OFDb

DVD Anlage - Welche Komponenten?

Begonnen von touchdown, 12 Oktober 2003, 05:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

touchdown

Zuallererst muß ich sagen das ich kein Purist bzgl. Anlage bin. Hätte ich genügend Geld - ok dann wär s was anderes - aber aus Gründen wie "Das beste ist gerade gut genug". ;)

Bzgl. Musik - LP s habe ich mir once Upon a Time zusammen mit einem Freund eine Anlage zusammengestellt - gebaut. Wenn ich mich daran zurückerinnere also da kann man heute den ganzen CD Scheiß vergessen. LP´s Half Speed Pressungen, Japan Pressungen oder LP s von der Master aufgenommen - WAU. Ich muß immer noch z.b. an LP s von Steely Dan denken. Die liegen soundmäßig imho immer noch meilenweit vor dem ganzen CD Schrott von heute.

Im Frühjahr habe ich mir von Panasonic den TV TX - 25AS 10D/M gekauft

Hier mal n paar Daten dazu.

Bildschirmart
TAU  
Quintrix F 16:9 / 4:3  [4:3]
Bild
Digital Chassis: 8 Bit  
4:3 Format  
Super Schattenmaske  
100Hz Super Digital Scan  
Digitaler Kammfilter  
Digitale Rauschunterdrückung  
LTI (Luminance Transient Improvement)  
16:9 Umschaltung  
Sound
Dome Sound System  
Stereo: 2-Kanal-Ton  
Stereo: NICAM  
Bass / Höhen / Balance  
Music- / Sprachmodus  
Lautstärkekorrektur für TV-Positionen  
Standbild  
Super Zoom  
Farbtemperaturwahl  
Q-Link  
Autom. Senderprogrammierung  
Autom. Sendersortierung  
Manuelle Sendersortierung  
Bildschirmmenü  
Hilfe Funktion  
Aus-Timer  
Kindersicherung  
Toptext mit Seitenspeicher  [10]
Empfang
Hyperbandtuner  
PAL I  
PAL B / G  
PAL D / K  
SECAM D / K  
SECAM B / G  
SECAM L  
PAL 60 über AV-Betrieb  
NTSC-AV-Betrieb (4,43 / 3,58 MHz)  
Anschlüsse
S-Video Eingang (Hosiden)  
Video (Cinch) vorn  
Audio L+R Eingang (Cinch)  
Kopfhörerausgang  
EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN / OUT; RGB IN  
EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN / OUT; S-Video IN  
Audio L+R Ausgang (Cinch)  
Multifunktionsfernbedienung  

Technische Daten

Format::  4:3    
Bildschirmdiagonale, brutto:  63 cm  
Bildschirmdiagonale, sichtbar:  59 cm  
Ausgangsleistung:  30 W (MPO)  
OSD-Sprachen:  13    
Programmspeicherplätze:  99    
Stromverbrauch (Standby):  1,4 W  
Anzahl Euro AV (Scart):  2  

Und nen DVD Player Cyberhome CH DVD 402.

Beides habe ich über nen Digital Receiver mit meiner Stereo Anlage verbunden sodaß ich den Sound über den TV und die Boxen der Anlage hören kann. Soweit so gut.

Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken mir - einen neuen DVD Player nebst . . . . . . . zu kaufen.

Alles sollte zum TV passen - weil n neuer TV kommt nicht in die Tüte. Welche Komponenten kommen da in Frage?

An Geld könnte ich um die Euro 1.500,-- investieren. Vorrangig ist aber nicht der Preis sondern das beste Equipment zum günstigsten Preis - weil Preis hat nicht immer was mit der Qualität zu tun.

Es wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich ein paar gute Tips geben könntet zumal ich Technisch gesehn NULL Ahnung - bzw. Verständnis habe.

Auch was z.b. was die Quali von Kabeln betrifft.

8)

touchdown

Falls ich in nem falschen Sub gelandet sein sollte, . . . . . . .

