OFDb

Aldi - Dolby Surround System

Begonnen von mr. pink, 24 November 2003, 14:40:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mr. pink

Mir ist natürlich klar, dass das System, dass es bei Aldi zur Zeit für 99,99 Euros gibt, nicht das Wahnsinns-High-End Gerät ist. Trotzdem hab ich mir den Kauf überlegt, da ich derzeit noch gar kein Surround System besitze und in absehbarer Zeit wohl auch die Kohle nicht zusammenkratzen kann, um mir ein anständiges zulegen zu können.

Also, hat sich einer von euch das Ding gekauft, oder hat bereits was darüber gehört? Würdet ihr mir absolut abraten, oder is es für den Preis in Ordnung? Kenn ich mich auf diesem Gebiet wenig aus, und brauch deshalb Rat von ein paar Fachmännern.

Hier noch die Daten von der Website:

Zitat

Dolby Surround
Pro Logic
Soundsysteme
Zum Anschluss an TV-/Video-/DVD-/HiFi-Geräte! Dolby Surround Lautsprecher-Set mit eingebautem Dolby Pro Logic Decoder und AC-3/Dolby Digital Decoder.
Set bestehend aus:

1 aktiver Subwoofer mit eingebautem Verstärker
5 Lautsprecher
elektronische Lautstärkeregelung am Subwoofer
Gesamtmusikspitzenleistung 850 Watt
    (P.M.P.O.) – 85 W RMS
optischer und coaxialer Digitaleingang

Inkl. IR-Fernbedienung (+ Batterien) und
verschiedenen transparenten Verbindungskabeln.
...und vieles mehr!
In verschiedenen Farben.

merci im Voraus
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Dr. Phibes (Buurman)

Wie gesagt, ich halte von diesen Aldi-Dingern gar nichts. Schon allein der eingebaute Verstärker im subwoofer wurde mich abschrecken.

Hatte mal als Noob so ein Aldi-Ding, nach 2 Monaten habe ich es dann weggeschmissen und mir was anständiges gekauft.

Wenn Du ganz sicher bist, kein Geld für ein ordentliches System in nächster Zeit zu bekommen und Dir 100? nicht weh tun, dann bitte. Ich rate Dir aber zu sparen und was brauchbareres zu kaufen.

Und Sachen wie DTS etc. kannste damit eh vergessen.

mr. pink

Okee, hat sich erledigt, das Ding muss ja der letzte Schrott sein. Außerdem gibts bei Teufel ein besseres System für nur 50 Flocken mehr.
Werd mir wohl das Concept E ordern.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Fredi

Ne ne ne du, da rate ich dir wirklich dein Geld zu sparen und dann mal was anständiges zu kaufen. das ist rausgeworfenes Geld in meinen Augen. wenn ich das schon lese:

"Gesamtmusikspitzenleistung 850 Watt "
:ugly:

DTS kannste da eh vergessen, schau mal lieber bei Ebay nach nem günstigen A/V Receiver und schnapp dir so ein teuefel komplettboxen sett ab 149 €, das bringt wesentlich mehr.

Meine meinung.

Gruss

Fredi

Dr. Phibes (Buurman)

Bei Teufel machste nix falsch, neben Nubert der Boxenhersteller. Dann noch einen ordentlichen Receiver und Du bist gut versorgt.

Fredi

genau, ich habe mir auch das teufel Concept E ins haus geholt, früher noch für 249 € ( :evil: ) und nen Dolby Digital und DTS Receiver, was du ja wahrscheinlich möchtest, kostet auch nciht mehr die Welt, einfach mal z.B. bei ebay oder google vorbeischauen.
Wenn du dann dein gerät hast, gehste einfach mal auf www.idealo.de das ist so ne suchmaschiene für elektro geraäte und der sucht dir den günstigsten preis raus.

Gruss

Fredi

FlamingMoe

Also ich bin auch kein Experte in Sachen Sound, und Geld scheißen kann ich auch nicht. Deswegen hab ich mir vor zwei Wochen ein ziemlich ähnliches Surround-System bei Tchibo geholt (auch für 100 Euro) und bin sehr zufrieden damit...
Will damit nur sagen: es kommt auch auf die Ansprüche an. Klar gibt's deutlich bessere Systeme, klar kann so'n 100 Euro-System auch kein DTS, aber für mich reicht's vollkommen aus! :respekt:

lastboyscout

Bei Aldi oder Tschibo würde ich sowas nie im Leben kaufen.

Bei so etwas warte ich immer, bis ich genügend Geld zusammen habe.

Etwas gutes oder garnix.

Bin mit Kenwood - Verstärker und Canton - System sehr sehr zufrieden.

Am besten sind immer diese fadenscheinigen Watt - Angaben, die eh schon erwähnt wurden.

Die Musikspitzenleistung angeben kann jeder.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MickeyKnox

Ich habe mir das Concept E MAgnum von Teufel bestellt für 199 Euro.
Das soll so mitte Dezember kommen und dann wird mein Zimmer beschalt.

Ich hatte auch überlegt mir das Concept E zu holen hab dann aber die 50 Euro draufgelegt.Das Ding hat mehr Leistung und eine Fernbedienung.

UNd wenn ich wieder Geld hab guck ich nach nem Receiver.Aber das hat noch zeit,hautpsache ich hab ein gutes 5.1 System.

