OFDb

Wunsch: Originalsprache

Begonnen von xletterx, 18 März 2023, 08:34:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xletterx

Hallo zusammen,

ich hätte noch den Wunsch, die Originalsprache des Filmes mit in die DB aufzunehmen. Für mich ist die Angabe der Originalsprache so ein wesentlicher Teil der notwendigen Infos zu einem Film (vielleicht, weil ich manches lieber im Original angucke), dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es die bisher noch nicht gibt. Also ist gut möglich, dass ich das auch nur noch nicht gefunden habe. Dann wäre es nett, wenn mir jemand mitteilt, wie ich das finden kann.

Zu meiner grossen Ueberraschung ist die Originalsprache bei OFDb anscheinend nicht angegeben. Allerdings bin ich kein grosser OFDb-Kenner, vielleicht gibts die ja doch irgendwo versteckt. Auf der IMDb-Seite gibts die jedoch sicher, unter dem Ueberpunkt "Details".

Viele Grüsse
xletterx

tbengel

Hallo xletterx,

die Originalsprache in die DB mit aufzunehmen ist kein Problem. Nutze dafür eines der
Felder unter "Eigene Infos", dann dies Feld umbenennen und Du bist fertig.

Ein automatischer Import scheitert an folgenden Dingen:

OFDb: Eine Schnittstellenerweiterung ist wegen den zeitlichen Verfügbarkeiten des OFDb-Admins nicht möglich
IMDB: Wollen wir nicht erweitern, da jede Änderung der IMDb-Seite bei uns massiven Programmieraufwand verursacht
      (siehe die letzte IMDb-Anpassung).

Grüße

tbengel

xletterx

Hallo tbengel,

ja, die manuelle Hinzufügung ist kein Problem, mir ging es um die automatische, habe ich vielleicht nicht klar genug geschrieben.  :happy2:

Das mit IMDb hatte ich schon befürchtet. Schade.

Nun, dir jedenfalls danke für die Aufklärung!   :winken:

Viele Grüsse
xletterx

Tito

Die OFDb ist eine Fassungs-Datenbank, deren sekundäres Augenmerk auf die Reviews zielt. Die Originalsprache spielt für die Seite daher keine große Rolle. Die reinen Filmdaten beschränken sich auf Eckpunkte wie Herstellungsland, Jahr Darsteller usw.. Im Vorschlags-Thread der OFDb könntest du ja den Vorschlag machen, dies mit aufzunehmen. Dann dürfte es auch für das MyMDb-Team kein Problem sein, eine automatische Abrufung zu programmieren.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

mali

Zitat von: Tito am 21 März 2023, 17:28:36Im Vorschlags-Thread der OFDb könntest du ja den Vorschlag machen, dies mit aufzunehmen.

Und dann so 12-14 Jahre Geduld haben  :frech:

tbengel

@mali:
ZitatUnd dann so 12-14 Jahre Geduld haben  :frech:
Heute bist Du ja mal richtig optimistisch ... sehe ich da bei Dir einen Hoffnungsschimmer
auflammen  :happy:  :happy:  :happy:  :happy:

mali

Ich wollte nicht zu negativ rüberkommen  :happy3:

 :mr.green:

Tito

Zitat von: mali am 21 März 2023, 18:26:07
Zitat von: Tito am 21 März 2023, 17:28:36Im Vorschlags-Thread der OFDb könntest du ja den Vorschlag machen, dies mit aufzunehmen.

Und dann so 12-14 Jahre Geduld haben  :frech:

Habe nicht gesagt, dass es schnell geht... aber die Wartezeit ist doch okay?! Passt sich halt der Liefergeschwindigkeit des OFDb Online Shops an  :banana:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

franklyn

Wenn man noch jung ist hat man doch noch genug Zeit zum Warten.
Ich frage mich wirklich, ob diese ganze Hektik heutzutage überhaupt gut tut?
In der Geduld liegt die Kraft!
Und wenn's zu Lebzeiten nix wird - Wozu gibt es denn sonst Nachlass und Testament?  :denk2:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020