OFDb

MAtriX RelOaDeD DvD

Begonnen von DerNetteMann, 10 Oktober 2003, 22:10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerNetteMann

HI @ ALL

Wer hat sich die 2te DVD (Disc2) reingezogen ?

vielmehr " THE MTV MOVIE AWARDS RELOADED " !!

sagt doch mal bitte eure meinung !

also ich finde es geil ! auch wenns nur knapp 10min. ist ! aber ich mag den "Stiffler" :) ! und das Orakel ging ja auch gut ab  :lol:

CapN

Das ist doch schon altbekannt. ;)

Aber am Geilsten fand ich die Katzentür zwischen alle den Monitoren.. lol
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Headynem

HMmm naja..hatte das damals auf MTV gesehen und war wie der Film ein ziemlicher Mist...naja Matrix hat mir eh nie gefallen :( Dank denen wird man jetzt immer mit diesen dämlichen Effekten Bombardiert die nur mies sind...Naja...

ALso ich Fands net so dolle
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Anime-BlackWolf

Bitte mal ernsthafte Reviews zur DVD. Die Insider sind SEHR böse zu dem Release. Und es sind ZU VIELE, um alle zu Lügen.

- der deutsche Ton soll gegenüber dem O-Ton sagenhaft abstinken
- die Extras der 2.DVD sollen scheisse sein, da nur Marketing Quatsch

Ist da was dran ? Ich wollte ERNSTHAFTE Infos zu dem Film und keine dümmlich-lächerlichen Promo-Interviews oder Ausschnitte.

Mutilator

Hi,

habe mir auch die DVD geholt, mache mir aber morgen ein Matrix Wochenende: Teil 1, MaTRIX Revisited und zum Scluss Teil 2.

Ich denke aber das es noch wie bei Teil 1 eine zusätzliche Doku DVD zum 2. Teil geben wird. Ist ja wirklich nicht gerade viel auf der Bonus DVD.
Zudem hätte ich mir Audiokommentare gewünscht.

Naja.
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

Torti

also die extras sind wirklich nciht so prall und ich war herbe enttäuscht das es keins chickes digipack gab wie das von harry potter z.b.

LJSilver

Also ich hab mir die DVD gerade rein gezogen und kann folgendes sagen_

- Wieder so ne wabbelige Billig-Hülle wie bei HdR2
- Der deutsche Ton ist GRAUENHAFT! Keine Dynamik, zu wenig Bass, mangelhafte Höhen, miese Dialoge. Noch nie so schnell auf Englisch umgestellt.
- Die Extras fand ich jetzt gar nicht schlecht. Die Riesen-Doku zum Freeway ist spitze, das Making of zum Game fand ich ebenfalls cool, auch wenn das Spiel natürlich "revolutionär und absolut genial" ist.  :wink:

Kohly

Tja,

und der deutsche Ton ist gelinde gesagt echt Scheisse! (Bitte mir jetzt nicht den Mund mit Kernseife auswaschen; thx :-) )

Negativ fällt vor allen auf das der Surroundbereich schlecht und schwach genutzt wird. Besonders bei einem Tonspurenwechsel gleich bei der Anfangsszene ("Fliegende Buchstaben") kann man dieses gut feststellen. Weiterhin sind die Höhen völlig dumpf.

Ich habe dann entschieden den Streifen lieber gleich in der OV zuendezugucken!

Die Jungs von Warner sollten sich nicht wundern wenn morgen die Fans mit Fackeln und Mistgabeln vor deren Gebäuden stehen!

DerNetteMann

Zitatder deutsche Ton ist gelinde gesagt echt Scheisse!

ich verstehe gar nicht was ihr alle habt !?  :?

Ihr könnt doch froh sein das die überhaupt englische filme syncronisieren !  jetzt nix gegen euch aber ich verstehe euch einfach nicht warum ihr euch immer filme in englisch anschaut ! (da versteht man doch nix)

Also ich habe mir den Film auch vorhin reingezogen ( mit ner Digitalanlage (5.1 Canton Boxen) ) und voll aufgedreht ! und ich fande die Deutsche TS einfach geil !

Wieso achtet ihr eigendlich immer auf die "höhen" usw. ! warum kann man sich den film nicht einfach angucken und ruhig sein ! (das soll jetzt kein angriff sein und auch nicht böse gemeint) aber erklärt es mir !

Wolfhard-Eitelwolf

Ganz einfach: Weil andere anspruchsvoller sind als du und auch vernünftig Englisch sprechen (und sich deswegen gerne den Film so anschauen wie er in seiner Urform gedacht war, ohne Synchronisierungsfehler und Abweichungen etc) :roll:

Snake Plissken

Vergiss es, Onkel, der kriegts nicht auf die Reihe.

