OFDb

PC Absturz

Begonnen von Ruegs, 14 April 2023, 11:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ruegs

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum...  :happy2:
...ev. kann mir Jemand weiterhelfen!?

Ich hatte bei den Auto-Backups folgende Einstellung "Komplett-Auto-Backup" - immer bei Programmende

Nun hatte ich gestern wohl einen PC-Absturz, resp. er hat sich auf jeden Fall neu gestartet.
Wenn ich nun das Programm wieder öffne sind leider alle meine letzten Änderungen, Einträge und neue Filme verschwunden!  :denk2:

Wiess Jemand ob ich dies noch irgendwie retten und wiederherstellen kann??$
(Das letzte ordentliche und verfügbare Backup liegt leider bereits etliche Tage zurück!)

tbengel

ZitatIch hatte bei den Auto-Backups folgende Einstellung "Komplett-Auto-Backup" - immer bei Programmende
Wenn Du dies so eingestellt hast, sollten doch in Deinem Auto-Backup-Ordner
alle Backups der letzten Starts liegen?

franklyn

Moin Ruegs und Willkommen im Forum!

meiner Einschätzung nach hast Du hierbei eher schlechte Karten.

Aber wenn Du doch sogar bei jedem Programmende ein backup bekommst ... sollte der "Schaden" doch soooo groß nicht sein ?
Es sei denn Du hast eine wirklich sehr umfangreiche/langwierige Datensatz-Aktualisierungs-Session hinter Dir ...  dann reiche ich Dir schon mal meinen vielfach bewährten Kotz-Eimer zum Abreihern und rate Dir "Nimm's" leicht" und "Do it again, Sam!"

TOITOITOI !

Gruß

franklyn

Ruegs

Zitat von: tbengel am 14 April 2023, 12:01:38
ZitatIch hatte bei den Auto-Backups folgende Einstellung "Komplett-Auto-Backup" - immer bei Programmende
Wenn Du dies so eingestellt hast, sollten doch in Deinem Auto-Backup-Ordner
alle Backups der letzten Starts liegen?

Ich hatte das Programm leider immer geöffnet und somit gab es keinen Neustart und entsprechend auch kein Backup. In den Logs sehe ich lediglich einige Textinformationen von Filmen welche wohl geändert wurden...

tbengel

Also solange Du das Programm nicht schließt, dann findest Du alle gemachten Änderungen
in der Datei "data\mymdbce.log". Diese wird erst gelöscht und übertragen, wenn das Programm
ordnungsgemäß geschlossen wurde.

Nach Deinem Neustart (also das Programm wurde nicht ordnungsgemäß geschlossen), wäre es unter
einigem Aufwand möglich gewesen, anhand dieser Datei Deine Änderungen zu reproduzieren, da diese
noch im Ordner gelegen hätte.

Jedoch wurde diese nach Deinem erneuten Start des Programmes automatisch gelöscht ...

Was lerne wir daraus ...  :happy2:

Grüße

tbengel

Ruegs

Vielen Dank für die Unterstützung!  :smiley:

Ich habe nun die Änderungen nochmals neu eingegeben und die Backup Funktion angepasst...
Passiert mir hoffentlich noch noch ein zweites Mal.  :engel:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020