OFDb

Disney’s Snow White (Realverfilmung mit Rachel Zegler & Gal Gadot)

Begonnen von StS, 10 August 2024, 10:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Disney invites you to return to the story that started it all, only in theaters March 21, 2025.

"Disney's Snow White" is a live-action musical reimagining of the classic 1937 film. The magical music adventure journeys back to the timeless story with beloved characters Bashful, Doc, Dopey, Grumpy, Happy, Sleepy, and Sneezy. "Disney's Snow White" is directed by Marc Webb and produced by Marc Platt and Jared LeBoff, with Callum McDougall serving as executive producer, and features all-new original songs from Benj Pasek and Justin Paul.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Private Joker

"live action .. reimaging" hat sich damit wohl endgültig erledigt, die Szenen im Zwergenwald sind ja offenbar doch wieder voll animiert (wobei ich mir bei Zegler da nicht so sicher bin, die könnte real oder auch ihr eigenes digitales Double sein).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Ich bin auch verwirrt :-)

Real-Verfilmung oder Animiert? Sah teilweise bizarr aus, hyperreal.

War das die Verfilmung,  wo es so einen Streß um die Besetzung der Zwerge bzw. Nicht-Zwerge gab?

StS

Zitat von: mali am  3 Dezember 2024, 23:56:48War das die Verfilmung,  wo es so einen Streß um die Besetzung der Zwerge bzw. Nicht-Zwerge gab?

Jip

Eric

Der Film interessiert mich irgendwie jetzt nicht so sehr.
Viel spannender finde ich da eher, wie sich Rachel Zegler Aussage für Aussage mehr ins Abseits spielt.

Nach diesem Trailer kommentierte sie auf X: "Und denkt stets daran: Befreit Palästina"
https://www.oe24.at/welt/wirbel-um-snow-white-star-rachel-ziegler/604350826

Oder auch hier ne nette Aussage:
«Der ursprüngliche Zeichentrickfilm kam 1937 heraus, und das ist ganz offensichtlich. Der Schwerpunkt liegt auf ihrer Liebesgeschichte mit einem Mann, der sie buchstäblich stalkt. Seltsam! Seltsam! Also haben wir das diesmal nicht gemacht», erzählte Zegler im Interview mit Extra TV
https://www.blick.ch/people-tv/international/rachel-zegler-bezeichnet-den-filmprinzen-als-stalker-heftige-kritik-fuer-schneewittchen-star-id18839985.html
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Deine "Quellen" sind echt praktisch immer Hardcore Eric - Bild, Blick, etc.  :lol:

Ich finde die jetzt nicht so unpassend als Schneewitchen, passt optisch gut. Aber der Trailer triggert mich nicht, ins Kino muss ich für den Film nicht. Ich bin sicher aber auch nicht das Zielpublikum.

Mit ihren Aussagen scheint sie ja vielfach anzuecken, einerseits finde ich gut, wenn jemand auch mal "unangepasst" einfach seine Meinung raushaut, andererseits reitet sie ihren "Arbeitgeber" und dem kommenden Filmstart damit auch ganz schön in die Misere - und letztendlich auch sich selbst in Hinsicht auf ihre zukünftige Karriere.

Wenn Pitt, Cloney, Watson und Roberts solche Sprüche raushauen, rennen die Fimstudios denen trotzdem weiterhin hinterher, bei Zegler mag das aber auch schnell das Ende der Fahnenstange sein.

Ich bin gespannt, wie ihr persönliches Märchen danach weiterläuft.

StS

Ja, sie hat da irgendwie keinen richtigen Filter... oder halt nicht so viel Medientraining genossen wie die meisten anderen in Hollywood. Disney bereitet das sicher Kopfschmerzen... aber hey, die setzen selbst garade eine Sache nach der nächsten in den Sand... daher hab ich da kein Mitleid.

Für ihre Karriere mag das natürlich schädlich sein - aber ehrlich: Kleinere Filme wie "Y2K" - immer gern her damit! Als Snow White finde ich sie gut gacastet: Bereits bei "Arielle" gehörte ich nicht zu "den Leuten" - und dass sie sowohl spielen als auch singen kann, hat sie eh schon prima bewiesen.

Ich persönlich gönne jedem, wenn er oder sie "den Absprung" aus solchen Filmen schafft - vor allem aus dem MCU - um somit wieder in kreativeren, fordernderen Sachen mitwirken zu können...  :happy3:

Private Joker

4 Dezember 2024, 12:07:14 #8 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2024, 12:18:05 von Private Joker
"Eigentlich" hat Disney doch gerade eher eine eher gute Phase - die reinen CGIs laufen, vor allem die Sequels. Mit Mufasa, dem "realen" Vaiana und dem hier kommen natürlich noch drei Härtetests, da wird vermutlich auch mal wieder einer hinten runterfallen. Nicht allein wegen Qualität (auch die Vaiana 2-Reviews sind nicht unbedingt überwältigend) oder Politik, auch einfach, weil den Familien für den dauernden 4-Personen-Kinobesuch irgendwann mal das Geld ausgeht.

