OFDb

Evil Dead - DVD-Frage

Begonnen von mightymaze, 7 Oktober 2003, 21:01:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mightymaze

Hallo,
hab hier in Spanien heute ne spanische DVD des Films Evil Dead entdeckt! Sie stand unter Neuheiten und ich habe in der ofdb und auch sonst im Netz leider keine Informationen zu der DVD entdeckt. Sie sah allerdings sehr interessant aus: Digi-Pack (sah von aussen wenigstens so aus) in schwarz mit silberner Schrift, Auf dem Cover war nen aufkleber mit dem Hinweis, dass das Bild neu abgetastet ist (wenn mich meine Spanisch-Kenntnisse nicht taeuschen sollten), Diverse Extras inkl. deleted Scenes und zwei Audiokommentaren (einer von Sam Raimi und der andere vom Bruce Campbell (oder wie man den schreibt)). Weiss einer von euch, ob die DVD was taugt (Bild, Ton, Ungeschnitten)? Die Firma war, glaub ich, "Manga Films"! Ach ja, der Preis waere 17,90 Euro!
Waere cool, wenn der ein oder andere was dazu wuesste, oder vielleicht sogar ein Review im Netz gefunden haette!
Vielen Dank!
Sers
hias

Dr. Phibes (Buurman)

Auf die schnelle das gefunden, hier haste wenigstens eine Bewertung:

http://www.dvd-reviews.net/dvdevildead.htm

Denke mal, dass wird das AB-Master sein.

ddd

hab grad gegooglet und natürlich nur spanische webseiten gefunden, von daher hab ich nur spanische infos zu den extras:

:: Contenido adicional ::
• Menús interactivos
• Acceso directo a escenas
• Audiocomentario de Sam Raimi y Robert G. Tapert subtitulado
• Audiocomentario de Bruce Campbell subtitulado
• TV spots
• Tráileres
• Material descartado
• Descubriendo "Posesión Infernal"
• Reestreno en Hollywood
• Ficha artística
• Ficha técnica
• Filmografías selectas

die bild quali scheint auch recht gut zu sein:




cover von der manga films version habe ich 2 gefunden:



und


mightymaze

Danke fuer die schnelle antwort!
Schaut ja gar nicht so schlecht aus (auch fuer den Preis). Allerdings stimmt das in deinem Link abgebildete Cover nicht mit dem von der DVD, welche ich gefunden habe, ueberein. Weiss allerdings nicht, ob das was zu sagen hat. Von "Ungeschnitten" duerfte ich mal ausgehen, oder?
Sers
hias

mightymaze

Zitat von: ddd
cover von der manga films version habe ich 2 gefunden:



und


Leider stimmt auch keines dieser beiden Cover! Es war, wie gesagt komplett schwarz mit silberner Schrift (etwas groesser der spanische Titel und etwas kleiner der Originaltitel). Aber vielleicht ist die DVD-Ausgabe noch zu neu! Von Manga Films war er auf jeden Fall! War dasselbe Logo, wie auf den oberen beiden Covern!
Sers
hias

Nerf

Ich würd mir das Ding auf jeden Fall holen - wie es aussieht, bist du dann der einzige, der es hier im Forum hat! :)

P.S. Soweit ich mich erinnere, ist der Titel "Posesión infernal" noch nicht in der ofdb vermerkt - könnte man nachtragen 8)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Man Behind The Sun

Zitat von: NerfIch würd mir das Ding auf jeden Fall holen - wie es aussieht, bist du dann der einzige, der es hier im Forum hat! :)

P.S. Soweit ich mich erinnere, ist der Titel "Posesión infernal" noch nicht in der ofdb vermerkt - könnte man nachtragen 8)

das ist nur die tagline, kein titel.
In heaven everything is fine.


mightymaze

Zitat von: Man Behind The Sun
das ist nur die tagline, kein titel.
Bloede Frage: Was ist der Unterschied?
Sers
hias

EvilEd84

Ich denke da meint er den Untertitel eines Filmes mit Tagline, wie z.B. Evil Dead 2 - Dead by Dawn

ABER: die sind doch auch immer eingetragen, also würde hier ja wohl nix dagegensprechen finde ich!!!

Ulthar

Tag line ist eine kurze Werbezeile.

z.B. bei T3: The machines will rise

bei Kill Bill:  In the year 2003, Uma Thurman will kill Bill

CinemaniaX

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: NerfP.S. Soweit ich mich erinnere, ist der Titel "Posesión infernal" noch nicht in der ofdb vermerkt - könnte man nachtragen 8)

das ist nur die tagline, kein titel.

Posesión infernal ist aber keine Tagline, sondern der (frühere) spanische Titel.

EvilErnie

Ich habe da noch mal eine Frage zu Teil 1!