Ihr dürft dennoch antworten.  :D

Fredi

Sorry aber könntest du noch mal sagen WAS du genau haben willst!
ich werde aus dem text nicht schlau, würde dir aber gerne helfen.

gruß fredi

MickeyKnox

Er sucht einen neuen DVD-Player +X,allerdings keinen neuen TV.

Fredi

Zitat von: MickeyKnoxEr sucht einen neuen DVD-Player +X,allerdings keinen neuen TV.

ja,schon klar aber was ist "x" ???

Gruß fredi

Torti

ich was von einer stereoanlage gelesen habe tippe cih auf ne surround anlage ?

Rebell

x = Anlage oder? :) Also Boxen und Receiver denk ich ma und Kabels...

Karl+

denk mal das x alles ist, was er außer dvdplayer und tv noch so braucht
Sorry, aber keine Ahnung!

Fredi

Zitat von: Rebellx = Anlage oder? :) Also Boxen und Receiver denk ich ma und Kabels...

jupp,des könnte stimmen, weil er gemeint hat "Auch was z.b. was die Quali von Kabeln betrifft. "
zusammenfassung.
-DVD-Player
-A/V receiver
-5.1 boxen System
-bis max. 1500 €
-sehr gutes Preis-/Leisungsverhältniss

Müsste so stimmen :wink:

Gruß fredi

P.S.: @ touchdown, was meintest du hier drin :arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=22397
mit "money sucks :roll: " ??

MickeyKnox

Zitat von: Karl+denk mal das x alles ist, was er außer dvdplayer und tv noch so braucht

So sieht es aus.

Kennt hier keiner den bekannten Spruch von Fußballtrainern:

"Unser Saisonziel sind 40 Punkte +X"

??

Alex011

Ist die PS 2 als DVD Player eigendlich besser als ein normales DVD LW am PC?

Rebell

Zitat von: Alex011Ist die PS 2 als DVD Player eigendlich besser als ein normales DVD LW am PC?

Was hat das jetzt hier verloren...

Antwort: KA

Fredi

Zitat von: Rebell
Zitat von: Alex011Ist die PS 2 als DVD Player eigendlich besser als ein normales DVD LW am PC?

Was hat das jetzt hier verloren...

Antwort: KA

Hab auch keine Ahnung was das hier soll. Wie meinst du das? Meinst du den Vergleich wenn du dvds über pc am TV schaust oder wenn du PS2 dvd über TV schaust? Das ist so ziemlich das selbe, ich finde beides nett so gut, da is ein normaler dvd player am TV um einiges besser.

@mickey, ganz einfach zu beantworten: Man will in der Saison 40 punkte minimum erreichen. das X bedeutet alle Punkte die man mehr hat.

gruß fredi

Fredi

@mickey ups, grad gemerkt, das das ja keine richtige Frage von dir wahr. Weiß grad bloß net wie man solch eine Art von Frage nennt. Glaub "rhetorische" oder so ähnlich.
Aber was wolltest du damit eigentlich sagen?

gruß Fredi

MickeyKnox

Zitat von: Fredi@mickey ups, grad gemerkt, das das ja keine richtige Frage von dir wahr. Weiß grad bloß net wie man solch eine Art von Frage nennt. Glaub "rhetorische" oder so ähnlich.

gruß Fredi

Das dieser Ausdruck + X eigentlich bekannt ist und da du ja eine Antwort auf meine Frage kanntest versteh ich net wieso du das vorher net kapiert hast.

Übrigens mit Money Sucks meint touchdown wahrscheinlich das gewisse Leute alles machen wenn sie genügend Geld bekommen und das er dieses kommerzielle denken scheiße findet.
So hab ich das verstanden wenn touchdown was anderes meint, kann er es ja richtig stellen.

Und noch was willst du mich verarschen oder stellst du dich nur so an?

Tut mir leid für die Ausdrucksweise,aber es kommt mir so vor als ob du dich dumm stellst.

UNd die Frage von Alex ist doch OK.Jetzt ist schonmal ein Thread bezüglich Technikfragen da also stellt er seine Frage auch hierein.

Und um auf Alex' Frage zu antworten:

Beides hat vor und nachteile.

