OFDb

MyMDB-Zertifikat abgelaufen

Begonnen von Hermann, 29 Juni 2022, 22:16:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hermann

Hallöchen, seit heute kann sich die Datenbank "MyMDB-CE" nicht mehr mit Eurer Seite verbinden, ich habe geschaut ob Ihr offline seid, aber als ich auf Eure Seite wollte, wurde die Geblockt. "Dies ist keine sichere Verbindung" hieß es in der Info. Als ich bei "Erweiterte Info einblenden" geschaut hab, stand da etwas von einem abgelaufenen Sicherheitszertifikat, könntet Ihr das bitte wieder richten? Das wäre suuuuper von Euch, denn ich liebe euer Programm, hab da meine ganzen 3000 Filme gelistet.

Liebe Grüße,

Hermann

tbengel

Hallo,

ZitatHallöchen, seit heute kann sich die Datenbank "MyMDB-CE" nicht mehr mit Eurer Seite verbinden
Was meinst Du damit ... Filme können doch weiterhin problemlos (auch ohne aktuelles Sicherheitszertifikat für
die Homepage) hinzugefügt werden, also das Programm funktioniert weiterhin.

Grüße

tbengel

Hermann

Jetzt geht es wieder und die "NICHT SICHER-Warnung" ist jetzt auch wieder weg, vielen herzlichen Dank  :dodo:

Gestern konnte MyMDB nur noch auf "IMDB" zugreifen (Ich sichere seit 2 Wochen meine große DVD-BluRaysammlung auf Festplatte, deswegen viel mir das gestern auf), bei IMDB fehlen immer viele Filminfos wie z. B. der ganze Filminhalt und co. Deswegen ist mir OFDB so wichtig. Anscheinend hatte OFDB wegen dem gestrig fehlenden Sicherheitszertifikat MyMDB geblockt. 

tbengel

Hallo Hermann,

ich hatte es gestern extra probiert und bei mir ging das Hinzufügen von OFDb-Filmen
weiterhin (auch ohne gültiges Sicherheitszertifikat), daher die Nachfrage, aber
Dank Deines Hinweises habe ich das "Problem" gemeldet und es wurde prompt gefixt.

Grüße

tbengel

Hermann

Merkwürdig, bei mir konnte sich "MyMDB" nur noch mit "IMDB" verbinden, zu "OFDB" konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden, das ging erst wieder nachdem das Sicherheitszertifikat erneuert wurde. Musste dann nachträglich meine 17 DVDs von IMDB zu OFDB updaten, jetzt passt wieder alles. Nochmals vielen herzlichen Dank  :dodo: .

Aber eines viel mir auf, wieso gibt es nirgendwo eine Mailadresse? Als es das Problem gab, habe ich verzweifelt nach einer Mailadresse gesucht, was ich fand war nur dieses Forum, deswegen habe ich mich hier dann auch registriert und hab gehofft das die Macher es dann übers Forum erfahren, was ja dann dank Dir "tbengel" geschehen ist, vielen Dank auch dafür  :respect: .

Karm

Zitat von: Hermann am  1 Juli 2022, 19:53:40was ich fand war nur dieses Forum

"Nur" dieses Forum? Ist doch 1000 mal besser, als eine Maildresse. Hier hast Du ein direktes Feedback mit mehreren Leuten direkt an der Quelle. Ein exklusiver Club von erfahrenen Nutzern und von den Machern der Software. Besser geht es gar nicht. :happy2:

tbengel

1 Juli 2022, 21:33:46 #6 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2022, 21:35:57 von tbengel
Hallo Hermann,

ZitatAber eines viel mir auf, wieso gibt es nirgendwo eine Mailadresse?
... damit genau das passiert, was Du auch getan hast, nämlich sich im Forum registrieren
und dann aktiv mit einbringen.

MyMDb-CE ist eine Community-Edition, also es kann jeder mit guten Ideen oder auch mit
direkter Mithilfe mitmachen, das Programm weiter zu entwickeln und wenn alle uns nur
per Mail anschreiben würden, dann würde vieles intransparent sein.

Weiterhin gibt es auch noch unseren Issue-Tracker:

https://bitbucket.org/mymdbce/mymdbce/issues?status=new&status=open

wo Bugs ebenfalls gemeldet werde können, auch wenn wir es vorziehen, dass auch diese
transparent im Forum gemeldet werden, damit alle Mitlesenden gleich mit informiert werden.

Also ist die Abwesenheit einer E-Mail ein Feature und kein Bug :happy3: ...

Grüße

tbengel

P.S. @Karm: :respect: ... könnte es nicht besser formulieren :dodo:

Hermann

Das stimmt, da gebe ich Euch Beiden Recht  :happy2: . Ich hätte da auch schon was, aber ich mache da einen neuen Beitrag auf  :happy3:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020