OFDb

MyMDb-CE 2.2.0

Begonnen von tbengel, 7 April 2023, 14:03:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbengel

So, nun an alle, welche zu Ostern noch Weihnachtsbanner verwenden :frech2:,
ladet Euch die aktuelle Version nochmal runter und dann sollte es auch mit
dem weihnachtlichen Ambiente klappen ...

So, oder so, war aber tatsächlich ein Bug, da die Dark-Header-Grafik für
das Weihnachts-Banner-Set gefehlt hat.

Danke für die Meldungen ... und der Config von @Ossilotta  :respect:

Grüße

tbengel

Hermann

Zitat von: tbengel am  9 April 2023, 12:29:53@Hermann: Schickte mir mal Deine alte Config per PN. Es interessiert mich sehr, warum dies
bei Dir nicht funktionieren sollte, den wie Du richtig schreibst, sollte auch Dein alter Weg ohne
Probleme klappen.

Grüße

tbengel


P.S. Ist denn bei Dir das Update-Fenster mit den Versionsänderungen aufgegangen?

Hi "tbengel", jap, ich habe die alte Version noch da, wenn ich die starte kommt der Hinweis das es eine neue Version gibt. Deswegen kam ich ja auch auf Eure neue Version  :smiley: .

Ich wollte Dir eben eine PM schreiben, ähm, wo und wie lade ich da denn Config-Ordner hoch? Ich habe da nichts zu gefunden  :denk: .

Und zu Deiner späteren Frage, ja, ich habe in der alten Version auch noch den Weihnachtsbanner, lag es wohl daran? Ich dachte das Ihr noch gar keinen neuen hochgeladen habt.

Übrigens, ich habe MyMDB auf der Platte "D", in meinem Video-Ordner, nicht auf "C".

Liebe Grüße und danke für Eure wundervolle Arbeit,

Hermann

tbengel

10 April 2023, 00:53:03 #32 Letzte Bearbeitung: 10 April 2023, 00:55:05 von tbengel
@Hermann: Hat sich nun Dank @Ossilotta's Config erledigt, da ich es nun reproduzieren
konnte ... da muss man aber auch erst einmal drauf kommen, dass es Leute
gibt, die zu Ostern noch Weihnachtsbanner verwenden, oder das Banner im Programm
nach den Weihnachtsfeiertagen nie angepasst haben.

Ihr wisst aber schon, dass man die Banner, wie noch so vieles andere, in den Einstellungen
anpassen kann?

Jedenfalls einfach nochmal MyMDb-CE 2.2.0 downloaden und dort ist es dann gefixt.

Grüße

tbengel

Hermann

10 April 2023, 01:17:04 #33 Letzte Bearbeitung: 10 April 2023, 02:07:28 von Hermann
Ich habe wegen den Bannern nie nachgesehen, denn das man die Banner selber ändern kann, auf den Gedanken bin ich nie gekommen. Ich kannte es immer so, dass das automatisch ging und dass das vom Server aus ging, oder das, der, bzw., die Banner bei jedem Update angepasst werden.
Ich habe dann in der TXT-Datei die Ziffer 2 gelöscht und das Banner hat gewechselt  :smiley: . Habe dann auch mal "banner1" und "banner3" versucht, neugierigerweise, aber da startete die alte Version dann nicht mehr.

Wieder was gelernt  :respect:  :respect:  :respect: 

Liebe Grüße und vielen Dank

Hermann  :respect:

Andy_S

Sorry, ich war über die Feiertage weg und konnte deswegen nichts schicken.
Ich habe am Banner nichts bewusst verändert, weil mich das nie interessiert hat. Deswegen habe ich auch nicht darauf geachtet ob das noch ein Weihnachtsbanner ist oder nicht... :lol:

Egal, Super das es jetzt gelöst würde :respect: ... Und so schnell, nochmal :respect:

Chapeau

Moin zusammen,

zunächst einmal Frohe Ostern allen.