PS2:
Vorteil:
Größeres Bild weil es über PC läuft.
Nachteil:
Es gibt Scheiben die nicht kompatibel sind zu PS2.

DVD LW am PC:
Vorteil:
Tja keine Ahnung,lässt sich mit Software Codefree schalten und kann halt alle DVDs lesen des jeweiligen RCs-
Nachteil:
Kleines BIld wegen PC Monitor.

Alex011

Super Danke @Mickey

Den Nachteil am PC gleiche ich mit TV out an der Grafikkarte wieder aus!

*EDIT*

Ich meinte von der Grafikschen Leistung zwischen PC und PS2

Fredi

Zitat von: MickeyKnox
Zitat von: Fredi@mickey ups, grad gemerkt, das das ja keine richtige Frage von dir wahr. Weiß grad bloß net wie man solch eine Art von Frage nennt. Glaub "rhetorische" oder so ähnlich.

gruß Fredi

Das dieser Ausdruck + X eigentlich bekannt ist und da du ja eine Antwort auf meine Frage kanntest versteh ich net wieso du das vorher net kapiert hast.

Übrigens mit Money Sucks meint touchdown wahrscheinlich das gewisse Leute alles machen wenn sie genügend Geld bekommen und das er dieses kommerzielle denken scheiße findet.
So hab ich das verstanden wenn touchdown was anderes meint, kann er es ja richtig stellen.

Und noch was willst du mich verarschen oder stellst du dich nur so an?

Tut mir leid für die Ausdrucksweise,aber es kommt mir so vor als ob du dich dumm stellst.

UNd die Frage von Alex ist doch OK.Jetzt ist schonmal ein Thread bezüglich Technikfragen da also stellt er seine Frage auch hierein.

Und um auf Alex' Frage zu antworten:

Beides hat vor und nachteile.

PS2:
Vorteil:
Größeres Bild weil es über PC läuft.
Nachteil:
Es gibt Scheiben die nicht kompatibel sind zu PS2.

DVD LW am PC:
Vorteil:
Tja keine Ahnung,lässt sich mit Software Codefree schalten und kann halt alle DVDs lesen des jeweiligen RCs-
Nachteil:
Kleines BIld wegen PC Monitor.

Ach gott, mensch junge, nett alles so ernst nehmen was ich sag. reg dich doch nett so auf, cool! Is doch eigentlich klar das ich das nicht ernst gesagt hab, komm schon, ein bisschen spass und ironie vertehst du doch auch oder :wink: .

zum Thema, wäre schön wenn uns touchdown mal antworten könnte. Was meinst du mickey, was kann man ihm da raten?
also ich würde ihm von so ner billig komplett ALL in One Anlage Z.B. abraten.

jetzt nimm es halt net so ernst.

Gruß fredi

P.S.: JUST FUN

touchdown

So

was ich suche ist folgendes:

Zu dem obengenannten Fernseher

nen

DVD Player
DVD Receiver
Surround Anlage - Boxen

Kosten: bis zu 1.500,-- euro.

Da ich wie gesagt keine Ahnung habe und es zig gute DVD Player und Receiver gibt - von Boxen ganz zu schweigen bin ich etwas überfordert zumal wenn man keine oder wenig Ahnung hat so wie ich die meisten Verkäufer einem irgendetwas verkaufen und man oftmals hinterher feststellt das es nicht das ist was man wollte - suchte.

touchdown

Zitat von: Fredi
Zitat von: Rebellx = Anlage oder? :) Also Boxen und Receiver denk ich ma und Kabels...

jupp,des könnte stimmen, weil er gemeint hat "Auch was z.b. was die Quali von Kabeln betrifft. "
zusammenfassung.
-DVD-Player
-A/V receiver
-5.1 boxen System
-bis max. 1500 €
-sehr gutes Preis-/Leisungsverhältniss

Müsste so stimmen :wink:

Gruß fredi

P.S.: @ touchdown, was meintest du hier drin :arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=22397
mit "money sucks :roll: " ??