Sind denn inzwischen eigentlich schon Gerüchte um eine Matrix-Box laut geworden, jetzt, wo der dritte bald ins Kino kommt?

Snake, der vom Thema abweicht

DerNetteMann

ZitatVergiss es, Onkel, der kriegts nicht auf die Reihe.

... muss ich mich dazu äussern ?

lieber nicht sonst muss ich mich hier neu anmelden !  :evil:

Wolfhard-Eitelwolf

DerNetteMann

GEIL ! THX 4 LINK !

da melde ich mich jetzt erstmal an !

danke nochmal

Mr. Hankey

Zitat von: DerNetteMann
ZitatVergiss es, Onkel, der kriegts nicht auf die Reihe.

... muss ich mich dazu äussern ?

Nope, lass es! Bringt nichts! :wink:

Ich persönlich bin keinen Deut anspruchsloser als so ein gewisser Onkel (oder so ne Snake) hier  :twisted: :D  :wink:,  gucke meine Filme aber auch lieber auf Deutsch (obwohl ich gut Englisch kann)

Aber jedem so, wie es ihm gefällt. :D

Und zum dt. Ton der Matrix Reloaded muss ich leider auch allen hier recht geben. (Hatte sie Gott sei Dank nur ausgeliehen, gekauft wird erst wenn se günstiger wird! :D )

Sie ist zwar nicht sooo schlecht (das ist wirklich was anderes!), aber im Vergleich zum O-Ton äußerst schwach! :(

Bei den Extras kann man geteilter Meinung sein!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

DerNetteMann

Zitatgekauft wird erst wenn se günstiger wird!

die ist doch jetzt schon recht günstig (19.99€)

endoskelett

lol, günstig wären in dem fall wohl eher 15 euro aber nicht nen zwanni... :wink:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Catfather

Die gibt es in den Media-Markt in Köln jetzt schon für 14.99€,
aber selbst das ist mir dieser Film nicht wert!   :)
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

touchdown

wenn ich das hier so lese - inside und area herrscht die ne ähnliche meinung - bin ich froh das amazon so schnarchnasig bzgl. des versand geworden ist.

werde mir die dvd dann wohl auch erst kaufen wenn sie billiger geworden ist.

Kohly

Also ich habe mir den Film auch vorhin reingezogen ( mit ner Digitalanlage (5.1 Canton Boxen) ) und voll aufgedreht ! und ich fande die Deutsche TS einfach geil !

Einfach geil? Ach komm ..... Das kannst Du nun wirklich nicht ernst meinen! Jeder Laie kann feststellen das bei dieser Abmischung ganz offensichtlich etwas schiefgegangen ist.

Ein guter Tiefbass kann nun mal leider nicht immer darüber hinwegtäuschen das der Ton jegliche Dynamik vermissen lässt!

touchdown

Zitat von: Kohly

Einfach geil? Ach komm ..... Das kannst Du nun wirklich nicht ernst meinen! Jeder Laie kann feststellen das bei dieser Abmischung ganz offensichtlich etwas schiefgegangen ist.

Ein guter Tiefbass kann nun mal leider nicht immer darüber hinwegtäuschen das der Ton jegliche Dynamik vermissen lässt!

da es hier ja um die tonqualität geht - ich selbst hab noch keine dolby digital anlage. stereo tv und stereo anlage - so kommt der ton bei mir an.

wie kann ich denn feststellen was n guter sound ist und mit welchen dvd´s.

so wie ich das hier les wär n beispiel für n schlechter sound die neue matrix zum händler genommen und gehört. was wär denn ne top dvd bzgl. des tones wo ich den unterscheid feststellen könnte?

gehört nich hierhin - aber irgendwie doch, oder?

Anime-BlackWolf

Zitat von: touchdownwie kann ich denn feststellen was n guter sound ist und mit welchen dvd´s.

so wie ich das hier les wär n beispiel für n schlechter sound die neue matrix zum händler genommen und gehört. was wär denn ne top dvd bzgl. des tones wo ich den unterscheid feststellen könnte?

