OFDb

IMDb und OFDb Update überschreibt auch nicht ausgewählte Felder

Begonnen von 80erSiFi-Fan, 15 April 2023, 23:58:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

80erSiFi-Fan

15 April 2023, 23:58:22 Letzte Bearbeitung: 16 April 2023, 02:44:32 von 80erSiFi-Fan Grund: Teillösung gefunden
Hallo,
drücke ich Im Bearbeitungsfenster eines Films auf den IMDb oder OFDb Update-Button, werden
trotz des gesetzten Haken bei Updateschutz einige Felder geändert.
Auch in den Einstellungen unter Filmdatenupdates habe ich vorher alles außer IMDb und OFDb abgewählt.

Kleines Bsp.: Bei Filmreihen wie die Marvel Filme habe ich beim Titel immer Marvel Film 01 - usw. vorangestellt. Auch die Länge eines Films überschreibe ich immer mit der Zeit ohne Nachspann. Film-Cover ersetzte ich manchmal durch bearbeitete Cover.

Beim Drücken auf IMDb Update wird soweit ich es bisher feststellen konnte, nur das Cover im Seitenverhältnis geändert.

Beim Drücken auf OFDb Update werden soweit ich es bisher feststellen konnte, das Cover, meine angepassten Titel wie das oben erwähnte Marvel Film 01 -,
meine geänderten Längen und sogar die im Feld Inhalte gemachten Änderungen und Einträge gelöscht und mit den bei IMDb hinterlegten Daten ersetzt.
Ich möchte aber nur eine Aktualisierung der Note, Stimmen und Platz.

Im rechten Feld werden meine Änderungen erstmal nicht überschrieben und alle meine Änderungen bleiben erhalten.
Nach beenden und neu starten von MYMDb-CE sind dann allerdings auch dort meine Daten überschrieben worden.

Woran liegt dies, trotz der Auswahl in den Einstellungen und des Haken bei Updateschutz?
Vergesse – übersehe ich etwas :denk: ?
siehe Bilder. Danke 80erSiFi-Fan

01-Einstellungen  02-direkt nach einfügen neuer Film
03-mit Änderungen  04-nach IMDb Update  05 nach OFDb Update

Berichtigung:
Das Problem mit dem überschreiben beim OFDb Update habe ich gelöst.
Der Fehler lag bei meiner falschen Interpretation eines gesetzten Hakens in den Einstellungen.
Im Bereich OFDb Datenfelder habe ich IMDb ebenfals ausgewhlt was nicht gesetzt sein sollte.
Jetzt ohne diese Auswahl werden auch keine Daten mehr beim OFDb Update überschrieben.


Somit bleibt nur noch die Änderung des Seitenverhältnisses beim IMDb Update welches ich nicht wegbekomme.

tbengel

Hi 80erSiFi-Fan,

Ich mag es, wenn sich "Probleme" durch Eigeninitiative in Luft auflösen  :mr.green:

ZitatSomit bleibt nur noch die Änderung des Seitenverhältnisses beim IMDb Update welches ich nicht wegbekomme.
Ich denke Du meinst hiermit, dass ein zusätzliches Cover von der IMDb angezeigt wird?
Dies kannst Du in den Parser-Settings verhindern:



... indem Du dort "Cover" deaktvierst.

Grüße

tbengel

80erSiFi-Fan

16 April 2023, 13:28:02 #2 Letzte Bearbeitung: 16 April 2023, 13:43:53 von 80erSiFi-Fan Grund: Rechtschreibung
Zitat von: tbengel am 16 April 2023, 10:01:52Hi 80erSiFi-Fan,

Ich mag es, wenn sich "Probleme" durch Eigeninitiative in Luft auflösen  :mr.green:

ZitatSomit bleibt nur noch die Änderung des Seitenverhältnisses beim IMDb Update welches ich nicht wegbekomme.
Ich denke Du meinst hiermit, dass ein zusätzliches Cover von der IMDb angezeigt wird?

Grüße

tbengel

Hallo tbengel,
danke für Deine Antwort,
dies hatte ich damit nicht gemeint.

Ich meinte wie auf dem Bild 04 zu sehen ist die beiden Ränder oben und unten welche nach
dem Update erscheinen.

Auch dies hat sich bereits heute Nacht erledigt.
Sorry da war ich leider zu müde um dies noch in der Nacht/Früh zu schreiben.

Ich weiß nicht weshalb mir das nicht vorher aufgefallen ist? Sorry

Nach speichern eines Update (Film) blieben die beiden Ränder zwar weiterhin da,
nach beenden und neu starten von MyMDb_CE sind die Ränder dann jedoch verschwunden
und alles ist wie es sein soll.

Grüße und Danke für Deine Antwort. 80erSiFi-Fan

tbengel

ZitatNach speichern eines Update (Film) blieben die beiden Ränder zwar weiterhin da,
nach beenden und neu starten von MyMDb_CE sind die Ränder dann jedoch verschwunden
und alles ist wie es sein soll.
So ist es ... die Ränder signalisieren, dass mehr als ein Cover vorhanden ist und man
sich für eines der Cover entscheiden kann. Diese Möglichkeit besteht für alle neu
hinzugefügten oder per OFDb-/IMDb-Update aktualisierten Filme, solange das Programm
nicht beendet wurde.

Grüße

tbengel

tbengel

... dies findest Du auch so in Deinem Extra-Handbuch mit weißem Hintergrund  :happy3:

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020