OFDb

PC schaltet sich aus

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 8 Dezember 2003, 11:15:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

Hi,
mein PC macht alle 24 Stunden nen Neustart, das Ding geht mit nem Klicken aus und fährt sich wieder hoch. Soll das so sein oder kann man das irgendwie deaktivieren?

Gruß Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moscher

Zitat von: HanselelHi,
mein PC macht alle 24 Stunden nen Neustart, das Ding geht mit nem Klicken aus und fährt sich wieder hoch. Soll das so sein oder kann man das irgendwie deaktivieren?

Gruß Hanselel

Hahahaha, das soll mit Sicherheit nicht so sein.
Hast Du zufällig eine Flat, die sich alle 24 Stunden disconnected ? Es könnte durchaus sein, dass sich mit der Internetverbindung ein Programm mit verabschiedet, das diese Verbindung genutzt hat.

Ladysnowblood

Hallo,
bekommst du da eine Fehlermeldung?.. und welches Betriebssys. hast Du da drauf?

gruss
LadyS

flesh

Guck mal bei Anzeige -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung nach, ob da irgendwas aktiviert/deaktiviert ist, was zum Herunterfahren des PCs führen könnte. Schalte am Besten alles was mit diesen Energiuesparfunktionen und automatischem Ausschalten zu tun hat einfach ab.
Oder Plan B... Klingt zwar dumm, aber sowas übersieht man leider auch oft: Hast du eventuell ne Zeitschaltuhr oder dergleichen zwischen die Steckdose und dem PC? Könnte evtl. sein, dass du sowas eventuell übersehen hast und dies der Grund dafür ist.

Mr. Krabbelfisch

Hab Win2000, ne Fehlermeldung bekomm ich net, das Ding geht einfach aus. Unter Energieverwaltung ist auch alles in Ordnung. Nen zeitschalter hab ich auch net. Hab aber ne Flat die immer an is, beid er schau ich auch nach wie lang der PC an ist und bei 24 stunden is Ende.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Urfaust

Könnte das Netzteil hinüber sein? Obwohl...der PC scheint sich punktgenau an die 24Stunden frist zu halten....als bei mir das Netzteil im Eimern war ging der regelmässig nach wenigen Minuten bereits aus....:|

tie

Wie hälst du die Verbingung über 24 Stunden ??
Ist das ein Programm das alle xx Minuten die Verbindung testet ?
Vieleicht hast du Suspend to Ram an. ( oder so)
Das ist ein Schlafmodus des Rechners und nicht ein Ausmodus !
Jedoch funktioniert er nach wie vor nicht richtig sodas es vorkommen kann das der Rechner nicht mehr hochfährt.
Von aussen kann man nicht unterscheiden ob er aus ist oder nur schläft.

Ladysnowblood

hmm.. dieses prob. kenn ich nur im Zusammenhang mit der intern. Verbindung...  Bist Du in dieser Zeit immer online? Wenn nicht könnte es sich bei dir auch um den dienst "Remoteprozeduraufruf" handeln!?!

Mr. Krabbelfisch

Bin in der Zeit immer online.

Kingpin

Windows Update durchführen, Virenscanner installieren, updaten und checken, Firewall installieren und UDP- und TCP-Ports 135, 137 bis 139, 445 und 593 blocken!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

tie

Zitat von: HanselelBin in der Zeit immer online.

Wie stellst du das immer online sein ein ??

Mr. Krabbelfisch

Wie soll ich das einstellen, ich lass T-online einloggen und dann bin ich online. Hab ne Flat

Dr. Phibes (Buurman)

T-Online kickt doch die Verbindung nach 24 Stunden, oder?

tie

Ich weiss nicht wie das mit der Original t-online Software ist. Aber ich denke das nach einer Voreingestellten Zeit Netzinaktivität deine Leitung gekappt wird und du nicht 24 Stunden im Netz bist ausser wenn du dauersaugst ....

Versuche mal die T-Online Software auszuschalten.
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/07/11/19/711196.html#Frage14
Ist sowieso performanter.

Zu deiner 24 'Stunden Trennung.
Dauersaugprogramme wie Kazaa, Emule Donkey Getright etc haben alle eine Funktion um den Rechner nach Inaktivität auszuschalten. Wenn du deinen Emule an hast und nach 24 Stunden  die Leitung gekappt wird, wählt sich die T-Online Software selbständig wieder ein ??(glaub ich eher nicht). Sonst registriert das Programm das keine Daten mehr empfangen werden und fährt den Rechner runter...

(Ich will auch gar nicht wissen warum man dauersaugt..)

Ladysnowblood

@phibes  yo das ist richtig... t-offline ähh online kappt die Verbindung nach 24 h   :wink:

tie

Jo die Trennung ist Fakt. Aber wählt sich die T-Online Software bei einer erneuten Verbindungsanfrage selbständig wieder ein ohne das man etwas tun muss ?

Zeiram

Aber da der Rechner ja direkt wieder hochfährt, kann es eigentlich kein Auto Shutdown eines Proggies sein, oder? Ich tippe auch eher auf nen Virus...

tie

Die pppoe Treiber der T-online Software sind auch fürn Hintern mach mal das..

http://www.raspppoe.com/README2K.HTM
Dann sollte es gehen.

