OFDb

TCM 1 Auflagen

Begonnen von outsiders, 10 August 2003, 17:54:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

outsiders

mmh. ich wollte das eigentlich in den thread schreiben wo über die Farbamarays diskutiert wurde.. find ihn aber nicht mehr.  :?

die Laser Paradise DVD von TCM (1.Auflage) hat die rückennummer: 1997-792, und geht ohne Abspann 73:48 Min. So kann man also schon vorher erkennen (ohne die Disk selber auf JK Zeichen zu überprüfen)ob die DVD cut ist oder nicht, und muss nicht auf gut glück kaufen.

Kann vielleicht jemand die Nummer der 2.auflage posten?

flesh

Wo wir schon dabei sind, hab auch die Cut-Auflage. Die Szenen, die als Bonus drauf sind, sind das alle geschnittenen Szenen, oder fehlt da trotzdem noch mehr? Lohnt sich als Besitzer der ersten Auflage eine Neuanschaffung der 2.?

DukeNukem69

Zitat von: outsiders

Die 2. Auflage hat die Nr. 40428

outsiders

das ist aber doch nicht die Rückennummer. da muss die jahreszahl (1998 oder so) und dann - eine dreistellige Zahl stehen. Ist  wohl die DVD Release Nummer in diesem Jahr der Firma.

also die 1.auflage hat : 1997-792

DukeNukem69

Zitat von: outsidersdas ist aber doch nicht die Rückennummer. da muss die jahreszahl (1998 oder so) und dann - eine dreistellige Zahl stehen. Ist  wohl die DVD Release Nummer in diesem Jahr der Firma.

also die 1.auflage hat : 1997-792

Wer sagt das da die Jahreszahl drauf stehen muß, habe einige DVDs von LP und da sind oft nur 5-stellige Nummern angegeben.

Es steht keine andere Nummer drauf, weder auf der Hülle noch auf der DVD  :motz:  :evil:  :x

Michael Myers

Zitat von: DukeNukem69

Meine hat auch die Nummer 40428, ist aber ebenfalls die Cut-Fassung.

DukeNukem69

Zitat von: Michael Myers

Laut OFDb ist die aber mit 83:15 Min. uncut oder gibt es da verschiede Versionen mit der gleichen Nummer :?:

Michael Myers

Zitat von: DukeNukem69Laut OFDb ist die aber mit 83:15 Min. uncut oder gibt es da verschiede Versionen mit der gleichen Nummer :?:

Anscheinend, da meine auch nur knapp 74 Minuten ohne Abspann läuft und ich das Teil OVP erstanden habe.

DukeNukem69

Ich glaube ich schau da mal im Profiler nach, vielleicht kann man die DVDs an der EAN unterscheiden. Meine Uncut hat die Nr. 012050-404284 :!:

outsiders

meine 1997-792 hat :

012019-977927

Mr. Hankey

Zitat von: Michael Myers
Zitat von: DukeNukem69

Meine hat auch die Nummer 40428 und ist die Uncut-Fassung! :wink:

Die 2. Auflage hat zu 100% das identische Cover mit der 1. Auflage und hat deshalb auch keine andere Nummer! (Wahrscheinlich ein Fehler von LP, oder einfach nur Faulheit ein neues Cover zu erstellen! :wink: )

<Mr. Hankey, der froh ist, dass seine DVD ohne Abspann 81:46 Min. geht!> :D

@ Outsiders

Da musst du wohl leider auf gut Glück kaufen! Die DVD ist von Ausen absolut nicht zu unterscheiden! ) Ausser wenn du eine im roten Amaray erwischst!

P.S. Die Uncut-DVD ist im Profiler als Disc-ID eingetragen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Michael Myers

Zitat von: Mr. HankeyDie 2. Auflage hat zu 100% das identische Cover mit der alten Auflage und hat deshalb auch keine andere Nummer!

