OFDb

Filmpreise

Begonnen von gwa2021, 14 Januar 2021, 11:27:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gwa2021

Ein tolles Programm, dass ich über Weihnachten gefunden habe, vielen Dank dafür.
Ich habe im Hauptfenster eine Spalte Filmpreise eigefügt.
In den Eistellungen habe ich unter Ansicht bearbeiten - Detailfenster Filmpreise anzeigen auf Übersicht-Tab aktiviert.
Unter Bearbeiten - Weitere Infos kann ich Oscar auswählen und sogar die Anzahl eintragen (genial!). Nach speichern und Neustart erscheint dann im Hautfenster in der Spalte Filmpreise der Text zum ausgewählten Filmpreis.
Wie kann ich erreichen, dass hier ein Bild (oder auch mehrere) dargestellt wird?
Viele Grüße aus dem verschneiten Potsdam. :denk:

tbengel

Hallo,

dass die Filmpreise in der Übersicht-Tabelle angezeigt werden ist zur Zeit noch
nicht implementiert (da bisher niemand diesbezüglich einen Mehrwert sah). Muss
man mal schauen, wie aufwändig dies ist (gerade die Darstellung der Anzahl dürfte
nicht so einfach sein) und ob auch weitere User diesen Wunsch haben.

Grüße

tbengel

Old.Obelix

Hallo,

dass sehe ich genauso wie @tbengel!

Die Darstellung dürfte äußerst schwierig sein,
wenn z.B. ein Film verschiedene
und davon auch noch mehrere Preise erhalten hat
oder mehrfach nominiert wurde. :skeptisch:

Das dürfte wohl gänzlich den Rahmen in der Tabellenansicht sprengen. :denk2:

Ich halte die Textdarstellung für völlig angemessen und ausreichend. :respect:

Gruß
Old.Obelix

tbengel

Hallo,

man könnte auch diese Ansicht (wie so vieles im Programm :happy3:) konfigurierbar machen,
hängt aber wie gesagt vom Feedback weiterer User ab.

Grüße

tbengel

Old.Obelix

@tbengel

Zitat von: tbengel am 14 Januar 2021, 12:15:41man könnte auch diese Ansicht (wie so vieles im Programm :happy3:) konfigurierbar machen,
hängt aber wie gesagt vom Feedback weiterer User ab.

das wäre natürlich eine Möglichkeit. :frech3:

Gruß
Old.Obelix

gwa2021

Hallo,
ich habe mir die Hauptseite unter dem Aspekt Filmpreise ochmal angesehen.
Es muss ja nicht unbedingt als neue Spalte erscheine, sondern ist auch rechts in der Übersicht vorstellbar.
Eine Frage noch zum Detail-Fenster in den Einstellungen:
Beim Wchsel von anzeigen auf Weitere-Info-Tab nach anzeigen auf Übersicht-Tab merke ich keinen Unterschied, die Bearbeitung ist im Weiter-Info-Tab geblieben.

Gruß
gwa2021

tbengel

Hallo,

ZitatEs muss ja nicht unbedingt als neue Spalte erscheine, sondern ist auch rechts in der Übersicht vorstellbar.
In der Qucik-Info (rechst) ist ja noch weniger Platz denn denke auch daran, dass ein Film mehrere
Filmpreise haben kann ... Wo sollen diese dann angezeigt werden?

ZitatBeim Wechsel von anzeigen auf Weitere-Info-Tab nach anzeigen auf Übersicht-Tab merke ich keinen Unterschied, die Bearbeitung ist im Weiter-Info-Tab geblieben.
Diese Einstellung bezieht sich nur auf das Detail-Fenster und nicht auf das Bearbeiten-Fenster,
da dort die Filmpreise immer im "Weitere-Infos-Tab sind. Im Detail-Fenster werden die Grafiken
der Filmpreise dann im Übersicht-Tab angezeigt und im "Weitere-Infos-Tab werden die Filmpreise
als Text angezeigt (da es da noch genügend Platz gab :happy3: ).

Grüße

tbengel

gwa2021

Hallo,
im Detail-Fenster Übersicht wird bei mir nichts dargestellt. Text-Auswahl und Bilder sind immer im Weitere Infos.
 :denk:  :denk:

Gru0
gwa2021

Old.Obelix

14 Januar 2021, 14:24:40 #8 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2021, 14:28:54 von Old.Obelix
Zitat von: gwa2021 am 14 Januar 2021, 14:16:19Hallo,
im Detail-Fenster Übersicht wird bei mir nichts dargestellt. Text-Auswahl und Bilder sind immer im Weitere Infos.
 :denk:  :denk:

Gru0
gwa2021

Hallo,

dass hat anscheinend mit deinen Einstellungen zu tun!

Ich kann Dir dazu raten, lies doch mal im Handbuch
unter Einstellungen Detail-Fenster nach.

Gruß
Old.Obelix

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020