OFDb

GTA 6 - Der Thread

Begonnen von mali, 6 Dezember 2023, 12:40:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Soll ja keiner sagen können, wir waren nicht vorbereitet  :mr.green:

Für mich dann wohl erst 2026 oder 2027 auf dem PC. Konsole ist nichts für mich.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Musste gerade lachen, weil ich sah, das ich vor über 13 (!) Jahren auch den GTA 5 Thread eröffnet hatte und dabei quasi den gleichen Titel wählte. Das war mir gar nicht mehr bewusst :-)

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,156809.0.html

Newendyke

Lange nix mehr hier getan...

Im November ist's nun soweit, nach über 10 Jahren kommt Teil 6 in die Läden. Und schon die ersten Aufreger bzgl. der verschiedenen Versionen die R* nun zur Vorbestellung bereit hält. Die Standardversion kostet 80 €, die UE 100 €... eine Disc scheint erstmal nicht geplant zu sein, den physischen Einheiten wird wohl lediglich ein Downloadcode beigelegt - das freut die Händler (und manch einen Spieler wie mich, der seine Spiele auch mal verleiht).

Zudem wird es einen wichtigen Unterschied zwischen der SE und UE geben, denn nur mit der UE kann man die Single-Player-Kampagne komplett genießen, d. h. Inhalte wie div. Shops und Ausrüstungen und auch Nebenmissionen sind hinter dieser pay wall "versteckt". Hurra.

Für mich als fast reiner Singleplayer steht dann nur die UE zur Wahl...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Für mich wird es eh noch dauern. Mal gucken wann die PC-Version rauskommt.

Aber die kaufe ich dann auch nur, wenn die "vollständig" ist - so eine Verarsche mit einer unvollständigen 80 (!) Euro Version mache ich nicht mit. Das gute im Alter ist, das man irgendwie gelernt hat, das man eben nicht mehr alles "sofort" braucht. Geduld und so :-)

Aber wenn ich ehrlich bin, ist auch dieses "Muss ich haben"-Gefühl bei GTA nicht mehr so gegeben wie früher. Bin dennoch gespannt, was berichtet wird. Also im November dann jedenfalls :-)

Und Weihnachten 2028 vielleicht auch auf dem PC   :skeptisch2:

Newendyke

Kann dich da gut verstehen, ich brauch mittlerweile auch kein Spiel mehr zum VÖ-Tag, aber bei GTA bin ich nach wie vor guter Dinge, dass das Teil hart abgehen wird und der üblichen R*-Qualität in nichts nachstehen wird... daher wird das Teil am 19.11. meine PS5 zum Glühen bringen.

Ich bin mal gespannt, ob die UE-goodies sich wirklich so sehr von der SE-Kampagne abheben werden, dass es die 20 Schleifen wert sein werden. Gab ja schon öfter solche DLC-exklusiven Inhalte... wenn aber R* meint nun einen ganz neuen Weg einzuschlagen, dass wichtige Teile der Kampagne bei der SE einfach fehlen können und man ständig an div. Türen auf die UE verwiesen wird, dann schwant mir böses für die Branche.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020