OFDb

That ’90s Show / die Wilden ’90er (Netflix)

Begonnen von StS, 29 November 2022, 21:40:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

29 November 2022, 21:40:03 Letzte Bearbeitung: 30 November 2022, 09:20:18 von StS

A distinct smell emanates from Red (Kurtwood Smith) and Kitty's (Debra Jo Rupp) basement in Netflix's That '90s Show teaser trailer, and it's not teen spirit. Crank up Alice in Chains and Soundgarden because a new generation of stoners is ready to give their grandparents a migraine and bring the '90s back like a VH1 Special tailored for Generation X.

Netflix picked up That '90s Show straight-to-series back in late 2021. The show is set in 1995 and revolves around Leia Forman (Callie Haverda), the daughter of Eric and Donna, as she visits her grandparents for the summer and bonds with a new generation of Point Place kids. The new cast members for the 10-episode multicamera include Ashley Aufderheide, Mace Coronel, Maxwell Acee Donovan, Reyn Doi, and Sam Morelos.

In Netflix's That '90s Show teaser trailer, Leia and her rag-tag friends pay her grandparents (Red and Kitty Forman) a visit. While exploring the basement, a dance party breaks out, and the group presumably finds a stash of the sweet leaf. After getting high, Red and Kitty kick everyone out of the house, but not before serving them some munchies for the trip home.

According to reports, Topher Grace (Eric Forman), Mila Kunis (Jackie Burkhart), Ashton Kutcher (Michael Kelso), Laura Prepon (Donna Pinciotti), and Wilmer Valderrama (Fez) will return for the show. Danny Masterson (Hyde) is noticeably absent, but an effortless Google search will clue why he won't be partying with the cool kids.
(Joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

 :lol: der letzte Satz ist schon sehr frech, aber passend!

Bin ja mal gespannt, was des wird. Die wilden 70er kann ich mir bis heute immer wieder reinziehen, einfach richtig feine, kurzweilige Unterhaltung mit einem richtig starken cast und ner Menge gut aufgelegter Gastauftritte.

Armleuchter!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: Newendyke am 30 November 2022, 09:12:00Die wilden 70er kann ich mir bis heute immer wieder reinziehen, einfach richtig feine, kurzweilige Unterhaltung mit einem richtig starken cast und ner Menge gut aufgelegter Gastauftritte.

Absolut!
Zum Ende hin wurde es da aber schon schwächer... und bei den neuen Teens hier habe ich so meine Zweifel, dass sie an den Charme (und so) der "Vorgänger" rankommen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Zitat von: StS am 30 November 2022, 09:19:27
Zitat von: Newendyke am 30 November 2022, 09:12:00Die wilden 70er kann ich mir bis heute immer wieder reinziehen, einfach richtig feine, kurzweilige Unterhaltung mit einem richtig starken cast und ner Menge gut aufgelegter Gastauftritte.

Absolut!
Zum Ende hin wurde es da aber schon schwächer... und bei den neuen Teens hier habe ich so meine Zweifel, dass sie an den Charme (und so) der "Vorgänger" rankommen...

Yo, berechtigter Zweifel, da die Riege der 70er halt einfach bockstark gewesen ist und die Gags (bis auf die von dir angesprochene letzte, evtl auch vorletzte, Staffel) nie zu überzogen waren... Kelso und Fes waren einfach der Hammer! Red mit seinem bissigen Charme, Weltklasse! Und Bob... oh Mann, Bob  :lol:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Na ja, des war irgendwie nix. Die Teens haben nur wenig Charme, Kitty und Red können da auch nur bedingt gegensteuern, da wollte der Funke leider nicht überspringen. Bezeichnend ist schon, dass die Alten sehr viel mehr Raum bekommen als sie es noch in den 70ern hatten.

Netflix Deutschland sollte lieber wieder die 70er online bringen.

5/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Insidiousxx

Hab da vor ein paar Tagen mal reingeschaut und nach 3  Folgen muss ich sagen also an Die wilden 70er kommt das absolut nicht ran vom Feeling.

"Die Alten" sind auch so ziemlich das spannendste und unterhaltenste an der Serie.

Trotzdem ganz nett, also kann man gucken, aber verpasst hat man auch nichts wenn man es nicht tut finde ich.



5/10

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

War klar, ist als Quasi-Classic-Sitcom praktisch Studiomaterial und ist entsprechend kostengünstig, da kann man sich mehr Spielraum mit Verlängern/Canceln lassen.

Hat mich sowieso schon gewuindert, warum netflix nicht schon früher mehr auf den Sitcomzug klassischer Bauart gesprungen ist, der meistens langlebig ist, solange noch kein Mega-Erfolg.
Brooklyn Nine-Nine läuft da auch wie geschnitten Brot, man muss nur passable Jokes und Stories haben (bei "Blockbuster" etwa war nicht mal der Trailer witzig).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Zitat von: Moonshade am  6 Februar 2023, 10:38:51War klar, ist als Quasi-Classic-Sitcom praktisch Studiomaterial und ist entsprechend kostengünstig, da kann man sich mehr Spielraum mit Verlängern/Canceln lassen.

Hat mich sowieso schon gewuindert, warum netflix nicht schon früher mehr auf den Sitcomzug klassischer Bauart gesprungen ist, der meistens langlebig ist, solange noch kein Mega-Erfolg.
Brooklyn Nine-Nine läuft da auch wie geschnitten Brot, man muss nur passable Jokes und Stories haben (bei "Blockbuster" etwa war nicht mal der Trailer witzig).

Yo, kann dir nur zustimmen. Würde mich auch nicht wundern, wenn se die 90er ähnlich schnell produzieren wie "The Ranch"... da kam gefühlt jedes halbe Jahr eine neue "Staffel" raus.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020