Ich möchte mich an dieser Stelle für dieses wirklich tolle Programm und für die unermüdliche Arbeit der Macher ganz herzlich bedanken. Aus diesem Grund habe ich mich extra in diesem Forum angemeldet. :respect:

Mit knapp 2.000 Filmen auf DVD und Bluray erleichtert mir MyMDb die Ordnung ungemein. Nochmals vielen Dank dafür!

Chapeau
Heimat ist dort, wo man auch abends Moin sagt und zwei Pfund Schlick ein Kilo Watt ergeben.

tbengel

@Chapeau: Danke, das hören wir gerne, zumal Du auch noch den passenden
Nickname fürs Forum ausgewählt hast ... da bedurfte es schon fast keiner
Worte mehr  :happy2:

Grüße

tbengel

Chapeau

Das macht Ihr alle ganz toll. Als alter Sack nutze MyMDb schon seit Markus Zeiten und habe selbstredend (m)einen Obolus dazu beigetragen. Als das Projekt damals eingestellt wurde, habe ich wirklich alle möglichen Alternativen ausprobiert, doch keine kam nur annähernd an MyMDb heran.

Als ich durch Zufall davon erfuhr, dass dieses Projekt wieder zum Leben erwacht ist, war mein Interesse natürlich groß. Besonders gut finde ich es, dass Ihr auch Linux mit ins Boot geholt habt. Denn ich habe mich schon vor einigen Jahren von Windows komplett abgewendet, aber das ist eine andere Geschichte. Die Android App ist gleichfalls eine tolle Sache, wie ich finde.
Heimat ist dort, wo man auch abends Moin sagt und zwei Pfund Schlick ein Kilo Watt ergeben.

tbengel

ZitatAls das Projekt damals eingestellt wurde, habe ich wirklich alle möglichen Alternativen ausprobiert, doch keine kam nur annähernd an MyMDb heran.
Da bin ich voll bei Dir ... ich habe auch zwanghaft versucht mich umzugewöhnen, fand aber kein Programm
was auch nur annähernd den Service von MyMdb3.6 geboten hätte und würde es die OFdb-Umstellung nicht
gegeben haben, dann wäre ich immer noch mit dem "alten Schinken" unterwegs ...

Grüße

tbengel

franklyn

Moin @tbengel,


Zitat von: franklyn am  9 April 2023, 20:55:21Zur Umsortierung:
Da muss ich nochmal was überprüfen, vielleicht habe ich mich vertan und es wurde nur die "Umsortierung" übernommen, die die gesonderte "Grafik-Version" veranstaltet hat. Das scheint mir gerade am wahrscheinlichsten...
Habe ich überprüft. War tatsächlich so wie vermutet.... Die Hauptversion übernahm die durch die Medien-Edition "zerschossene Sortierung".
Da ich das zwischenzeitlich auch nicht geändert hatte, wurde die "falsche Sortierung" von der Haupversion (richtigerweise) übernommen.
Mit der Hauptversion ist also alles in Ordnung. :respect:



Zitat von: tbengel am  9 April 2023, 22:46:58@franklyn: Mit der Version 2.2.0 kann man das Programm automatisch im Offline-Modus starten,
auch wenn eine Internet-Verbindung besteht.
Diese Möglichkeit ist SUPER !  und wichtig!  :respect: :respect:  :bier:


Zitat von: tbengel am  9 April 2023, 22:46:58Dafür hängst Du an den Aufruf der EXE den Parameter dran, also "MyMDb-CE.exe -offline"

:denk: WIE genau geht das/macht man das? 
Etwa die "MyMDb-CE.exe" einfach umbenennen in "MyMDb-CE.exe -offline" und dann erst doppelklicken?
(@Old.Obelix: Wäre auch was fürs Handbuch..? Eine Wortsuche "offline" ergab "keine Treffer"... im gesamten Handuch )


Das bringt mich auch direkt zu einem neuen Wunsch:
Ein solches "Umschalt-Verhalten" IN das Programm einbauen. wäre ein meisterlicher Meilenstein.
(wünsche ich mir genaugenommen schon seit immer....)

