OFDb

Was tun, wenn's "rattert"?

Begonnen von Jason, 9 Dezember 2003, 09:50:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jason

Das machen nämlich scheinbar unwillkürlich ab und an DVD's in unserem D-I-K 911-Player. So zuletzt z.B. geschehen bei der Verleih-DVD von "The Huntress".

Manchmal rattert die DVD im Laufwerk etwas weniger laut, manchmal eben etwas mehr. Hin und wieder so schlimm, dass man kaum noch etwas vom Ton versteht...
Manchmal hört's nach 10 Minuten oder einer halben Stunde auf, manchmal zieht's sich durch den ganzen Film. Klingt irgendwie immer so, als wenn die DVD, wenn sie denn rattert, so schnell im Laufwerk gedreht werden würde, dass sie halt horizontal a bisserl springt und dadurch diese Geräusche entstehen. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck von mir...

Weiss wer, wodran's liegen könnte? Wenn ich den Player auf den Kopf stelle, iss' das "Rattern" interessanterweise wieder verschwunden. Aber das ist ja eigentlich net Sinn der Sache... :(
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Ricane

Zitat von: JasonXX99Das machen nämlich scheinbar unwillkürlich ab und an DVD's in unserem D-I-K 911-Player. So zuletzt z.B. geschehen bei der Verleih-DVD von "The Huntress".
[...]

Ich habe genau den gleichen Player und der ratter sich auch kaputt. Ich habe ihn bei mir in einem Sideboard stehen und da wackelte das ganze Board + Vase die oben drauf stand!

Die Lösung: Man nehme 4 Boxen Pins (das sind die kleinen "Halter" die unter die Boxen kommen; sehen aus wie Pyramiden... habe leider kein Bild gefunden) und stelle sie unter den Player. Bei mir war das die Lösung.

Als Alternative (ist aber längst nicht so super wie die "richtige" Lösung) kann man auch Tennisbälle halbieren und den Player nach dem gleichen Prinzip drauf stellen...

Man liesst sich,

Ricane

Jason

Zitat von: RicaneDie Lösung: Man nehme 4 Boxen Pins (das sind die kleinen "Halter" die unter die Boxen kommen; sehen aus wie Pyramiden... habe leider kein Bild gefunden) und stelle sie unter den Player. Bei mir war das die Lösung.

Und das soll was bringen?

Das Ding rattert doch dann immer noch, ob da nun die kleinen Pinökelchen drunter sind oder nicht...?
Der rattert ja auch, wenn ich ihn hochhebe und auf vier Fingern, links und rechts, "in der Luft schweben lasse"...
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Ricane

Zitat von: JasonXX99Das Ding rattert doch dann immer noch, ob da nun die kleinen Pinökelchen drunter sind oder nicht...?
Der rattert ja auch, wenn ich ihn hochhebe und auf vier Fingern, links und rechts, "in der Luft schweben lasse"...

Die Auflagefläche reduziert sich so drastisch, das so gut wie keine Schwingungen übertragen werden können!

Man liesst sich,

Ricane

Jason

Zitat von: RicaneDie Auflagefläche reduziert sich so drastisch, das so gut wie keine Schwingungen übertragen werden können!

Du verstehst nich' ganz, was ich meine... :wink:
Das Gerödel kommt doch von innerhalb des Players (logischerweise). Selbst wenn ich den an hauchdünnen Nylonfäden aufhängen und in der Luft schweben lassen würde, rattert doch immer noch das komplette Gehäuse des Players mit! DAS ist es doch, was das störende Geräusch verursacht. Ganz unabhängig davon, ob der dieses Geratter noch auf irgendetwas anderes überträgt...

So könnte ich auch ein schön weiches Kissen drunterlegen (schon versucht... :roll:). Bringt aber auch nix. :-((
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Ricane

Ach soooooooo...

also bei mir war das schlimmste das meine Vitrine mitgeratter hat. Als ich dann die "Pyramiden" drunter hatte, war das rattern so minimal, das ein Fernseher in Zimmerlautstärke das "übertrumpft" hat...

Ja, sorry haben wir ja wohl echt aneinander vorbei geredet....   :wall:

Man liesst sich,

Ricane

--INFOMAN--

Entweder Player ausschalten oder solange draufhauen, bis er nicht mehr rattert  :D

Spass bei Seite. Mein Player rattert auch bei manchen DVDs, aber halt nur minimal, da dreh ich dann halt einfach den Sound lauter...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020