OFDb

Amazon Prime und Schrottfilme

Begonnen von Snake Plissken, 5 Juli 2026, 20:56:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Yo!
Vielleicht kann mir hier jemand den Algorhythmus und meinen komischen Geschmack erklären...
Ich bekomme auf Prime neuerdings Filme angezeigt wie "Der rote Ibis", oder "Nur Computer morden leise", wo haben die denn Ihrer Master"bänder" her, die Bildquali sieht ja aus wie von einem uralten Tape?

Im Zuge dessen habe ich mir gerade "Lady Terminator" zu ende gegeben, Ach! Du! Scheiße! :lol:  :lol:  Und ich gebs zu: "Frauenlager der Ninja" muss ich noch zuende gucken.
Und jetzt kriege ich in einer Reihe laufend solche Filme angezeigt und alle in derselben grottigen Qualität, nach dem Motto: Hauptsache Widescreen.
Wieso gibts auf einmal so einen Haufen solcher Schrottfilme auf Prime? Müssen die einfach soviel auf den Servern haben (oder wie man das ausdrücken will).
B-Filme gabs da ja schon immer, Videothekenware, TV-Filme, größtenteils ab den 2000er Jahren, aber wieso jetzt so alte C-Filme?

Nicht, das ich nicht ab und zu einen gucken würde...
Snake

Moonshade

Ja, Vorsicht, einige davon sind eigentlich ganz stabile Ware, nur eben in einer unterirdischen Fassung hingeklatscht.

Dazu kamen neulich zwei Dutzend alte Slasher, wo die Quali auch zwischen ok und aaaaargh changierte.

Und davor haben sie einen Eimer gut abgehangene Filme wie Futureworld ins Becken geschmissen, aber einfach ohne deutsche Tonspur.

Lady Terminator war imho wohl cut, aber den hab ich eh nicht durchgehalten.

Ich glaube, denen geht langsam der Mülleimer Marke rechtefrei auf Youtube aus und nun scharren sie im Archivkeller nach Resten in der Ecke.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Ja, Giallos wie "My dear Killer" oder so sind ja recht gut, da war auch die Quali in Ordnung.
Damn! Da du Futureworld erwähnst, eine Menge MGM-Titel haben sie einfach mal ohne deutsche Tonspur, was man erst merkt, wenn man reinschaut, DAS finde ich echt ne Sauerei, da will man wohl Lizenzgebühren sparen oder so, dast echt frustrierend.

Lady Terminator.......boah! :lol:  :lol:  :lol:  Der war echt oberübel! Mit abgekupferten Szenen aus Terminator, furchtbar preiswert und dermaßen sinnlos zusammengeklöppelt, Junge Junge.

Snake

Mr. Blonde

6 Juli 2026, 21:33:58 #3 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2026, 21:44:58 von Mr. Blonde
Ich hab gelesen "Amazon Prime und Schrotflinte".  :mr.green:

Aber gut zu wissen, dass man da nun auch ein paar Genrefilme dieser Güteklasse findet. Und wie Moonshade schon sagte: manche davon sind echt ordentlich. Meine Liebe für C-Movies ist mit den letzten Jahren doch deutlich gestiegen. Schuld sind viele Videothekenklopper und Horrorstreifen der 80er und 90er, die ich vermehrt durchgegangen bin. Mittlerweile schaue ich in Sachen Horror auch irgendwie alles von damals, sobald das Poster ansprechend ist. Irgendwann will ich mal sagen können: jo, ich hab eigentlich alles nennenswerte und jeden Geheimtipp aus meiner Zeit gesehen. Da ich zur Halloweenzeit extrem viel wegsnacke, gelingt mir das sicher, bevor ich mal 50 bin. Da bin ich jetzt also noch 12 Years a Slave für diese Art Filme.  :banana: In letzter Zeit habe ich viel aus dem Hause Charles Band und Full Moon weggeglotzt.  :smile:

Und vieles aus dem preisgünstigeren Bereich erreicht mich besser, als so manches, generisches Streaming-Vehikel, was heute so rauskommt. Bei den B- und C-Streifen von damals weiß man nie, was man bekommt. Das ist ne Wundertüte vom feinsten.  :happy2:

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am  6 Juli 2026, 21:33:58Ich hab gelesen "Amazon Prime und Schrotflinte".  :mr.green:

"Ja eine Schrottflinte (sic)"
Ich hatte die Steilvorlage absichtlich liegen lassen :happy2:

Snake

mali

Also ich finde, dass da so ein Füllkram schon immer drin war. Selbst Filme, die noch hinter den C-Filmen kommen. Wenn man lange genug sucht und blättert, findet man schwedische, finnische s/w-Filme aus den 50ern/60ern im O-Ton und selbst Machinima Filme unterster Kategorie habe ich schon auf Amazon gefunden.

Da geht es wahrscheinlich nur um "Masse", das man Zahlen nennen kann wie "Wir haben x-zig Tausend Filme zum Abruf, Netflix nur...".

Tatsächlich sind dann ja auch oftmals alte Videotheken-Perlen dabei, die man garantiert bei keinem anderen Dienst finden würde.

Stefan M

Prime ist nach wie vor meine Lieblings-Streamingplattform, gerade weil sie so viele Filme aus verschiedenen Dekaden anbieten. Da kommt kein Netflix und kein Disney+ heran. Ob Blaxploitation mit Pam Grier, mexikanischer Schrott wie "Das Geheimnis der blauen Diamanten" mit Donald Pleasance oder grottige Rape-and-Revenge-Streifen wie "Rache um jeden Preis"... Aktuell haben sie auch "Frauenlager der Ninja" in schlonziger Bildqualität drin - DEN Gaga-Cut-and-Paste-Ninja-Streifen schlechthin. 

Ich bin schwer begeistert.  :love:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020