OFDb

Die Pranke des Leoparden Movie Star VHS / Bemerkungen zu den versch. Fassungen

Begonnen von Grusler, 3 Mai 2023, 09:57:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Die Pranke des Leoparden
https://www.ofdb.de/film/3393,Die-Pranke-des-Leoparden

Die alten deutschen VHS-Fassungen (Loyal, etc.) laufen (laut Schnittbericht ; siehe Link) 92:08 Min. PAL
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=909771

Der letzte Kommentar unter dem Schnittbericht ist interessant in Bezug auf die Movie Star VHS Auflage;
laut diesem Kommentar soll es sich bei der Kassette um eine schweizerische Veröffentlichung handeln und nicht um eine deutsche (nebenbei: in der Ofdb ist er als deutsche VÖ eingetragen). Weiterhin wird angedeutet, dass diese Version länger sein soll als die deutschen VHS-Veröffentlichungen, was logiisch ist, denn laut Ofdb ist die Laufzeit der Movie Star VHS 92:43 Min.

Die deutschen VHS-Versionen (18er) haben Jumpcuts und Handlungsschnitte, wäre interessant zu wissen was nun an der Geschichte um die Movie Star VHS dran ist.: Längere Fassung, anders gekürzt, etc.
Und auch Informationen das Bild-Format betreffend (laut Ofdb 1.78:1) wären höchst interessant, sowie bezüglich des Vorspanns, bzw. ob der gleich ist zu den dt. VHS-Versionen.

Die BD von DigiDreams ist etwas kaschiert worden, was eine mehr oder weniger leichte Abmattung des Breitbildes (im Vergleich zum US DVD-Master bspw. , was leider nur ruckelig [schlechte Normwandlung] auf der DigiDreams Bonus-Scheibe enthalten ist :sad: ) zur Folge hatte....

Mir persönlich gefällt die alte Fassung, vor allem der (vom dt. Verleih selbst gemachte?) Vorspann halt einfach besser...

Lustig ist die Synchro in der deutschen Version, wenn der alte Freund von Bruce (der das Buch versteckt hatte), bei einem Kampf gegen Messerstecher, erstochen wird (jedenfalls in der OV) und Bruce bestürzt heraneilt, in deutsch die geile Synchro  "Alles in Ordnung pass auf hinter dir!" :))
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hank Quinlan 1958

Zitat von: Grusler am  3 Mai 2023, 09:57:44laut diesem Kommentar soll es sich bei der Kassette um eine schweizerische Veröffentlichung handeln und nicht um eine deutsche (nebenbei: in der Ofdb ist er als deutsche VÖ eingetragen).
Es ist aber als Adresse 6455 Erlensee angegeben, und das liegt in Deutschland. Kann man auf dem Einleger sehen: hier.

Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen - ich habe die Movie-Star-Kassette nicht.

PS:
Es gibt das Label "Movie" - das ist tatsächlich in der Schweiz ansässig gewesen. Hat aber nichts mit "Movie Star" zu tun.

Hank

Grusler

Zitat von: Hank Quinlan 1958 am  4 Mai 2023, 03:30:07
Zitat von: Grusler am  3 Mai 2023, 09:57:44laut diesem Kommentar soll es sich bei der Kassette um eine schweizerische Veröffentlichung handeln und nicht um eine deutsche (nebenbei: in der Ofdb ist er als deutsche VÖ eingetragen).
Es ist aber als Adresse 6455 Erlensee angegeben, und das liegt in Deutschland. Kann man auf dem Einleger sehen: hier.

Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen - ich habe die Movie-Star-Kassette nicht.

PS:
Es gibt das Label "Movie" - das ist tatsächlich in der Schweiz ansässig gewesen. Hat aber nichts mit "Movie Star" zu tun.

Hank

OK, danke für die Richtigstellung! :respect:

Ob der nun anders cut ist, evtl. doch einfach nur ein anderes, rampunierteres Master oder besseres aber mit mehr Jumpcuts, etc...alles wäre bis zur Prüfung denkbar. interessante Kassette, Cover ist auch am coolsten von allen. :happy2:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020