Trau den Leuten mit den High-End-Anlagen, das sind die Sound-Puristen, wenn wir nörgeln, gibt es leider meist einen sehr guten Grund dafür...  :roll:

Im Fall "Matrix Reloaded" ist es GANZ einfach. Beim Händler die deutsche Tonspur in 6-Kanal angucken und dann auf englische Tonspur wechseln. Der Unterschied sollte zwischen Tag und Nacht sein, sogar jeder Laie hört das... Gerade DAS ist ja die Schweinerei, der O-Ton ist perfekt, die deutsche Synchro für die Tonne und das in Deutschland...  :evil:

Thaisong

Was mir aufgefallen ist, allerdings nicht nur bei der Matrix DVD, dass das Gelaber sehr leise ist und die Filmmusik oder Geballer usw. dafür so laut ist, dass einem die Boxen wegknallen... 8O

Irgendwie muss man immer die Fernbedienung zur Hand haben, um beim Gequatsche lauter zu stellen und bei anderen Geräuschen schnell wieder leise, sonst platzt einem das Trommelfell, echt nervig... :(
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

DerNetteMann

Zitatdass das Gelaber sehr leise ist und die Filmmusik oder Geballer usw. dafür so laut ist, dass einem die Boxen wegknallen...

das problem hatte ich eigendlich nicht !

hast du die dvd über eine digital anlage gehört oder ganz normale fernseh lautsprecher ?

LJSilver

Zitat von: Kohly

Ich gehe mal davon aus, dass der nette Mann einfach noch nicht in die engl. Spur reingehört hat. Schon ganz am Anfang bei den Credits geht's los. Wer den krassen Unterschied nicht hört, der musse echt taub sein.

DerNetteMann

ZitatIch gehe mal davon aus, dass der nette Mann einfach noch nicht in die engl. Spur reingehört hat.

Doch habe ich ! aber ich bin nicht so "TonGeil" das ich mich richtig auf den Ton konzentriere ! dann kann ich mir auch die RC1 DVD holen wenn ich mir den Film in Englisch reinzieh. ich achte mehr auf die Bildquali und auf Fehler in Filmen  :D  ! Der Ton ist zwar auch wichtig aber ich achte da drauf nicht so heavy wie einig hier ! ich kann halt nicht so gut englisch (was mir auch egal ist) ! und da ist es mir relativ egal ob der Ton in englisch besser ist als der Deutsche.  8)

Thaisong

Zitatdass das Gelaber sehr leise ist und die Filmmusik oder Geballer usw. dafür so laut ist, dass einem die Boxen wegknallen...

das problem hatte ich eigendlich nicht !

hast du die dvd über eine digital anlage gehört oder ganz normale fernseh lautsprecher ?

Normale Fernsehlautsprecher, dürfte doch aber trotzdem nicht sein, oder erwarten die, dass jeder so eine Kinosoundanlage daheim rumzustehen hat ?? Das Problem mit dem leisen Reden und der lauten Musik ist mir auch schon bei Videos oder Premiere-Filme aufgefallen (normales TV kann ich nicht beurteilen, gucke ich zu selten) und nicht nur bei einem bestimmten Fernseher. Allerdings war es bis jetzt nirgends so extrem wie bei Matrix II... :roll:

btw: bei manchen DVDs kann man ja zwischen 5.1, 2.0 und DTS-Sound wählen, was wäre denn für normale Stereofernsehlautsprecher am Sinnvollsten ?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

touchdown

Zitat von: Thaisong
Normale Fernsehlautsprecher, dürfte doch aber trotzdem nicht sein, oder erwarten die, dass jeder so eine Kinosoundanlage daheim rumzustehen hat ?? Das Problem mit dem leisen Reden und der lauten Musik ist mir auch schon bei Videos oder Premiere-Filme aufgefallen (normales TV kann ich nicht beurteilen, gucke ich zu selten) und nicht nur bei einem bestimmten Fernseher. Allerdings war es bis jetzt nirgends so extrem wie bei Matrix II... :roll:

Das ist imho kein DVD spezifisches Problem. Unzähligr TV Produktionen haben einer derart schlechte Tonabmischung  - Tontechniker das einem Angst und Bange wird. Entweder wird die Sprache von Musik oder von Hintergrundgeräuschen überlagert.

touchdown

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: touchdownwie kann ich denn feststellen was n guter sound ist und mit welchen dvd´s.

Trau den Leuten mit den High-End-Anlagen, das sind die Sound-Puristen, wenn wir nörgeln, gibt es leider meist einen sehr guten Grund dafür...  :roll:

Du meinst "Nörgeln" als Kompensation wegen nicht genügend Barem zwecks Anschaffung für eine High End Anlage?  8O

:D

Anime-BlackWolf

Zitat von: Thaisongbtw: bei manchen DVDs kann man ja zwischen 5.1, 2.0 und DTS-Sound wählen, was wäre denn für normale Stereofernsehlautsprecher am Sinnvollsten ?

2.0 natürlich. Das iss Stereo (für den TV) und somit optimiert.

Von 5.1-Spuren oder erst Recht DTS sollte man besser Abstand nehmen, wenn man kein HighEnd-Equipment hat. Also entweder ALLES downsampeln oder eben die kleinste Tonspur nehmen.

Wobei ich anmerken muss, dass solche Filme in Stereo eigentlich für die Tonne sind.  :roll:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020