Bzgl. deiner Zusammenfassung - so ist es. Ich suche einen DVD Player, Receiver, 5.1. System Boxen für ein angemessenes P/L Verhältnis.

Bzgl. Money sucks. Nun mir kommt es vor das die Industrie mittlerweile gecheckt hat das es ne Menge Leute DVD -Filme freaks -Cineasten DVD Sammler gibt. Anstatt wie bei HdR eine normale und dann ne SE Version herauszugeben wird in regelmäßigen Abständen von ein und dem gleichen Film eine Neuauflage gebracht mit immer ein bischen mehr an - Bonus Material usw.

Cut - Uncut - Directors Cut - Unrated Directors Cut  Uncut usw.  :roll:

Unter diesem Aspekt gesehen betrachtet bedeuted "Money sucks" sinngemäß das die Companies gecheckt haben welches (Geld) Potential in dem Bereich DVD - Filme vorhanden ist. Sie sind einfach Geldgeil geworden.  wissend das wir (fast) alles kaufen.

Man braucht sich nur einmal viele Sammlungen anschauen.

Dies ist weder keine Kritk noch eine negative Bewertung an den Sammlern sondern an den Studios/Labels/Companies. Ansonsten einfach (m)eine Beobachtung der Situation.

Unnötig zu sagen das ich ja auch zu den Film DVD Freaks gehöre - obwohl ich mich kaufmäßig versuche zu bremsen. Manchmal.

:wink:

touchdown

Bezgl. des DVD Players - er soll u.a.

PAL-/NTSC-Wiedergabe, Tru Surround, Dolby Digital, DTS, DVD/SVCD/VCD/CD-R(W)/DVD-R(W)/DVD-Audio/SACD/MPEG/MP3-Wiedergabe, jpeg´s, Bildschirm-Menu, Standbild und Zeitlupe und vor allem Codefree sein.

Fredi

Servus,

1. du hast innerhalb von 8 minuten ganze 2 Beiträge hintereinander geschrieben, bist du irgendwie "BEITRÄGE GEIL" ??
Sorry, aber is schon ziemlich auffällig. das sind jetzt 3 Beiträge von die hintereinander...

2. Also pass mal auf:
-Sehr guter Yamaha Receiver ist der Yamaha rx-v 440 und höher (höher   bezieht sich auf die zahlen, je höher die ausfallen desto teurer ist das gerät und um so mehr leistung oder Schnickschnacks sind eingebaut).

zum preis: Die fangen ab 350 € an und gehen ziemlich hoch.

warum ich den empfehle?- hab ihn selber und er unterstützt DD EX und DTS ES und hat in etlichen tests sehr gut abgeschnitten, welche "version" du von dem receiver nimmst musst du entscheiden.

-Bei lautsprecher würde ich dir ein teufel ( www.teufel.de ) lautsprecher set empfehlen. genau so wie beim receiver fangen die niedrig bei 240 € an und gehen dann je nach leistung immer höher mit dem Preis.

- DVD-Player, das ist sehr schwierig, kommt jetzt drauf an wie viel du noch übrig hast. ich hab den cyberhome ch-dvd505(@mickeyknox :wink: ), den gibts für 85 euro und ist codefree. Ansonsten würde ich dir einen Marken DVD Player von pioneer, Sony, Panasonic, phillips empfehlen und den irgendwo im Internet Codefree-umgebaut kaufen. versuchs einfach mal bei google indem du nen Suchbegriff eingibst.

So, hoffentlich habe ich dir hiermit geholfen.

Gruß Fredi

MickeyKnox

Zitat von: touchdownBezgl. des DVD Players - er soll u.a.

PAL-/NTSC-Wiedergabe, Tru Surround, Dolby Digital, DTS, DVD/SVCD/VCD/CD-R(W)/DVD-R(W)/DVD-Audio/SACD/MPEG/MP3-Wiedergabe, jpeg´s, Bildschirm-Menu, Standbild und Zeitlupe und vor allem Codefree sein.

@Fredi:

Der DVD Player soll alles können was touchdown hier aufgezählt hat.

