OFDb

Feld-/Spaltenanordnung im Ansichtsmodus und im Bearbeiten-Modus

Begonnen von Tanja, 27 September 2021, 15:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tanja

Hallo,
in der neuen MyMDb-CE werden in der "Normal"-Ansicht oben die Felder von links nach rechts in der Reihenfolge:
Nr.| MyNr. | Cover | Titel etc. angezeigt.

Im "Bearbeiten"-Modus sind das Feld "Nr." nach ganz unten links und "MyNr." nach ganz unten rechts gewandert und nicht so einfach zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Felder/Spalten auch im Bearbeiten-Modus wieder an die Stelle wie in der Normalansicht zu verschieben? Für die Nutzer, die in dem Feld eine Nummerierung eintragen wollen, wäre das meiner Meinung nach eine Verbesserung. Habe schon manches probiert, hat aber nicht funktioniert.
Viele Grüße Tanja

tbengel

Hallo Tanja,

wir haben sehr viele Monate lang an der Struktur des Bearbeiten-Fensters gefeilt und jeder konnte
sich da einbringen:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,220162.0.html

Das Ergebnis kennst Du ja und natürlich wird es immer Leute geben, die es etwas anders
haben wollen, aber die Mehrheit scheint mit dem Ergebnis recht zufrieden zu sein, also
nein, die Struktur des Fensters kann man nicht mehr groß ändern.

Man kann nur die Spalten in der Übersicht und ab der LV2 dann auch die Quick-Info nach
eigenem Geschmack umsortieren. Mehr ist nicht möglich ...

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020