OFDb

Alte Gruselfilm gesucht, evtl. mit Spukhaus oder -schloss

Begonnen von chris.k, 2 November 2025, 16:48:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chris.k

Hallo,

ich suche mal wieder einen Film. Ich dachte, es wäre "Bis das Blut gefriert" von 1963, war er aber nicht. Da stirbt die Hauptdarstellerin am Ende.

Es geht - vermute ich - auch um ein Geisterhaus o. ä. Am Ende vom Film überlebt eine Frau, sie verlässt das Haus bzw. ich erinnere mich noch, wie sie durch das Tor des Grundstücks läuft (es war eine Mauer etc. um das Grundstück rum), da stand dann glaub auch ihr/ein Auto mit dem sie weggefahren ist (?). Das ist das Einzige, an das ich mich noch erinne. Glaube auch noch in Erinnerung zu haben, dass er ziemlich gruselig war.

Es könnte ein schwarz/weiß-Film gewesen sein, zumindest hatte ich damals eine Zeitlang noch einen schwarz/weiß-Fernseher. Er kam in den öffentlich-rechtlichen (ARD/ZDF/Südwest 3, hatte in meinem Jugendzimmer leider kein Kabelanschluss :sad:), im Zeitraum 1986 bis Anfang 90er.

Danke schon mal für Tips!

Moonshade

Der endet überhaupt nicht so wie hier in der Suche beschrieben, sorry.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Private Joker

"Legend of Hell House/Tanz der Totenköpfe" von 1973 endet zumindest mal grob so - die Frau + ein Mann verlassen das Haus und schließen das Tor. Ein Auto gibt es nicht, dafür eine Katze.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

kyokujitsuki

https://www.ofdb.de/film/806,Hell-Night/

Hell night von 1981 ?
Geisterschloss mit Zaun/Mauer um Anwesen und sie überlebt alleine als Heldin,
aber nachdem sie mit dem Auto das Tor aufcrasht.

kompletter Film auf english ist gratis auf Plex & auch 'gratis' auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=DPOVCKlgHMk
If in doubt, flat out - Colin McRae

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020