JPG kann er nur mit der Firmware die den Soundbug hat und sofern er den Ton analog ausgibt hat er dann ein Problem. UNd ob der Tru Surround hat oder unterstützt weiß ich net,da ich net weiß was das ist.
Außerdem unterstützt er keine DVD-Audio und SACD.
Also ist der Cyber-Home CH 505 nix für dich.

Musst dich wohl nach nem Player umschauen von der diesjährigen IFA, da gibt es welche die SACD und DVD-Audio unterstützen das Problem ist nur das glaub ich SACD von Sony ist und da halt verstärkt supported wird.

Hoffe das hilft mehr als es verwirrt. :D

touchdown

Zitat von: FrediServus,

1. du hast innerhalb von 8 minuten ganze 2 Beiträge hintereinander geschrieben, bist du irgendwie "BEITRÄGE GEIL" ??
Sorry, aber is schon ziemlich auffällig. das sind jetzt 3 Beiträge von die hintereinander...

2. Also pass mal auf:
-Sehr guter Yamaha Receiver ist der Yamaha rx-v 440 und höher (höher   bezieht sich auf die zahlen, je höher die ausfallen desto teurer ist das gerät und um so mehr leistung oder Schnickschnacks sind eingebaut).

zum preis: Die fangen ab 350 € an und gehen ziemlich hoch.

warum ich den empfehle?- hab ihn selber und er unterstützt DD EX und DTS ES und hat in etlichen tests sehr gut abgeschnitten, welche "version" du von dem receiver nimmst musst du entscheiden.

-Bei lautsprecher würde ich dir ein teufel ( www.teufel.de ) lautsprecher set empfehlen. genau so wie beim receiver fangen die niedrig bei 240 € an und gehen dann je nach leistung immer höher mit dem Preis.

- DVD-Player, das ist sehr schwierig, kommt jetzt drauf an wie viel du noch übrig hast. ich hab den cyberhome ch-dvd505(@mickeyknox :wink: ), den gibts für 85 euro und ist codefree. Ansonsten würde ich dir einen Marken DVD Player von pioneer, Sony, Panasonic, phillips empfehlen und den irgendwo im Internet Codefree-umgebaut kaufen. versuchs einfach mal bei google indem du nen Suchbegriff eingibst.

So, hoffentlich habe ich dir hiermit geholfen.

Gruß Fredi

Zu 1. Wenn du guggst dann siehst Du das nach meinem Anfangsposting ne Zeit lang nix kam alldieweil ich unterwegs war. Than back home again und höflicher Mensch der ich bin habe ich mir erlaubt auf zwei für mich wesentliche Threads zu antworten. Und dann am nächsten Tag hab ich meine vorstellung präzisiert nachdem ich n bischen im Netz bzgl. DVD rumgesufrt hab. wenn Ihr also nich zwischen dem 12.10. und 13.10. geantwortet habt - je nun

das is nich mein problem.
Also Ball flach halten sonst gibt s pro wort ne Antwortbox.
:roll:

Fredi

Zitat von: touchdownDanke für die Tips

Na ja, ich behalt es jetzt mal für mich, was ich über dich denke, ist denk ich besser so, aber wie du weißt werden hier Goldene Krekel verliehen, und das was du da machst, provoziert ziemlich und ist nicht gerngesehen, aber DEIN PROBLEM :twisted: !!

@mickey, stimmt, der cyberhome kommt nicht in Frage, die neuen IFA Produkte sind ne möglichkeit allerdings weiß ich nett ob man die jetzt schon codefree umgebaut bekommt. Bin mit meinem Cyberhome übrigens sehr zufrieden.

Gruß Fredi

Dr. Phibes (Buurman)

Meine Fresse, bin ich hier im Kindergarten oder was?? Eine komplette Seite, wo noch gar nix zum Thema steht und das dieses oberwitzige posten von Dir, touchdown.
Und mal sehen, ob Du pro Wort eine Antwortbox posten wirst.  :evil:
Noch so eine scheiße und der Thread ist dicht incl. Konsequenzen.

touchdown

Zitat von: Fredi
Zitat von: touchdownDanke für die Tips

Na ja, ich behalt es jetzt mal für mich, was ich über dich denke, ist denk ich besser so, aber wie du weißt werden hier Goldene Krekel verliehen, und das was du da machst, provoziert ziemlich und ist nicht gerngesehen, aber DEIN PROBLEM :twisted: !!

