OFDb

Export von Daten der Altversion nicht möglich??? Hilfe???

Begonnen von headnutter, 23 November 2022, 12:51:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

headnutter

Zunächst einmal - Danke, dass es eine neue Version gibt, mit der man weitermachen kann.
Ich habe noch die uralte Version des MyMDB verwendet, bis es vor einigen Jahren den Geist aufgab. Ich habe dennoch meine weiteren Filme gut 2 Jahre weitergepflegt und Bilder sowie Beschreibungen selbst eingegeben, was nicht über ofdb kam. Nun ist es aber seit Anfang des Jahres nicht mehr möglich, überhaupt noch was zu machen und die Filme stapeln sich hier leider...
Auf meinem alten Laptop (Windows) habe ich die neue Version heruntergeladen und sogar die Programme entsprechend verpackt, wie es in der Anleitung stand, aber die neue Version wurde entweder nicht erkannt oder ich konnte nichts einspielen.
Nun habe ich einen neuen Laptop und würde gerne meine Daten vom alten herüberspielen ins neue Programm des neuen Laptops (ebenfalls Windows). Weder die Erstellung eines Backups noch als csv Datei oder Ähnliches wird jedoch auf dem neuen Laptop erkannt und eingespielt. Kann mir bitte jemand helfen?

tbengel

23 November 2022, 19:30:44 #1 Letzte Bearbeitung: 23 November 2022, 19:34:22 von tbengel
Hallo,

erst einmal das Wichtigste ist, dass Du früher mit MyMDb 3.6 gearbeitet hast.
Dann sollte der Start mit MyMDb-CE keine Probleme machen. Es gibt da viele
Wege (siehe hier im Forum einige Threads und im Handbuch).

Der einfachste Weg ist es, das alte MyMDb-CE-Verzeichnis einfach auf Deinen
neuen Laptop zu kopieren und dort die MyMDb-CE.exe reinkopieren und diese
dann zu starten und Du bist fertig.

Es gab noch nie eine alte Version, welche nicht funktioniert hätte, also
streng Dich an :happy3:  :happy2:

Grüße

tbengel

headnutter

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung =)
Jetzt hat es tatsächlich auch geklappt und ich kann es weiter aktualisieren.

Habe es jetzt nochmals auf meinem alten PC versucht, in der Tat ist es dort NICHT möglich. Auch Ausführungen als Admin wie im Handbuch. Scheint wohl irgendetwas kaputt zu sein aber sei´s drum .
DANKE !!!!!!

tbengel

Danke headnutter für Dein (positives) Feedback ...

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020