OFDb

Kinder verlaufen sich in einer Höhle & finden altes Militärgerät

Begonnen von Prozessorfreak, 21 Januar 2025, 22:07:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Prozessorfreak

21 Januar 2025, 22:07:22 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2025, 22:10:18 von Prozessorfreak
Kinder gehen in eine Höhle und verlaufen sich in dieser. Sie finden Waffen und gepanzerter Fahrzeuge aus dem zweiten Weltkrieg. In einer Szene machen die Kinder eine gefundene Konservendose auf und ekeln sich vor dem verfaulten Inhalt. Irgendwann gelangen sie auch wieder raus aus der Höhle ... Es sollte ein osteuropäischer Film aus den 60er oder 70er Jahren sein.

Ideen?

Besten Dank!

Prozessorfreak

mali

Doch - alle wissen sofort beim lesen, welcher Film das ist, aber wir dachten, das wir Dich noch zappeln lassen ;-)

mali

Wenn es einer wüsste, hätte er natürlich schon geantwortet :-)

Bei mir ist es so, das gaaaaanz fern da durchaus etwas klingelt, ich meine das zu kennen. Kann mich aber nicht an Details erinnern.

Prozessorfreak

Hallo,

bin immer noch auf der Suche, auch aktuelle KI sind erfolglos ...

nofx-total

https://www.ofdb.de/film/218417,Das-Geheimnis-der-Bergh%C3%B6hle/

https://www.youtube.com/watch?v=Kqmn8hMPHcY
Leider nur auf russisch, aber zum Check sollte es wohl gehen...
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

mali

Hitfield

Wirklich kurios ist, dass mir die Prämisse (Kinder, die sich in einer Höhle verlaufen und eine Nazi-Bunkeranlage finden) bekannt vorkommt, ich diesen Film aber definitiv nie gesehen habe. Ich kann die russischen Filme, die ich gesehen habe, an einer Hand abzählen: Panzerkreuzer Potemkin (1925), Solaris (1972), Geh und sieh (1985), Night Watch (2004), Guardians (2017).

Jedenfalls eine sehr interessante Geschichte – Danke für den Tipp und YT-Link. :respect:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Zitat von: Hitfield am 29 April 2025, 01:41:44Wirklich kurios ist, dass mir die Prämisse (Kinder, die sich in einer Höhle verlaufen und eine Nazi-Bunkeranlage finden) bekannt vorkommt, ich diesen Film aber definitiv nie gesehen habe.

Geht mir genauso. Habe Bilder dazu im Kopf (in s/w, was aber auch eine biologisch-zeitliche Normwandlung sein kann :-) ), aber nicht die, aus diesem Film.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020