Die Fassung die ihr meint ist die Fassung, die ein neues Cover von LP spendiert gekriegt hat. Diese ist genauso Cut, wie die Erstauflage!

Nein, leider nicht. Meine Fassung hat komischerweise auch das gleiche Cover wie die alte Auflage. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber leider so.

DukeNukem69

Zitat von: Mr. Hankey

Da musst du wohl leider auf gut Glück kaufen! Die DVD ist von Ausen absolut nicht zu unterscheiden! ) Ausser wenn du eine im roten Amaray erwischst!

Laut dem Eintrag stimmt das aber nicht mehr mit dem roten Amaray :!:

outsiders

also kann man eigentlich nur noch auf ner Börse ganz sicher sein. dem Händler kurz sagen dass man sich die Disc angucken will, und dann darauf achten ob das schwarze "SPIO-JK" Siegel auf der Disc ist (cut) oder  das rote "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche. "(uncut).

oder????  :?:

Michael Myers

Zitat von: outsidersalso kann man eigentlich nur noch auf ner Börse ganz sicher sein. dem Händler kurz sagen dass man sich die Disc angucken will, und dann darauf achten ob das schwarze "SPIO-JK" Siegel auf der Disc ist (cut) oder  das rote "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche. "(uncut).

oder????  :?:

Auch nicht, bei meiner Cut-DVD ist auch das rote Siegel drauf.

Mr. Hankey

@ MichaelMyers

Habs auch schon gemerkt und rausgenommen!

@ DukeNukem69

Jaja, ich weiss! Ich habe aber vor kurzem meine DVD im roten Amaray gekriegt!

Ich meinte ja auch nur: Wenn er eine rote Amaray sehen sollte, sollte er zuschlagen, da die mit Sicherheit Uncut ist!

@ outsiders

Yepp! Nur auf der DVD ist das Siegel "Keine Vermietung..."! Auf der Hülle selber steht auch "JK geprüft"!

EDIT: @ MichaelMyers: Bist du dir sicher das auf dem roten Siegel deiner DVD nicht: "Vermietung und Verkauf nur an Erwachsene...SPIO/JK steht"?
Ofdb-Filmsammlung

outsiders

BOA. dieser dreckige Auflagen Krieg.

am 7. September werde ich also auf der Börse in bochum nach ner Auflage im roten amary (1.) mit dem Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche.  auf der DVD (2.) und der Auflagennummer 40428 (3.)

falls ich dann keine uncut habe, lass ich es sein. :twisted:

Mr. Hankey

Zitat von: outsidersBOA. dieser dreckige Auflagen Krieg.

am 7. September werde ich also auf der Börse in bochum nach ner Auflage im roten amary (1.) mit dem Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche.  auf der DVD (2.) und der Auflagennummer 40428 (3.)

Genau! Dann dürfte eigentlich nichts schief gehen!

Ich lege aber mal lieber nicht meine Hand dafür ins Feuer! Man weiss ja nie! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

DukeNukem69

Zitat von: outsidersBOA. dieser dreckige Auflagen Krieg.

falls ich dann keine uncut habe, lass ich es sein. :twisted:

Am besten nimmst du einen portablen DVD Player mit und spielst das Ding ab, wenn du dann bei ca. 83 Min. bist, dann hast du die Uncut :wink:

Da bin ich ja froh, das ich auf Anhieb, die richtige Fassung gekauft habe w-)

Slayer

Zitat von: zombie-flesheaterWo wir schon dabei sind, hab auch die Cut-Auflage. Die Szenen, die als Bonus drauf sind, sind das alle geschnittenen Szenen, oder fehlt da trotzdem noch mehr? Lohnt sich als Besitzer der ersten Auflage eine Neuanschaffung der 2.?
Da ist noch viel mehr geschnitten als diese 6 (oder warens 5?) Szenen...
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

flesh

Zitat von: Slayer
Zitat von: zombie-flesheaterWo wir schon dabei sind, hab auch die Cut-Auflage. Die Szenen, die als Bonus drauf sind, sind das alle geschnittenen Szenen, oder fehlt da trotzdem noch mehr? Lohnt sich als Besitzer der ersten Auflage eine Neuanschaffung der 2.?
Da ist noch viel mehr geschnitten als diese 6 (oder warens 5?) Szenen...
Danke! Dann werd ich wohl nicht drum rum kommen, zu versuchen, irgendwie die Uncut Auflage zu erwischen.  :evil:

Anime-BlackWolf

Neuauflage lohnt definitiv.