.sixer.

Also ich würde auch von solchen Billigdingern abraten. Wenn man schon Geld ausgibt, dann sollte man auch Qualität bekommen.

@MickeyKnox
Öhm....ohne Receiver hast du aber kein 5.1 System...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moscher

Ein wirklich vernuenftiges Einsteigersystem sollte im Media Markt mit nicht viel mehr als 500 Euro zu Buche schlagen. Mein Rat: Lieber die 100 Euro zur Seite legen und sich dann in naher Zukunft was vernuenftiges kaufen.

MickeyKnox

Zitat von: Dr. SchreckAlso ich würde auch von solchen Billigdingern abraten. Wenn man schon Geld ausgibt, dann sollte man auch Qualität bekommen.

@MickeyKnox
Öhm....ohne Receiver hast du aber kein 5.1 System...

Versteh ich jetzt nicht,meine DVD Player hat einen integrierten Dolby Digital Decoder und an den kann ich die Boxen anschließen und hab dann 5.1 Sound.

Bitte erklär mal was du meintest,weil mich das jetzt verwundert. Hab nämlich ein großes  :?:  über meinem Kopf.

.sixer.

@Mickey
Also falls in deinem DVD Player schon ein integrierter DD Decoder drin ist, hast du natürlich 5.1
Aber mit einem normalen DVD-Player, 5 Boxen und einem Sub hat man noch kein DD5.1
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fredi

Stimmt genau, einige Player(und nicht nur Marken-Player) haben einen eingebauten DD oder sogar DTS- Decoder (aber den dann NUR Marken Player) mit eingebauter Lautstärkeregelung.
Hast du ne Lautstärkeregelung am Player? Wenn ja gut wenn nein musst du halt manuell immer am Subwoofer die Lautstärke einstellen.

ZitatIch hatte auch überlegt mir das Concept E zu holen hab dann aber die 50 Euro draufgelegt.Das Ding hat mehr Leistung und eine Fernbedienung.

ja hätte ich jetzt im nachhinein auch gemacht, aber das ist bei mir schon her mit meinem Kauf und damals hat man fast 550 € davür gezahlt.

Gruss

Fredi

MickeyKnox

Zitat von: Dr. Schreck@Mickey
Also falls in deinem DVD Player schon ein integrierter DD Decoder drin ist, hast du natürlich 5.1
Aber mit einem normalen DVD-Player, 5 Boxen und einem Sub hat man noch kein DD5.1

Na dann is alles ok,das hatte mich etwas verunsichert,wo ich doch so überzeugt war das ich dann 5.1 Sound geniesen kann. UNd wie sich jetzt rausgestellt hat ist es ja auch so.  :D

lastboyscout

Zu Angebot 1:

Mir wäre ( ganz ehrlich gesagt ) die Watt - Leistung viel zu niedrig.

Aber wer nicht so viel braucht, warum denn nicht?

Außerdem würde mich noch stören, daß Verstärker und DVD - Player eine Einheit sind.

Mein Verstärker alleine hat schon 8,5 kg.

Außerdem steht da nix von der Boxenleistung und so ( also zumindest habe ich nix darüber gefunden ).

Viel zu wenig Details geben die einem da. Ts ts ts . . .

Aber der Preis läßt sich sehen finde ich . . .

Habe für meine damals 2200 DM gezahlt, ausgeschrieben war sie mit 3500 DM.  :mrgreen:

Zu Angebot 2:

Da fehlt ein Teil des Links.

JohnnyBlaze

Zitat von: lastboyscoutZu Angebot 2:

Da fehlt ein Teil des Links.
Öhm, das sind eben nur Boxen.

Und was braucht man noch für DTS?

Sorry für die Noobfragen... :oops:

lastboyscout

Für dts brauchst du einen DVD - Player der dts - fähig ist, sowie einen Verstärker, der das auch wiedergeben kann.

Das geht aus dem Angebot aber leider nicht hervor. Dolby Digital hat jeder DVD - Player und ( Heimkinoanlagen - ) Verstärker. dts leider nicht.

Würde ich morgen einfach mal anrufen oder per E - Mail klären.

Wie oben schon erwähnt, du wirst bei diesem Angebot nicht gerade mit Informationen überhäuft.  :wink:

Am besten ist aber, du gehst selber in den Laden, und siehst dir das System an, läßt es dir vorführen und so.

Habe ich damals gemacht, und als ich es hörte, mußte ich es haben.

|-)

JohnnyBlaze

OK, werde ich machen. Danke lastboyscout!

Eine Frage habe ich aber noch. Was ist der Unterschied, wenn ich nur Boxen und Subwoofer habe oder, wie in dem Fall noch Dolby Digital Decoder und RDS-Tuner dabei sind?

lastboyscout

Du brauchst einen Verstärker, damit du überhaupt Dolby Digital weitergeben kannst.

So wie ich das Angebot lese, ist der Verstärker und der DVD - Player eine Einheit.

Also schon enthalten.

Müßte also ein vollwertiges ( je nach Ansprüchen halt  :wink:  ) Heimkino - Anlagen - System sein.

Ist aber irgendwie nicht so mein Ding, so zusammengekleisterte Sachen.

Ich würde lieber Einzelteile kaufen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020