Was Zegler und ihre Äußerungen angeht: Disney hat die Tonart gerade in den betont modern/diversen "Real"filmen ja vorgegeben, und bei dem "Stalker"-Spruch werden die ja vielleicht sogar mitgehen (ist ja auch letztlich im englischen ein nettes Wortspiel mit der Märchenfigur des "Jägers"). Mit dem Palästina-Statement werden die nicht so glücklich sein, das ist ja so ungefähr das letzte und einzige Tabu, mit dem man sich durch "zu linke" Äußerungen ins Aus schießen kann, siehe Frau Thunberg. Und hat überdies mal so gar nix mit dem Film zu tun, selbst bei weitester Auslegung der "Message".
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Zitat von: Private Joker am  4 Dezember 2024, 12:07:14"Eigentlich" hat Disney doch gerade eher eine eher gute Phase - die reinen CGIs laufen, vor allem die Sequels. Mit Mufasa, dem "realen" Vaiana und dem hier kommen natürlich noch drei Härtetests, da wird vermutlich auch mal wieder einer hinten runterfallen. Nicht allein wegen Qualität (auch die Vaiana 2-Reviews sind nicht unbedingt überwältigend) oder Politik, auch einfach, weil den Familien für den dauernden 4-Personen-Kinobesuch irgendwann mal das Geld ausgeht.

Ja, bei "Kern Disney" stimmt das. Hatte da eher Marvel und Star Wars (plus Indiana Jones) im Blick.  :happy3:

Private Joker

Woche der Wahrheit für den bis dato und für längere Zeit wohl "schwierigsten" Disney-Film. Ein paar freundlich gesinnte Influencer einladen, die nachher pflichtschuldigst von "Kino-Magie" schwurbeln, hat wohl wenig genutzt - die RT-Werte sind dünn, wenn auch nicht katastrophal (gut 40%). Und wie schon bei Arielle, der ja kommerziell noch einigermaßen solide lief, betont natürlich jeder erst mal "an Zegler lag es nicht"

Trotzdem wird sich Disney für DAS Casting mehrfach in den Hintern beißen - das politische (und vermutlich auch persönliche) Gezänk zwischen Gadot und Zegler ist das letzte, was die noch gebraucht haben. Und irgendwo habe ich gelesen, dass man die 7 ursprünglich gecasteten "Magical Beings", die ein bisschen aussahen wie eine 68er Hippie-Kommune jetzt als eine Art Merry Men des Aushilfs-Robin  aka "Der Prinz" untergebracht hat. Schneewitchen und ihre 14 guten Kumpels oder so, an Sprüchen ist kein Mangel im Netz.

Prognosenspiele über Box Office gibt es hier ja nicht, ist auch nicht wirklich notwendig. Hier hätte es mich schon gereizt; meine Vorhersage: Der Totalflop wird ausbleiben, weil so eine hitzige Debatte auch immer die "jetzt erst recht"-Fraktion anzieht, aber doll wird es wohl nicht - 45 Mio zum Start in USA-Land wäre so mein Tip.

StS

Ja... die haben sich im Vorfeld halt mehrfach ins Bein geschossen mit den "ungefilterten" Aussagen der Hauptdatstellerin (die ihre Rolle im Film an sich aber ja gut verkörpern soll, so wie es bei ihr auch zu erwarten war) und der ganzen "Woke"-Schose drumherum. Dazu der übliche Internet-Rassissmus und so... der "Arielle" aber auch nicht zu stark geschadet hatte. Jeremy Jahns meint in seiner YT-Besprechung, er würde sich "wie zwei nachträglich zusammengebastelte Filme" anfühlen (wegen der 7 Little People plus 7 neue Räuber). Er selbst empfand GG als "zu drüber", die woandes aber wiederum stattlich gelobt wird. Wirklich schlecht soll der Film alles in allem letztlich wohl nicht sein - Seiten wie der "Hollywood Reporter" loben ihn ja ganz ordentlich - aber mal sehen, wie sich das letztlich auf die Zuschauerzahlen auswirkt (Kindern ist das Drumherum ja egal... die Eltern "lenken" dahingehend halt). Vorsichtig würde ich mal knapp $50 Millionen am WoE tippen.

Moonshade

Im Kino ist mir bei dem Trailer schon ganz anders geworden - und das liegt weniger an den Streitthemen, als an dem klebrig-veralteten Disney-Talk, der als Zeichentrick vielleicht noch ging, in dieser dreifach cgi-behandelten Beinahe-Realität aber einfach unerträglich ist.
Es gab durchaus brauchbare Realfilmadaptionen (Dumbo und Aladin waren einigermaßen okay), aber das sieht wieder moderner Anachronismus aus längst vergangenen Zeiten aus.
Die Snow White bei Disneys Klassiker war schon eine schlecht animierte leere Leinwand von Figur und das scheinen sie jetzt eins zu eins auf diese arme Darstellerin übertragen zu haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020