OFDb

Frage zu "Das Ding aus einer anderen Welt"

Begonnen von Mörderpüppchen, 31 Mai 2004, 12:02:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Zitat von: Ozzy O am 24 Februar 2011, 13:44:41
Hi,
die DVDs sind in Sachen der Bildqualität eigentlich identisch.

Nein, die Bildqualität der deutschen und UK-DVD sind nicht identisch...die deutsche ist besser. Hier gibt es einen Vergleich.

http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=20
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Rudi

17 Januar 2021, 02:20:06 #31 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2021, 02:52:27 von Mr. Blonde
Zitat von: flesh am 31 Mai 2004, 21:48:15
Zitat von: NerfHm, hab den Film schon ewig nicht gesehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Blair am Ende tatsächlich von dem "Thing" befallen ist und seinen Kollegen tötet. Allerdings sieht man vorher nicht, wie er befallen wird - die Szene wurde zwar gedreht, aber nicht im fertigen Film verwendet.
Der Schlussdialog zwischen MacReady und Childs ist deshalb so komisch, weil keiner von den beiden weiß, ob der andere infiziert ist oder nicht. Die beiden sitzen sich jetzt halt gegenüber und bemühen sich ihr Gegenüber nicht aus den Augen zu verlieren, wohl wissend, dass sie bald der Tod durch Erfrieren ereilen wird. Irgendwie ein ziemlich nihilistisches Ende.

SPOILER

zu mindest im PC Game das eine Zeit nach dem Film spielt, findet man Child's erfrorene Leiche und McReady hat auch einen Gaustauftritt.

Am Ende von Das Ding aus einer anderen Welt sieht man das Mac Realy warme Atemzug ausstöst, das ist bei Childs nicht der Fall.Schlussfolgerung:Childs ist das Ding.

[Mr. Blonde Edit]: Dreifachposting gelöscht und Postings zusammengeführt.

Snake Plissken

Zitat von: Rudi am 17 Januar 2021, 02:20:06
Zitat von: flesh am 31 Mai 2004, 21:48:15
Zitat von: NerfHm, hab den Film schon ewig nicht gesehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Blair am Ende tatsächlich von dem "Thing" befallen ist und seinen Kollegen tötet. Allerdings sieht man vorher nicht, wie er befallen wird - die Szene wurde zwar gedreht, aber nicht im fertigen Film verwendet.
Der Schlussdialog zwischen MacReady und Childs ist deshalb so komisch, weil keiner von den beiden weiß, ob der andere infiziert ist oder nicht. Die beiden sitzen sich jetzt halt gegenüber und bemühen sich ihr Gegenüber nicht aus den Augen zu verlieren, wohl wissend, dass sie bald der Tod durch Erfrieren ereilen wird. Irgendwie ein ziemlich nihilistisches Ende.

SPOILER

zu mindest im PC Game das eine Zeit nach dem Film spielt, findet man Child's erfrorene Leiche und McReady hat auch einen Gaustauftritt.

Am Ende von Das Ding aus einer anderen Welt sieht man das Mac Realy warme Atemzug ausstöst, das ist bei Childs nicht der Fall.Schlussfolgerung:Childs ist das Ding.


Das ist eine Möglichkeit, aber offiziell sagte selbst John Carpenter, das er nicht wüßte, wer am Ende das "Ding" ist.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020