OFDb

Bugonia (von Yorgos Lanthimos - mit Emma Stone und ner Alien-Verschwörung)

Begonnen von StS, 26 Juni 2025, 19:12:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

BUGONIA. A Yorgos Lanthimos film. Starring Emma Stone, Jesse Plemons, Aidan Delbis, Stavros Halkias, and Alicia Silverstone. Only in theaters October.

Two conspiracy obsessed young men kidnap the high-powered CEO of a major company, convinced that she is an alien intent on destroying planet Earth.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Private Joker

Remake des koreanischen Films ,,Save the Green Planet" von 2003, der auch für umme bei Amazon abrufbar ist. Habe das gestern mal probiert, war aber ein furchtbarer Pixelbrei - ob partiell Stilmittel oder technisch- /altersbedingt weiß ich nicht, aber wirklich so gewollt sah das mal nicht aus.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

mali

Noch gar kein thread dazu? SuFu bringt ja leider nix.

Gestern Abend gesehen und definitiv mal wieder ein Film, wo man dranbleibt und nicht zwischendurch auch mal verstohlen das Smartphone in die Hand nimmt ;-)

Ich bin ja eh ein "Fan" von Yorgos Lanthimos und praktisch alles seit "The Lobster" hat mir übermäßig gut gefallen (Dogtoth fehlt mir noch). Erst jetzt im nachhinein habe ich gelernt, das es ein Remake von "Save the Green Planet" ist, den ich aber eh noch nicht kenne (Jaja, wird heute abend nachgeholt). Aber für das Guckerlebnis war das bestimmt auch gut, so konnte ich diesen hier halt ohne Vorkenntnisse und mit Überraschungseffekten sehen und genießen. Ein wilder Genremix mit klasse Leistungen von Stone und Plemons und toller Kamera-Arbeit. Vollbildformat stört null - so konzentriert sich das Geschehen noch mehr auf die Personen und das stellenweise Kammerspielartige.

Klare Empfehlung und guckt den möglichst ohne vorher drüber zu lesen oder Trailer etc. zu gucken.

StS

Zitat von: mali am Heute um 12:13:27Noch gar kein thread dazu?

Doch... auf der ersten Seite rund 12 Threads unter Deinem  :happy3:

mali

Zitat von: StS am Heute um 13:32:12
Zitat von: mali am Heute um 12:13:27Noch gar kein thread dazu?

Doch... auf der ersten Seite rund 12 Threads unter Deinem  :happy3:

Ja schön - und ich habe sogar schon drin geschrieben  :mr.green:

Ich vermisse die (funktionierende) Suchfunktion  :peter:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020