OFDb

Avengers: Doomsday [2026]

Begonnen von DisposableMiffy, 28 Juli 2024, 12:29:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DisposableMiffy

Nicht nur sind die Russo-Brüder zurück, Marvel hat auch Robert Downey Jr. wieder ins Boot geholt. Zwar nicht als Tony Stark / Iron Man, aber so ein bisschen arg nach Verzweiflung müffelt es schon.

Außerdem sind die Fantatstic Four dabei.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Zitat von: DisposableMiffy am 28 Juli 2024, 12:29:16Marvel hat auch Robert Downey Jr. wieder ins Boot geholt. Zwar nicht als Tony Stark / Iron Man, aber so ein bisschen arg nach Verzweiflung müffelt es schon.

Jip, er spielt nun Dr. Doom.
Ist schon "lustig", wie austauschbar jeder bei Marvel ist.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Teils schon ne narrative Bankrotterklärung, aber recht viel erwarte ich nimma vom MCU (solange auch Feige die Fäden in der Hand hält). Wird evtl so ne Multiverse-Stark wird zu Dr. Doom anstatt zu Iron Man-Nummer und da liegt dann auch das Problem; mitm Multiverse kann man jede Geschichte umkehren oder von x-Seiten neuerfinden, da bleibt nichts mehr absolut, sondern kann alles in ein "remake light" neuinterpretiert werden.

Mal schauen, ob morgen, wenn ich mir D vs. W ansehen werde, doch überraschende, neue Impulse kommen werden, die mein Interesse wecken. Denke eher, dass ich auch zukünftig die MCUs nur noch bei D+ anschauen werde, die Kinokarte ist ihr Geld einfach nimma wert.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

29 Juli 2024, 14:44:33 #3 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2024, 14:55:07 von StS
Da hat man bei Marvel offenbar den Notschalter (Panikknopf?) gedrückt  :happy3:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Newendyke

Zitat von: StS am 29 Juli 2024, 14:44:33Da hat man bei Marvel offenbar den Notschalter (Panikknopf?) gedrückt  :happy3:

So kommt es zumindest auf den ersten Blick daher, ja. Aber RDJs letzter Einsatz ist nun auch schon 5 Jahre bzw bis zum release des Films schon 7 Jahre her... fraglich, ob die nächste Generation Teenie-Publikum und "Alt-MCUler" ihn dann immer noch so feiern werden wie zu Stark / Ironman-Zeiten.
Und die Russos hatten auch ein einfacheres Spiel als es nun im MCU ist - da lief noch alles sehr geschmiert und der Masterplan ging recht fein von der Hand. Das ist nun auch nimma gegeben, siehe Kang-Casting, immer schlechter werdende Qualität, x Nebenprojekte (D+ Serien) und der allgemeine Superheldenfilm- / MCU-fatigue.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: Newendyke am 29 Juli 2024, 15:11:15siehe Kang-Casting

Marvel hat Doom ja jetzt kurzerhand in die Position geschoben, die eigentlich für Kang vorgesehen war.

Und wie in einem Video von Jeremy Jahns auch schon angemerkt: Die Sache bei RDJr ist, dass ihn alle nunmal stark mit Tony S. verbinden - und es entsprechend schwierig sein wird, dass man beim Anblick Dooms (zumindest vor seiner "Verwandlung") nicht immer gleich jene Figur im Kopf präsent hat.

Irgendwie ist dieser Casting-Stunt nicht so geschickt, meiner Meinung nach.

Hitfield

30 Juli 2024, 04:44:46 #6 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2024, 04:47:05 von Hitfield
Ich habe kein Problem mit der Rückkehr von RDJ, den Russo Brothers, Alan Silvestri etc. Wenn hier wieder ein Handlungsbogen aufgebaut wird mit Dr. Doom statt Thanos - wennauch in einem sehr viel kleineren Rahmen - werte ich das durchaus positiv. Rund 1,5 Mrd. US$ pro "Avengers"-Sequel sollten nach dem Kurswechsel weltweit schon erreichbar sein. Zumindest aus meiner Sicht bessere Aussichten als vorher.

Um ehrlich zu sein: meine Zeit, in der ich in der Kindheit und Jugend Superhelden-Comics gelesen habe, war sehr kurz. Hat nur 3-4 Jahre gedauert, bis ich wieder das Interesse verloren habe. Den Löwenanteil haben damals die Fantastischen Vier von Condor Comics ausgemacht. Thanos kannte ich von früher zum Beispiel gar nicht, aber Dr. Doom war ein zentraler Bösewicht. Also für mich ist das eine tolle Richtung.

Die Sache mit Kang und der Kang Dynasty fand ich lange vor dem Jonathan Majors-Skandal mißlungen, zumal Kang in den verschiedenen Serien schon zig Mal getötet wurde und in der zweiten "Loki"-Staffel richtig nervig wurde.

Was die Rückkehr von RDJ in einer anderen Rolle angeht, bleibt es bei der berühmten Binsenweisheit: Niemand stirbt in Superhelden-Comics endgültig, außer Onkel Ben.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Newendyke

Wie war das gleich noch, "you either die a hero or live long enough to become the villain", und danach wird wohl auch die Prämisse des RDJ Doom laufen.

Kang... was auch immer  :happy3: hab schon Loki S2 nimma geschaut und auch den letzten Ant-Man eher so nebenbei geschaut. Aber der Gedanke kam mir auch schon, dass Dr. Doom im Grunde ähnlich aufgebaut werden sollte wie Thanos, er ist nun mal einer DER Marvel-Bösewichte schlechthin.

Das Positive daran ist, dass RDJs Doom wohl endlich mal kein eindimensionaler Reißbrett-Schnellschuss-Bösewicht sein wird, der in einem Film verheizt wird.

StS

Natürlich lässt sich Marvel diese Aktion gut was kosten:

ZitatSources say Marvel is plunking down $80 million for Anthony and Joe Russo to direct "Avengers: Doomsday" and "Avengers: Secret Wars" and "significantly more" for Downey to tackle uber-villain Doctor Doom in the two tentpoles. The Russos' deal doesn't include back-end compensation, but it does contain performance escalators that kick in at the $750 million and $1 billion thresholds. (variety.com)

Glod

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Fast 200 Mio sind schon durch den Schornstein und da wurde noch nicht mal das Licht auf dem Set angeknipst. :lol:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Grusler

Secret Wars ist dann auch mit dem Spidey-Venom, oder?

Denke bei dem Budget-Kick :happy3: sollte das nun endlich drin sein...waiting for the postman, äh sandman. :backen: na ja. :happy2:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020