Wobei der "letzte Zustand" bei Programmende gemerkt wird - für den nächsten Programmstart.
Habe es oben schon mal so formuliert:
Zitat von: franklyn am  9 April 2023, 20:55:21... [im] laufenden Betrieb des Programms umschalten (on-, offline) ... Das wäre natürlich absolute Spitze!
Einen entsprechenden Menü-Punkt, vielleicht sogar mit neuem "Umschalt-Button" auf der Programmoberfläche ? ... :respect: :love:  :respect:
Ist sowas vielleicht irgendwann mal machbar?


Viele Grüße

franklyn

tbengel

Zitat:denk: WIE genau geht das/macht man das?
Etwa die "MyMDb-CE.exe" einfach umbenennen in "MyMDb-CE.exe -offline" und dann erst doppelklicken?
(@Old.Obelix: Wäre auch was fürs Handbuch..? Eine Wortsuche "offline" ergab "keine Treffer"... im gesamten Handuch )
Unter Windows:
- Du machst mit der MyMDb-CE.exe eine Verknüpfung auf dem Desktop
- Dann diese Verknüpfung mittels Rechtsklick und "Eigenschaften" öffnen
- Dort in den zweiten Reiter "Verknüpfung" gehen
- Dort steht dann unter "Ziel:" z.B. C:\MyMDb-CE\MyMDb-CE.exe
- Dies dann einfach ändern in C:\MyMDb-CE\MyMDb-CE.exe -offline
- OK klicken und das Programm startet immer im Offline-Modus

Wenn Du die Verknüpfung in C:\MyMDb-CE\MyMDb-CE.exe -eg änderst,
startet automatisch nur der "TMDB Episoden Generator".


Unter Linux: Verknüpfung mit: MyMDb-CE.jar -offline

Zitat... [im] laufenden Betrieb des Programms umschalten (on-, offline) ... Das wäre natürlich absolute Spitze!
Dieser Wunsch ist zu groß in der Umsetzung, da an diesem Flag ziemlich viel
hängt (z.B. werden ganze Menüpunkte ausgeblendet bzw- in der Funktionaliät
eingeschränkt) und dies geht nur mit hohen Aufwand während des Betriebes
des Programms (bei Programmstart ist dies einfach).

Du hast leider keine Lobby an hunderten Offline-Nutzern welche sowas
ebenfalls gerne haben möchten ... :mr.green:

Grüße

tbengel

franklyn

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!


Zitat von: tbengel am 14 April 2023, 10:46:16. werden ganze Menüpunkte ausgeblendet bzw- in der Funktionaliät eingeschränkt)
ist ja dann auch "normal" und nicht weiter tragisch... (Die neue "EpisodenSuche" ist ja auch nur im Online-Modus sichtbar...)


Zitat von: tbengel am 14 April 2023, 10:46:16und dies geht nur mit hohen Aufwand während des Betriebes des Programms
DAS allerdings ist ein schwergewichtiges Argument und wirklich sehr bedauernswert... :frown:


Zitat von: tbengel am 14 April 2023, 10:46:16(bei Programmstart ist dies einfach)
Puh! Da bin ich wirklich heilfroh! Auch darüber, dass Du das jetzt umgesetzt hast... :bier:


Zitat von: tbengel am 14 April 2023, 10:46:16Du hast leider keine Lobby an hunderten Offline-Nutzern
Ja, das ist geradezu tragisch... :dodo:

Ich sag dazu mittlerweile nur noch: "Man wird wohl doch nur aus Schaden klüger" und "Hinterher weiss man es immer besser..." und "Sowas konnte ja wohl keiner ahnen..." :schock: :schock: :schock:


