OFDb

Geldbrief !

Begonnen von Ricane, 27 November 2003, 11:31:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricane

Moinsen,

habe gerade mal wieder mit einem englischen eBayer über´s bezahlen diskutiert und eben sagte er das ich auch gerne per "Money Order" = "Geldbrief" bezahlen kann. Aber was ist das? Habe schon mal gegoogelt, aber das einzige was da kommt sind Erklärungen über die Nutzung an der Börse, oder Rechtschreibhilfen.

Er fügt noch hinzu das ich für diese Art der Bezahlung einfach nur mit seinem Name + Adresse zur Bank latschen muss und die machen dann den Rest. Hat da wer Erfahrungen? Kostet das was? Sonstiges?

Danke soweit,

Ricane

flesh

AFAIK wird hierbei das Geld mit nem Brief an ihn geschickt, also nicht auf sein Konto überwiesen... Ist allerdings ne eher seltene Art der Bezahlung, von daher scheint mir das auch irgendwie nicht gerade besonders seriös...

Ricane

Du meinst Cash in den Brief schmeissen?

Das ist es nämlich nicht. Davon halte ich nämlich auch nix, das ist ja nicht besonders sicher!

thsich

Vom Namen her, könnte es auch bedeuten, das du ihm die Einzugsermächtigung gibts, und er kann das Geld dann selber abbuchen von deinem Konto. Dann hast du allerdings keine Kontrolle wie viel er abhebt.

Ist auch nur eine Vermutung, da sich der Name danach anhört... :mrgreen:

Ricane

Also ich werde heute nach der Arbeit zu Bank eiern (ist ja Donnerstag heute, da geht das klar  :mrgreen: ) und das mal klären...

Poste dann auch hier mal die "offizielle" Erklärung. Vielleicht ist das endlich mal eine gute Möglichkeit um Kohle nach England zu transferieren, wenn man denn dort mal eingekauf0rt hat.

Rican0r

Fly Taggart

Money Order heisst zu Deutsch "Geldanweisung" Wird zum Beispiel von der Western Union gemacht. Bei diesem Verfahren geht man dann zur Western Union, sagt denen, dass man an XY ne Money Order machen möchte. Dann muss man denen Angaben zum Empfänger machen, anhand derer die Western Union den Empfänger legitimieren kann. Dieser kann sich dann bei jeder Western Union Filliale das Geld gegen Vorlage seines Ausweises bar auszahlen lassen. Nachteil dabei sind die horrenden Gebühren. Lohnt sich also nur bei grösseren Beträgen. Ausserdem gibt es auch nur wenige Banken, die Money Order anbieten.

Northern Warrior

Da war einer schneller, so ist das. Hibt auch irgendne Seite wo man die Gebühren aufrufen kann und die nächsten Filialen. Ich müsste dazu 70 KM fahren. Nunja, ansonsten schicks per Wertbrief oder eingeschriebenen Brief an Ihn raus, also Cash rein und weg damit. Bei mir ist noch nie was weg gekommen und hab darüber auch schon viel Kohle bekommen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020