Mr. Krabbelfisch

So hab jetzt erst mal Windows updates installiert, waren insgesamt knapp 20  8O . Virenscanner zeigt keine Viren an. Bei der Firewall sind die Dinger blockiert. Mal gucken ob der sich in 24 Stunden wieder ausschaltet.

SkyNet2

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging vor ein paar Wochen der Rechner ständig und urplötzlich aus, als ob er kurzzeitig keinen "Saft" mehr hätte, ohne sich an "zeitliche Regeln" zu halten. Danach ist er automatisch wieder hochgefahren. Ich dachte zuerst, daß es das Netzteil wäre...war's aber nicht. Habe auch mit verschiedenen Virenscannern getestet, aber nichts gefunden. Nachdem ich dann tagelang einzelne Komponenten vom Rechner getrennt hatte und das Problem nicht verschwand, hab ich meine wichtigsten Daten auf einer externen Festplatte gesichert und dann die eingebaute formatiert. Als ich dann meine ganze Software wieder drauf hatte, lief alles einwandfrei. ABER sobald ich die extern gesicherten Daten draufspielte, schlug mein Virenscanner (Norton Antivirus) Alarm. Irgendein Wurm (W32-????) hatte sich eingenistet und der hat anscheinend auch meine Energieverwaltung durcheinander gebracht. Das war so ein Riesenschei**, ich sag's euch.
Also, Hanselel, trau nicht unbedingt den Ergebnissen deines Virusscanners.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: tieIch weiss nicht wie das mit der Original t-online Software ist. Aber ich denke das nach einer Voreingestellten Zeit Netzinaktivität deine Leitung gekappt wird und du nicht 24 Stunden im Netz bist ausser wenn du dauersaugst ....

Versuche mal die T-Online Software auszuschalten.
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/07/11/19/711196.html#Frage14
Ist sowieso performanter.

Zu deiner 24 'Stunden Trennung.
Dauersaugprogramme wie Kazaa, Emule Donkey Getright etc haben alle eine Funktion um den Rechner nach Inaktivität auszuschalten. Wenn du deinen Emule an hast und nach 24 Stunden  die Leitung gekappt wird, wählt sich die T-Online Software selbständig wieder ein ??(glaub ich eher nicht). Sonst registriert das Programm das keine Daten mehr empfangen werden und fährt den Rechner runter...

(Ich will auch gar nicht wissen warum man dauersaugt..)

Ah weil ich 24/7 online bin, bin ich gleich dauersauger? BlaBlaBla

Edit: Wie gesagt wird der Rechner net runtergefahren, sondern ist von einer Sec auf die anderen aus und fährt sich wieder hoch. Das macht er auch wenn ich zudem Zeitpunkt den Rechner bediene.

tie

Weil du 24/7 stunden online bist mit der original T-Online Software heist auf jeden Fall das du ein Programm laufen hast das eine Internetverbindung von sich aus am laufen hält. Die T-online Software disconnectet automatisch nach einer Zeit inaktivität. Neuste Version kenne ich nicht , sie werden es aber wohl nicht geändert haben.
Das bedeutet das ein Programm bei dir 24 Stunden Traffic erzeugt. Da du nicht ständig davorsitzt muss es ein zeitgesteuertes Programm z.B. ein Serverdienst (Gameserver, Voiceserver, Fileserver mit alive Funktion was ich bei standart DSL mit wechselnden IP Adressen eigentlich ausschliesse)oder ein Clientdienst wie z.B. Mule der ne volle Liste hat.
Wie gesagt. Der original pppoe von T-Online (kann) erzeugt beim diskonecten eine Ausnahme und der Rechner rebootet. Anleitung hatte ich schon geschrieben.
T-Online = weg damit..... geht ja auch Problemlos ohne....

Leatherface666

Zitat von: Moscher
Zitat von: HanselelHi,

Gruß Hanselel

Hahahaha, das soll mit Sicherheit nicht so sein.
Hast Du zufällig eine Flat, die sich alle 24 Stunden disconnected ? Es könnte durchaus sein, dass sich mit der Internetverbindung ein Programm mit verabschiedet, das diese Verbindung genutzt hat.

Das passiert, wenn du was lädst, (zb Esel  :schlaf:  Macht hier ja keiner.  :headbang: ) und sich Deine Verbindung verabschiedet.

Das genau passiert bei T-Offline genau nach 24 Stunden.

Der Download macht nix, aber wenn der Upload hoch ist und das Dingen gekappt wird, scheißt auch mein Rechner ab und macht einen Neustart.
Keine Ahnung warum.

Gruß, Leatherface666
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

ElMariachi

Zitat von: tieWeil du 24/7 stunden online bist mit der original T-Online Software heist auf jeden Fall das du ein Programm laufen hast das eine Internetverbindung von sich aus am laufen hält. Die T-online Software disconnectet automatisch nach einer Zeit inaktivität. Neuste Version kenne ich nicht , sie werden es aber wohl nicht geändert haben.

Na sowas, bei mir ist das net so! Ich kann meinen Rechner so laufen lassen ohne das der sich nach einiger zeit disconnectet. Hab auch die T-Offline Software  :wink:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

tie

Läuft der wieder sonst kanst du auch:
START->Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Kartenreiter Erweitert->Unter Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften->Unter Systemfehler Automatisch Neustart durchführen abwählen->OK->OK

Beim nächsten mal bootet der PC nicht neu sondern zeigt dir einen Bluescreen mit der Fehlermeldung an, dann kann man weiter sehen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020