OFDb

Superman (2025) von James Gunn

Begonnen von Mr. Blonde, 19 Dezember 2024, 16:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

19 Dezember 2024, 16:31:57 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2024, 16:36:13 von Mr. Blonde
Habe keinen entsprechenden Thread gefunden.

James Gunns "Superman" startet am 11. Juli 2025 in den amerikanischen Kinos.

Cast: David Corenswet, Nicholas Hoult, Rachel Brosnahan, Nathan Fillion und Frank Grillo.

Das Poster ist cool, der Trailer ist für mich nach der eher düsteren Snyder-Ausrichtung jedoch ungewohnt. Natürlich ist Superman im Kern eine positive Figur, also passt das schon.

mali

Orientiert sich offenbar ziemlich an den 80er Comics. Sogar mit Krypto :)

Sieht gut aus der Trailer.

Mr Creazil

Dann will ich bei Batman jetzt aber auch Ace sehen!  :hideugly:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

#BringBackZack
#BringBackHenry
#IsItTooLateToPullABatgirlMoveOnThisOne?
#LooksLikeSomethingForTV
#LassIchAus

:happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

mali

Also für mich sieht der Film wirklich passend aus, der Trailer jedenfalls. Wenn man als Kind mit den DCs der 70er und 80er aufgewachsen ist (also 1870 und 1880), dann passt das :)

Zumindest sieht er mal im Superhelden Genre nach wohltuender Abwechslung von "Düsterer als Düster" und "Ernster als Ernst" der letzten Jahre aus. Ich erinnere mich aber auch noch gut, an meine Enttäuschung damals, als der Christopher Reeve "Supie" im Kino lief und ich war gerade mal 111 zu dem Zeitpunkt - das war damals einfach sogar für ein Kind zu glattgebügelt und zu kulissenhaft.

StS

Ja, er mag den Comics entsprechen - aber er wirkt so völlig ohne Ecken und Kanten, sonnig und "nett".
Schaut imo zu sehr nach einer Big-Budget-Version einer entsprechenden "the CW"-Show aus.
Klar: Abgrenzung von Nolan, Synder und Co. Not my Cup of Tee.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

mali

Ach - ich bin ja auch einer der beiden auf der Welt, die "Wonder Woman 84" gut finden  :mr.green:

Mr Creazil

Zitat von: mali am 20 Dezember 2024, 10:51:32Ach - ich bin ja auch einer der beiden auf der Welt, die "Wonder Woman 84" gut finden  :mr.green:

Dito...

Sonst bin allerdings eher bei StS.

Zitat von: StS am 20 Dezember 2024, 10:33:37Ja, er mag den Comics entsprechen - aber er wirkt so völlig ohne Ecken und Kanten, sonnig und "nett".
Schaut imo zu sehr nach einer Big-Budget-Version einer entsprechenden "the CW"-Show aus.
Klar: Abgrenzung von Nolan, Synder und Co. Not my Cup of Tee.

Der Strahlemann-Supes hat mich noch nie sonderlich gereizt. Da fühlte ich mich von der Nolan-Synder-Version besser bedient... selbst wenn es mehrmaliger Sichtungen bedurfte. ^^ 

Zitat von: mali am 20 Dezember 2024, 10:03:30
Zitat von: Mr Creazil am 19 Dezember 2024, 17:09:52Dann will ich bei Batman jetzt aber auch Ace sehen!  :hideugly:

Good Boy!  :mr.green:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

StS

Hat ein paar coole Shots drin... aber der Hund ist für mich kein Pull-Faktor... also reizt mich der Streifen weiterhin nicht gerade.

Glod

Den Trailer ignoriere ich. Bei einer Laufzeit von 3 Minuten kennt man ja anschließend 75% des Films.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Ehrlich gesagt ist das der erste Superman-Trailer seit Christopher Reeve, der mich halbwegs anfixt, auch den Film zu sehen, ein wenig Retrolook, knallbunt und wenigstens der Hauch von Leitigkeit, den ich mir wünsche, um endlich das bleischwer-depressive "Ach, ich armer Fremder auf Erden"-Feeling der Cavill-Filme loszuwerden (oder der öde Scheiß von 2001). Ich möchte endlich mal wieder Spaß haben, diese Emo-Grütze hatte ich am Ende so satt, wer will schon einen Supie, den man fürs Lächeln quasi bezahlen muss.

Bin echt erleichtert, dass sie das Gunn gegeben haben.

Aber ick freu mir auch nen Teich über die Retro-Masche der Fantastic-Four aktuell.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

11 Juni 2025, 19:50:29 #13 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2025, 19:52:06 von StS

StS

Nachtrag zum Trailer:  :happy3:

Nope. Lass ich weiterhin aus, den Film.
Jetzt klascht nichtmal CGI-Blut auf die Linse... sondern es sind CGI-Zähne.
(ich könnte "Wanted" durchaus mal wieder schauen, fällt mir dabei ein)
Die einzige Szene, die irgendwie cool ist, ist die mit dem Kind und den Gasflaschen.
Die mochte ich schon im ersten Trailer, vermutlich da Snyder-esk.
Ansonsten sag ich nur: 

:frech3:

mali

Für mich sieht das nach DEM Superman Film aus, den ich schon immer mal sehen wollte :-)

Er beruht ganz klar auf der Comic-Ära der 80er und 90er. Herrlich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020