OFDb

Film mit Waffeleisenszene (1940er, spielt in New York, evtl Hitchcock)

Begonnen von hofnarr, 21 April 2025, 18:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hofnarr

Hi, ich suche den Titel eines Films, den ich vor längerem (vor 10, 15 Jahren vielleicht) tagsüber im ORF gesehen habe:

Schwarzweiß und aus den 1940er Jahren. Spielte in New York City IIRC, also vermutlich eine amerikanische Produktion. Die Handlung war ungefähr so, dass es um ein Ehepaar geht. Sie war eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die ihm beweisen will, dass sie aber nicht nur Geschäfts- sondern auch Hausfrau sein kann.

In der Szene, die mir in Erinnerung geblieben ist, will sie was kochen und in der Küche Waffeln im Waffeleisen backen. Sie vergisst dann, dass das Eisen eingeschaltet ist und es geht über. Ich glaube, runtergefallen ist ihr dann auch was und die Kamera ist ihre Beine entlang auf den Boden runtergefahren.

ChatGPT und Gemini haben mir Mr. & Mrs. Smith (1941 von Hitchcock) vorgeschlagen. Die Handlung scheint auch einigermaßen zu passen, aber ich konnte die Szene bisher nicht identifizieren.

(Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier sage, dass man Mr. & Mrs. Smith auf Youtube zum Nachprüfen ansehen kann...)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020