Wegen der Komplettheit und den EXTRAS, die von der PIONEER USA Version übernommen wurden. Audiokommentar, echte Deleted Scenes  und so weiter.

An Hand der COVER kann man den Scheiss echt nicht kaufen, da habe ich mich selber auch auffe Fresse gelegt, zum Glück NICHT auf einer Börse.

Lass Dir die DVD selber zeigen, wenn da 40428 drauf steht ist es die richtige, auf der steht auch nix mit JK-geprüft. LP wurstelt dauernd die Cover durcheinander, SOFORT prüfen, ob die korrekte Scheibe drin ist.

flesh

Ne Möglichkeit, meine Cut-Auflage direkt bei LP umzutauschen oder so (zur Not auch gegen Aufpreis) gibts wohl nicht, oder?
Aber stimmt, alleine schon der O-Ton und die Extras wärens ja schon wert, die Scheibe nochmal neu zu kaufen, zumal ich für meine alte auch nur n paar €s hingeblättert habe...

Anime-BlackWolf

Zitat von: zombie-flesheaterNe Möglichkeit, meine Cut-Auflage direkt bei LP umzutauschen oder so (zur Not auch gegen Aufpreis) gibts wohl nicht, oder?
...

NEIN. Wir reden hier von Laser Paradise bzw. Thomas Buresch... :!: :!: :!:

Maniac

Ich habe jetzt eine DVD mit einem neuen Cover aber das Menu ist das gleiche wie das der ersten Auflage ! Dann habe ich noch eine Mit roter hülle und da ist ein anderes Menü! Welche ist jetzt uncut ?

Danke

Anime-BlackWolf

Schon mal auf die ABSOLUT naheliegende Idee gekommen, beide DVDs in den Player zu legen und die Laufzeit zu überprüfen ????

Oder mal zu gucken, was an EXTRAS drauf ist ???????????????

Dann check das gefälligst erstmal. Dann kommen auch keine solchen Fragen...

<überlegt, den Thread langsam dichtzumachen, weil es von MAL ZU MAL unsinniger wird, was hier gepostet wird>

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: zombie-flesheaterNe Möglichkeit, meine Cut-Auflage direkt bei LP umzutauschen oder so (zur Not auch gegen Aufpreis) gibts wohl nicht, oder?
...

NEIN. Wir reden hier von Laser Paradise bzw. Thomas Buresch... :!: :!: :!:

Aber hier muss man auch beachten, dass die CUT-DVD von TCM keine fehlerhafte Auflage von der UNCUT-DVD ist. Also muss LP auch nicht umtauschen, da es sich ja wirklich um 2 verschiedene Veröffentlichungen handelt! (Würde garantiert auch kein anderes Studio machen!!!)

Zitat von: Anime-BlackWolf
<überlegt, den Thread langsam dichtzumachen, weil es von MAL ZU MAL unsinniger wird, was hier gepostet wird>

Machs ruhig! :wink:  Eigentlich wurde die Hauptfrage schon zig mal beantwortet!
Ofdb-Filmsammlung

Maniac

Wollte ja nur wissen wie viele Versionen unterwegs sind es gibt ja jetzt schon immer hin 3 verschieden Cover!

Bis dann

Maniac

Soll ne neue kommen richtig ?

quaker

Zitat von: ManiacSoll ne neue kommen richtig ?
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=22288
Steht ein bisschen was drüber drin.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020