OFDb

Website für Gesamtbesucherzahlen für einzelne Kinofilme in Deutschland

Begonnen von Maddox, 26 November 2022, 14:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

Servus,

bestimmt gibt es eine solche, aber ich kenne sie bisher leider noch nicht, bräuchte das aber gerade recht dringend:

Welche gute/übersichtliche Website listet zu einzelnen Kinofilmen (aktuellen, aber auch älteren) die Gesamtzahlen der Kinobesucher in Deutschland auf?
Also wo man einfach den Filmnamen eingibt und dann sehen kann wieviele Zuschauer hierzulande insgesamt ins Kino strömten.

Hab zwar eine gefunden, die hat aber nur einige ausgewählte Blockbuster, aber mich interessiert ob es eine umfassendere gibt die das kontinuierlich erfasst(e).

Danke schonmal vorab, würde mir sehr helfen  :respect:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

Insidekino fährt immer noch die Boxofficelisten, allerdings hinken die öfter mal einige Wochen hinterher. Ansonsten die Jungs von Blickpunkt Film, aber dafür braucht man ein Seiten-Abo.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

Danke, genau, insidekino meinte ich, aber das Filmverzeichnis (über die Liste) dort ist ja eher spärlich, und wenn ich das richtig sah gibt es ansonsten allgemein zu den aktuelle(re)n Filmen keine Gesamtzahlen sondern eben nur nach Abschnitten/Wochen.

Über den Suchbegriff Blickpunkt Film (danke!) kam ich dann auf mediabiz und wenn ich das dort richtig sehe stehen da sogar auch die Besucherzahlen ohne Seiten-Abo. Jedenfalls zu dem von mir testweise gesuchten Film Northman
https://www.mediabiz.de/film/firmen/programm/the-northman/180421

Jedenfalls verstehe ich das so, das "Bes. (EDI)" und "Bes. (FFA)" die Gesamtbesucherzahlen ausweisen (auch wenn ich nicht weiß für was EDI und FFA steht), aber da die Zahlen ähnlich sind, gehe ich zB bei diesem Film von einer Gesamtzahl von circa 240.000 Besuchern aus (correct me if I'm wrong).
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

FFA: Film Förderungs Anstalt
EDI: Nielsen Charts, ähnlich dem amerikanischen Format.

Beides sind Systeme, die die Besucherzahlen und der Umsatz der in Deutschland gestarteten Kinofilme erfassen und aufrechnen, natürlich möglichst alle existenten.

Blickpunkt/Mediabiz ist normalerweise Edi, aber die Zahlen sind sich wohl ziemlich ähnlich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020