OFDb

the Night Agent (Netflix-Action-Thriller-Serie)

Begonnen von StS, 9 März 2023, 20:56:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Low-level FBI agent, Peter Sutherland, works in the basement of the White House manning a phone that never rings--until the night it does--propelling him into a conspiracy that leads all the way to the Oval Office...

Ab dem 23. März verfügbar.
Da schau ich mal rein.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Durchgeguckt.

War unterhaltsam und teils auch durchaus spannend. Eigentlich ist "American Drama" gar nicht so meines, aber hiermit kam ich gut klar :-)

Sponsored by Secret Service :-)

StS

Bislang (nach 6 Folgen) hat mich die Serie ebenfalls brauchbar zu unterhalten vermocht.

Sie ist an sich auch gut angelaufen - und so wurde Season 2 nun bereits bestätigt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Zitat von: StS am 30 März 2023, 09:39:05und so wurde Season 2 nun bereits bestätigt.

Überrascht nicht. Nur wird sich - ich will Dich hier nicht spoilen - die Ausrichtung dann ändern müssen.

Moonshade

Nach fünf Folgen durchaus passabel unterhalten - wenn das auch mehr oder minder ein solider Mittelklasse-Urlaubsschmöker ist, der dem Ganzen zugrunde liegt.

Hält bei der Stange und hat gute Darsteller, wenn mir auch das Killerpärchen derbe auf die Omme geht (vor allem sie mit ihren Familien-Allüren) und manche Wendungen nun wirklich nicht zum überraschensten gehören (
Spoiler: zeige
der Käse, mit der Vizepräsi-Tochter, die zum Lehrer-Nageln mal stiften geht
).

Ich hoffe noch auf die eine oder andere Wendung, aber zum Berieseln ist das okayer Stoff.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

4 April 2023, 09:39:54 #5 Letzte Bearbeitung: 4 April 2023, 09:50:57 von StS
Die erste Staffel (10 Episoden) der auf einer Roman-Vorlage Matthew Quirks basierenden Netflix-Serie "the Night Agent" hat mich kurzweilig-solide zu unterhalten vermocht. In den Bereichen Dynamik, Spannung und Action-Dichte jeweils brauchbar, waren mir die beiden Leads (Gabriel Basso und Luciane Buchanan) ergiebig-vorteilhaft sympathisch und wurde ich regelmäßig an "24" erinnert - u.a. dank der "White-House-Verstrickungen" und der Mitwirkung D.B. Woodsides. Wie schon bei Jack Bauer muss man aber auch hier in Sachen Logik/Glaubwürdigkeit durchaus das eine oder andere Mal "ein Auge zudrücken". Bisweilen merkt man der Serie ihr eingeschränktes Budget an, die Gestaltung eines Killer-Pärchens entspricht zumindest nicht dem typischen Schema und das Ende schlägt eine neue Richtung für die Fortführung ein, welche dankenwerterweise ja bereits beschlossene Sache ist...

Summa summarum: Als (nicht unbedingt reichhaltiger) "Genre-Happen für zwischendurch" geht "the Night Agent" in Ordnung.

5,5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Nachdem "Night Agent" offenbar die Konkurrenz bei Netflix in den letzten beiden Wochen in Grund und Boden gestreamt hat, sind wir jetzt auch durch.

Ich muss mich inzwischen ein wenig nach oben korrigieren, denn obwohl das Publikum offenbar begeistert ist, scheint die Kritik unbedingt darauf aus zu sein, die Action-Thriller-Serie auf ein möglichst banales Ach-gott-ja-Niveau runter zu setzen.

Ich hab es auch für einen okayen Verschwörungsthriller gehalten, aber die Serie hat bei mir noch gewonnen. Mag es auch keinen Innovationspreis gewinnen, musste ich äußerst selten mir an den Kopf packen (meistens wenn Peter irgendwen eben mal nicht schnell ausschalten oder umbringen konnte und offenbar nicht in der Lage ist, irgendwen erfolgreich zu erschießen).
Ich muss aber sagen, dass er seine verschachtelte Verschwörung ohne Extraschnörkel und mit sehr gut entwickeltem Spannungsbogen runterspult.
Die Serie hört nicht zwingend nur mit Cliffhangern auf, schafft es aber genau dort Zäsuren zu setzen, wo man unbedingt gleich weiterschauen möchte und müsste und wird in den letzten drei Folgen zu einem veritablen Nägelkauer, bei dem sich munter quasi durch den gesamten Cast gemeuchelt wurde.

Ich weiß nicht, ob das nun ausschlaggebend ist, aber NA macht schon süchtelig und reißt gut mit für recht präzise 10 Folgen, die fast komplett schnulzenfrei und längenbereinigt daherkommen.
Als TV-Thriller winke ich sie erfreut gern durch und reiche weiter.(7,5-8/10)

Wie das mit der Fortsetzung wird...man darf gespannt sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Ich habe "The Night Agent" auch gesichtet und muß leider sagen, daß die Serie nach einem starken und außerordentlich spannenden Beginn sich alsbald in doch eher konventionellen Bahnen bewegte, sobald erst einmal die Katze aus dem Sack ist, was hier überhaupt gespielt wird. Irgendwie fiel die Spannung im Laufe der Folgen deutlich ab (
Spoiler: zeige
mit dem Tod des letzten Parts des Killerpärchens
und vermochte mich nicht mehr wirklich zu fesseln. Unterhaltsam ist die Angelegenheit schon, aber mehr als ein "solide" kann ich nicht vergeben.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

mali

Ich war generell überrascht, wie lange sich die Serie in den Netflix Top Ten hielt. Die meiste Zeit davon sogar auf Platz 1.

Moonshade

Ich kann es nachvollziehen, ich versteh hier eher die "ganz nett"-Wertungen nicht.
Es war jetzt nicht innovativ, das ist richtig, aber vom Konstrukt her ohne Durchhänger und gut gesteigert.

(Aber ich hätte auch auf das depperte Killerpärchen verzichten können. :happy3: )
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2023, 10:44:25(Aber ich hätte auch auf das depperte Killerpärchen verzichten können. :happy3: )

Und gerade die waren es, die eigentlich mal nicht so 08/15 wie der Großteil vom Rest waren.
Aber ich weiß, was Du meinst.  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Netflix hat seinen ersten Transparenzbericht vorgelegt und in diesem die 18000 erfolgreichsten Filme und Serien des Anbieters aufgeschlüsselt - und zwar die, die im ersten Halbjahr 2023 >50000 Stunden geschaut wurden. Platz 1 geht dabei an Season 1 von "the Night Agent" (mit über 800 Millionen Zuschauerstunden). Die komplette Liste kann man sich hier runterladen - unten auf der Seite überm Video:

https://about.netflix.com/en/news/what-we-watched-a-netflix-engagement-report
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020