Gruß

franklyn

Old.Obelix

@franklyn

Zitat von: tbengel am 14 April 2023, 10:46:16
Zitat:denk: WIE genau geht das/macht man das?
Etwa die "MyMDb-CE.exe" einfach umbenennen in "MyMDb-CE.exe -offline" und dann erst doppelklicken?
(@Old.Obelix: Wäre auch was fürs Handbuch..? Eine Wortsuche "offline" ergab "keine Treffer"... im gesamten Handuch )
Unter Windows:
- Du machst mit der MyMDb-CE.exe eine Verknüpfung auf dem Desktop
- Dann diese Verknüpfung mittels Rechtsklick und "Eigenschaften" öffnen
- Dort in den zweiten Reiter "Verknüpfung" gehen
- Dort steht dann unter "Ziel:" z.B. C:\MyMDb-CE\MyMDb-CE.exe
- Dies dann einfach ändern in C:\MyMDb-CE\MyMDb-CE.exe -offline
- OK klicken und das Programm startet immer im Offline-Modus

Wenn Du die Verknüpfung in C:\MyMDb-CE\MyMDb-CE.exe -eg änderst,
startet automatisch nur der "TMDB Episoden Generator".


Wenn ich etwas ins Handbuch aufnehmen soll, dann muss es auch funktionieren!

Der Episoden-Generator mit der Endung "-eg" funktioniert wunderbar.  :respect:

Aber das mit dem Offline starten mit der Endung "-offline" funktioniert leider nicht. :denk:  :denk2:

Getestet unter Windows 10 Pro 64Bit / 22H2 / Betriebssystembuild 19045.2846
Bekomme ich beim Offlinemode eine Fehlermeldung und das Programm startet nicht.  :frown:

Gruß
Old.Obelix  :winken:

tbengel

@Old.Obelix:
Brauche dafür mal Deine Config, damit ich es reproduzieren kann ...

Grüße

tbengel

Old.Obelix

@tbengel

PN ist raus!

Gruß
Old.Obelix

tbengel

@Old.Obelix:
Danke ... "Schuld" war Dein eingeblendeter "TMDB Episoden Generator"-Button. Diese ist in
der Offline-Version deaktiviert. Es ist nun gefixt, dass dieser dann auch nicht angezeigt
wird ... die neue Version liegt in Deiner Cloud.

Grüße

tbengel

Old.Obelix

@tbengel

YOU ARE THE GREATEST   :dodo:   :respect:

THANKS!

Gruß
Old.Obelix  :winken:

franklyn

@Old.Obelix

Zitat von: Old.Obelix am 14 April 2023, 22:52:18Wenn ich etwas ins Handbuch aufnehmen soll, dann muss es auch funktionieren!
Klar wie Kloßbrühe!   :happy3:  Und danke für den Hinweiß, dass der Parameter nicht funzt.


Kleiner Vorschlag für's Handbuch:
"Der Menüpunkt "TMDB Episodengenerator" unter Extras ist nicht sichtbar, wenn man sich im OFFline-Modus befindet"

@tbengel
... auch haben wollen... bittebitte....

Gruß

franklyn

Old.Obelix

@franklyn

Zitat von: franklyn am 15 April 2023, 12:31:39Kleiner Vorschlag für's Handbuch:
"Der Menüpunkt "TMDB Episodengenerator" unter Extras ist nicht sichtbar, wenn man sich im OFFline-Modus befindet"

Nicht nur unter dem Menüpunkt "Extras", sondern auch in der "Symbolleiste"
wird der Button des TMDB Episodengenerator ausgeblendet,  :respect: 
wenn er über die Einstellungen der Symbolleiste zugeordnet ist,
da der "EG" nur online funzt.  :happy3:

Gruß
Old.Obelix  :winken:

franklyn

@Old.Obelix

Zitat von: Old.Obelix am 15 April 2023, 17:18:04da der "EG" nur online funzt.  :happy3:

ach nee.... darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen  :smile:



Aber nur der "TMDB Generator" wird komplett unsichtbar gemacht (im offline-Modus).
Als ob es den gar nicht geben würde...

