 2021, 00:22:43 von creamsoda
Der Film hat mir richtig gut gefallen. Schade, dass er hier erst ENDE 2021 raus kommt. Aber wozu hat man Freunde. Ein richtig gelungener Abend.

Ich habe M. Ironside im Vorspann gelesen und ihn kaum wieder erkannt. Der ist brutal alt geworden! Dabei ist er erst 70 und sieht schon aus wie C. Eastwood. Hat aber eine gute Figur gemacht. C. Nielsen hat überzeugend genug gespielt, ich will die Fortsetzung!

Ich mochte John Wick gar nicht! Nobody hat mir aber total gut gefallen. Die Story ist ähnlich. Ich mag Filme mit so viel CGI und Geschwindigkeit nicht, somit ist Nobody besser für mich. Der Score hat mir auch etwas gesagt und Katzen sind mir lieber als Hunde.

Die Kreativität mochte ich, ich habe noch in keinem Film gesehen, dass jemand den Finger an den Hahn der Waffe legt und nicht geschossen werden kann.
Das ab 16 ist für mich noch immer unverständlich. Das hätte es früher so nicht gegeben!


Die Frage die noch offen ist: Wieso der Vergleich mit JW? Was gab es denn davor in dieser Art?
Ich erinnere nichts was auf dem Niveau war und ein so breites Publikum angesprochen hat. Rambo Last Blood finde ich auch vergleichbar, aber viel schwächer. Punisher vielleicht, aber das ist ewig her. Hauer wie Message Man fallen mir ein, aber das Niveau oder besser Budget erreicht er nicht.

Helft mir bitte und nennt ähnliche Filme.

PS:  Derek Kolstad ist das Bindeglied laut iHaveCNit.

Glod

Ich hatte gestern via Sky Ticket echt viel Spaß mit dem Film. Der Vergleich mit John Wick hinkt meiner Meinung nach ziemlich gewaltig. Mal abgesehen von der Grundprämisse der Ein-Mann-Armee gibt es eigentlich keinerlei Parallelen. Und ohwohl Odenkirk so ziemlich der letzte Schauspieler ist, den ich auf so eine Rolle setzen würde, hat er seinen Job verdammt gut gemacht und obendrein auch nicht richtig viel Spaß gehabt. Wir sehen hier keine gequälte Seele, die widerwillig in ihr altes Leben gezerrt wird, sondern eine gequälte Seele, die ihr altes Leben vermisst und auf den kleinsten Eskalationsgrund wartet, um wieder Vollgas zu geben.
Spoiler: zeige
Allein wie er vor dem Klub im Auto sitzt und die Finger kreuzt, dass die Russen rauskommen und ihn weiter jagen, ist absolut herrlich
.
So rein vom Ideenreichtum her kann sich das Ding auch sehen lassen. In Verbindung mit einer mehr als nur gesunden Härte kommen etliche kreative Kills zum Einsatz.Garniert wird das Ganze dann noch mit - Doc Brown. 'nuff said.  :banana:  :lol:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

JasonXtreme

Ich hatte mir die Blu vor Kurzem auch blind gekauft, und das Ding rockt! Gefiel mir im Grunde auch besser als Wick, wenn man den Vergleich hernehmen will, da er sich nicht so ernst nimmt. Doc Brown hat geregelt, Odenkirk hat wie ne Sau dafür geschuftet - und das hat sich gelohnt! Das kurze Making Of in dem man ihn richtig hart mit Daniel Bernhardt und den Stuntmen trainieren sieht hätte gern etwas länger gehen können.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

So, jetzt endlich auch gesehen.

Natürlich enorm unterhaltsamer Einzelkämpferfilm a la Wick, nur eben unter simplifizierten Voraussetzungen und mit Katze statt Hund.
Centerpiece ist natürlich die Sequenz im Bus, die man sich natürlich glorios auch im Netz anschauen kann, aber sie ist eben Schmerz und pures Vergnügen extra.

Danach baut der Film ein wenig ab, auch wenn der Hausfight immer noch Spaß macht - das Finale ist allerdings dann mechanisch pur, gibt aber mit dem Daddy und dem Kumpel noch Möglichkeiten für Teil 2 frei.
Mit 90 Minuten hat er sein Vergnügen auch nicht überzogen.

Kann jedem Fightfreund nur empfohlen werden. 8/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: Glod am 14 März 2022, 09:47:36Mal abgesehen von der Grundprämisse der Ein-Mann-Armee gibt es eigentlich keinerlei Parallelen.

Gleicher Drehbuchautor, gleiche Produktions- bzw. Stuntfirma, gleiche Geschichte von Superkiller im Ruhestand, der durch ein einschneidendes Erlebnis erneut aktiv wird, mit der Russenmafia quasi die gleichen Feinde - ich sehe dann schon viel "John Wick" drin. Sogar das Waffenarsenal im Keller und die Unterwelt mit eigenen Regeln gibt es wieder. Aber Derek Kolstad gibt dem Ganzen eben einen anderen Spin, indem er eine eher unwahrscheinliche Hauptfigur wählt (und das Casting mit Bob Odenkirk ist das auch Gold wert) und das Ganze offensichtlich komödiantischer ist. Sowohl vom vermeintlichen Schluffi, der die bösen Buben zum Zittern bringt, als auch von den Sidekicks her, die im Finale unterstützen. Die Actiondichte ist weniger groß als bei Kollege Wick, der Einfallsreichtum in Sachen Choreographie auch nicht ganz so groß, dafür gibt es halt mehr Gags. Fortsetzung darf auch hier gerne kommen. (7,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020