@mickey, stimmt, der cyberhome kommt nicht in Frage, die neuen IFA Produkte sind ne möglichkeit allerdings weiß ich nett ob man die jetzt schon codefree umgebaut bekommt. Bin mit meinem Cyberhome übrigens sehr zufrieden.

Gruß Fredi

Das "Danke für die Tips" bezieht sich auf Deine Infos bzgl. Player und webside der Boxen und war durchaus ernst gemeint.

Daran kann ich nix Krekelhaftes erkennen - aber wer will . . . . . . . bitte schön.

Aber ab jetzt bin ich wie die meisten hier - Total ernst.  :roll:

Zum Thema:

Bzlg. DVD Player. Ich habe den CH 402 und für den Preis ist er mehr als gut. Einen ähnlichen mit den gleichen Features zu finden ist in erster Linie das was ich will.

Du hast den CH 505. Hast Du mal ne DVD auf einem DVD Player von Pioneer oder Philips der gehobenen Preisklasse abgespielt? Und wenn ja gibt es Unterschiede bzgl. der Bild Qualität auf dem TV?

Zum zweiten.
Ich habe in verschiedenen Websides von sogenannten Referrenz DVD s gelesen das man an Hand von Ihnen bzgl. Bild, Ton usw. den DVD Player und den TV optimal einstellen kann.
Wo kann man solche eine Referenz DVD bekommen und - da es anscheinend mehrere gibt - welche ist Deiner/Eurer Meinung die Beste?

MickeyKnox

In der Zeitung Audio hab ihc mal Anzeigen gesehen wo man sich so ne Test DVD bestellen kann.(Wenn ich mich nicht irre)

Ich komm im Moment nich an die Zeitung dran,wenn ich dran komme werd ich nochmal nachgucken und dir dann weitere Infos geben.

Fredi

Zitat von: Dr. PhibesMeine Fresse, bin ich hier im Kindergarten oder was?? Eine komplette Seite, wo noch gar nix zum Thema steht und das dieses oberwitzige posten von Dir, touchdown.
Und mal sehen, ob Du pro Wort eine Antwortbox posten wirst.  :evil:
Noch so eine scheiße und der Thread ist dicht incl. Konsequenzen.

*APPLAUDIER* :D Danke dir, irgendwer musste hier ja mal ein Machtwort sprechen :evil: !!

@Phibes, ich glaube dir ist mein Posting am Anfang der 2. Seite entgangen,kann passieren :wink: .

@Mickey knox, ja genau, es gibt so ne Scheibe von AUDIO als auch von Heimkino.
@touchdown, Die Scheibe von Heimkino kostet 30 € (!!!) und beinhaltet viele Szenen die sound- oder Bild technisch gesehen die absolute referenz bilden. kauf dir einfach mal die Aktuelle Ausgabe, kostet 4€, da gibt es dann weitere Infos zu ihrer Test-DVD, außerdem findet man dort auch die Bestenlisten, die in verschiedene Preiskategorien unterteilt sind, sprich für jeden Geldbeutel was dabei.

Gruß Fredi

touchdown

Werd mir gleich morgen mal die Heimkino besorgen.

Machts n bischen einfacher wenn Andere Ihre Erfahrungen teilen.

*knuddelmodus on*  :roll:

Fredi

Zitat von: touchdownWerd mir gleich morgen mal die Heimkino besorgen.

Machts n bischen einfacher wenn Andere Ihre Erfahrungen teilen.

*knuddelmodus on*  :roll:

Ja genau tu das, die habe ich mir auch immer gekauft, bevor ich mir meinen fernseher, dann dvd-player,...usw gekauft habe.

Gruß Fredi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020