Eben völlig anders als ALLE anderen Funktionen und Einträge, die ebenfalls NUR ONline funktionieren.
Die werden zwar "ausgeblendet" dargestellt, aber sie werden dargestellt ! :respect:

siehe unter Extras:
OFDb-Einträge aktualisieren, IMDb-Einträge aktualisieren, OFDb & IMDb aktualisieren, Video-Infos aktualisieren
unter Server:  starten, stoppen
unter Hilfe:
Hompage öffnen, Issue-Tracker öffnen, Wiki öffnen, App-Wiki öffnen, ... .... ....
Handbuch anzeigen - ist z.B. nicht "ausgeblendet" da es zum Handbuch im Ordner führt, genauso wie Changelog und ....


Die damit dargestellte Übersicht ist eigentlich ganz schön so, da sieht man sofort was reine ON-line-Funktionen sind und was auch OFF-line funktioniert.
Wichtiger Informationsgehalt mit einfachsten Mitteln deutlich gemacht  :respect:
(Völlig anders aber ähnlich simpel und effektiv wie die Übersichtlichkeit bei den "KOMPLETT-Backups")

Also, ich finde das sehr gelungen mit dem "ausgeblendet und eingeblendet". Unsichtbar mag ich hierbei nicht.

Nur der TMDB Generator ist aus dieser "bestehenden Logik" herausgelöst, der tanzt aus der Reihe
Ist das logisch?  Keine Ahnung, ist mir auch egal...

Ich kann Dir nur sagen, dass ich ziemlich doof aus der Wäsche gekuckt habe, als ich in der neuen Version
1.) den TMDB -Generator neugierig unter Extras gesucht habe... :schock:
2.) daraufhin bei der anschließenden Suche im neuen Handbuch zwar die neuen Einträge über den TMDB Generator gefunden habe - aber eben auch keinen weiteren Hinweis über "Vorsicht: unsichtbar bei offline - geheime Tarnkappen-Mission" :schock:  :schock:
3.) ich daher schon dachte, dass der Hulk sicher meine config.txt gefressen hat und meine nächste Nacht im Arsch ist   :schock: :schock: :schock:
4.) es glücklicherweise nicht die ganze Nacht gedauert hat, bis ich die Auflösung des Rätsels endlich hinter mir hatte.... :happy2: :sad: :schock:

Jetzt kennste den Hintergrund meines kleinen Vorschlags für das Handbuch und warum ich das nicht völlig überflüssig/neben der Spur finde.


Zitat von: Old.Obelix am 15 April 2023, 17:18:04auch in der "Symbolleiste" wird der Button des TMDB Episodengenerator ausgeblendet,  :respect: 


Das mit der Symbolleiste wusste ich vorher noch gar nicht, daher vermeidet der Hinweis sicherlich Irritationen bei den andern beiden Usern,
die MyMDb-CE ab und an auch mal offline auf der Terasse benutzen... :happy3:  :

"Der Menüpunkt "TMDB Episodengenerator" unter Extras ist nicht sichtbar, wenn man sich im OFFline-Modus befindet"
"Das einstellbare Symbol für den "TMDB Episodengenerator" ist auch in der Symbolleiste nicht sichtbar, wenn man sich im OFFline-Modus befindet"


Noch schöner und eleganter fände ich es NATÜRLICH, wenn auch der Generator sich einreihen und "ausgeblendet" im obigen Sinne dargestellt werden würde...
Da ich die vermutete Antwort eh schon kenne, frage ich aber auch gar nicht erst danach.
Das heilende Offline hat leider keine Wertschätzung mehr bei den jungen Hüpfern; es gilt wohl zunehmend als uncool   :dodo: :dodo: :dodo:
(...bis dann irgendwann mal wieder eine Retro-Welle einsetzt...und als der heiße Scheiß gehyped wird...)


Viele Grüße

franklyn  :winken:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020