In der OFDB sind ja einige DVD Fassungen aufgeführt. Und da ja auch jeder eintragen kann der angemeldet ist, folgendes:
Ich habe die Astro Version mit 85 Minuten, die Ultimate Edition mit 81 und das Book of the Dead von Anchor Bay!
Warum ist da ein Unterschied von 4 Minuten? Es sind alles PAL DVDs! Oder hat das was mit dem Bildformat zu tun? Ich steig da grad nicht so durch, und es ist bestimmt schonmal besprochen worden, nur find ich den Thread nicht! Sorry wenn ich da nochmal was hochol, aber es würde mich doch mal interssieren.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Hankey

Ich nutze den Thread mal, um meinen Eindruck zu den neu erschienenen BDs kundig zu machen.

Vor kurzem sind ja sowohl in den USA als auch in GB die ersten Blu-rays zu Sam Ramis Meisterwerk erschienen. Wer sich nun fragt welche die Bessere ist, dem muss leider gesagt sein, dass man dies gar nicht so genau festmachen kann, da beide Scheiben ihre Vorteile haben.

Ich vergleiche mal:

Bild:
US-BD: 1.33:1 & 1.85:1 (beide 1080p)
GB-BD: 1.85:1 (1080p)

Hier hat die US-BD die Nase vorne, da sie neben dem gematteten 1.85:1-Bild auch das Original 1.33:1-Format anbietet, was sicher einigen sehr wichtig sein dürfte. Was die Qualität angeht, hat man alles richtig gemacht. Die Sorge, dass Evil Dead auf BD schlecht aussehen könnte hat sich nicht bestätigt. Das Bild ist ordentlich scharf und bietet eine gute Farbwiedergabe und keinerlei Kratzer oder Verschmutzungen. Das Filmkorn ist vorhanden (sprich es wurde kein sonderlicher Rauschfilter oder ähnliches eingesetzt) und gibt dem Film seinen nötigen Look. Wer Angst vor wachsigen Gesichtern wie bei "Predator" hatte, wird hier eines besseren belehrt. Kurzum, der BD gelingt der Spagat zwischen modernem HD-Bild und dem nostalgischen Look eines "Evil Dead" locker, so dass eigentlich maximal Filmkornhasser enttäuscht sein werden.

Ton:
US-BD: DD TrueHD 5.1
GB-BD: DTS-HD Master Audio 5.1

Der Punkt geht an die GB-BD. Auch wenn die US-Scheibe ebenfalls mit einer lossless-Tonspur ausgestattet wurde, DTS-HD MA ist nun mal eben doch die etwas bessere Wahl. Der Sound selbst kann sich hören lassen und drückt schon wie die früheren AB-DVDs ordentlich rein. Eine schöne Räumlichkeit und ein soundstarker Bass geben sich die Ehre. So muss Evil Dead in HD klingen.

Extras:
US-BD: Fast alle Extras der (US) Ultimate Edition + neuem AK
GB-BD: Einige Extras der (US) Ultimate Edition + neuem AK + PIP-Featurette

In Sachen Extras sind beide Scheiben gut, haben beide aber auch ihre Schwächen. Während die US-BD fast alle früheren Extras der Ultimate Edition von AB vereint, hat die GB-BD nur 5 Features davon inne. Dafür bietet sie eine sehr interessante und unterhaltsame PIP-Featurette, welche nun wieder auf der US-Scheibe fehlt. Kurzum, wems hauptsächlich um die Extras geht und die UE-DVD schon im Schrank hat, der sollte zur GB-Scheibe greifen. Alles zusammen in einer VÖ gibt es, zumindest momentan, jedenfalls noch nicht.


Unterm Strich jedenfalls halten sich beide VÖs die Waage und punkten mit Fakten, welche die andere VÖ vermissen läßt. Die US-Scheibe bietet das Originalbildformat an, sowie nahezu alle Extras der U.E., dafür hat die GB-Scheibe DTS-HD-MA-Ton, sowie eine exklusive, lohnenswerte PIP-Featurette mit an Bord. Aus Blu-ray-Sicht hat damit die GB-VÖ die Nase vorne, insgesamt überwiegt IMO aber doch leicht die US-Scheibe, denn das Originalbildformat ist nunmal irgendwie ein Muss! Aber Achtung: Diese ist RC-A gelockt! 

Hier noch eine ausführliche Kritik zur US-VÖ: http://www.blu-ray.com/movies/The-Evil-Dead-Blu-ray/9962/#Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Naja, die Vollbildfassung hat man ja schon sicher wo auf DVD, von daher ist es zwar schon ärgerlich das diese nicht auf der GB Scheibe ist, aber verschmerzbar. Vielen Dank für den schönen Vergleich; ich zumindest werde dann beim fairen Kurs auf die GB Disc zurück greifen.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020