OFDb

Primetime (A24 / mit Robert Pattinson als Chris Hanson)

Begonnen von StS, 27 Mai 2026, 19:16:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

From director Lance Oppenheim and starring Robert Pattinson, Merritt Wever, Skyler Gisondo, Matthew Maher and Bokeem Woodbine.

In 2006, To Catch a Predator host Chris Hansen sets out to make television history.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr. Blonde

Bis vor ein paar Jahren wusste ich nicht mal, dass es ein Format wie "To Catch a Predator" überhaupt gibt/gab und mittlerweile ist das auf Youtube ein lukratives Geschäftsmodell geworden... Hansen scheint es kritisch zu sehen und das Thema ist auch übel, wie das finanziell ausgeschlachtet wird.

Und der Film hier? Ich liebe es, dass Pattinson immer mal wieder schwierige Rollen anfasst. Im Grunde hatte er das ja schon damals, mit Cosmopolis. Da waren viele von uns damals aber sicher noch im Pattison-der-olle-Glitzervampir-Modus. Wie sich die Zeiten geändert haben.

In "The Drama" gefiel er mir zuletzt auch echt gut und selbst Stoneface Zendaya wurde da ein bisschen gefordert. Und langsam dürfte "The Batman: Part II" auch mal anflattern.  :jonglier:

JasonXtreme

Da kann ich mich Mr. Blonde nur anschließen - sieht für mich nach einem Filmm Richtung Nightcrawler aus, gerne her mit
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mali

Zitat von: Mr. Blonde am  7 August 2026, 01:39:13Bis vor ein paar Jahren wusste ich nicht mal, dass es ein Format wie "To Catch a Predator" überhaupt gibt/gab

Ich kannte das sogar bis heute nicht, gerade mal den Wikipedia Artikel gelesen.

Sehr krass, aber auch sehr zwiespältig.

Mr. Blonde

8 August 2026, 02:17:36 #5 Letzte Bearbeitung: 8 August 2026, 02:19:33 von Mr. Blonde
Zitat von: mali am  7 August 2026, 12:24:37Ich kannte das sogar bis heute nicht, gerade mal den Wikipedia Artikel gelesen.

Sehr krass, aber auch sehr zwiespältig.

Ja, aber noch "human", wenn man sich anschaut, was irgendwelche selbsternannten Predator Catcher auf Youtube veranstalten, die keinen TV-Sender hinter sich haben und entsprechend machen können, was sie wollen. Dagegen sieht Hansen heute wie ein absoluter Pfadfinder aus. Darum kommt der Film vielleicht etwas spät und die Frage ist dann, wie intensiv die fiktive Verarbeitung dieser Formate sein kann, wenn schlimmeres heute längst Mode ist.

Von daher hoffe ich mal, dass man hier ein starkes Drehbuch hat, die Geschichte und den Mann selbst in den Fokus rückt und nicht irgendwelche Pseudo-Doku-Aspekte einpflegt, die dann ungelenk wirken. Aber gut, das werden sich die Beteiligten bei dem Film schon selbst gedacht haben. Das Thema muss ja mit Fingerspitzengefühl angegangen werden, um am Ende nicht selbstzweckhaft zu werden. Wobei, bei A24 braucht man sich eigentlich keine großen Sorgen machen.

StS

Zitat von: Mr. Blonde am  7 August 2026, 01:39:13In "The Drama" gefiel er mir zuletzt auch echt gut und selbst Stoneface Zendaya wurde da ein bisschen gefordert.

Beide haben ein echt auffallend gutes Jahr: "the Drama", "the Odyssee" und "Dune 3" ... dazu er noch diesen hier und sie "Spider-Man" und "Euphoria". Läuft bei ihnen. 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020