OFDb

Petition für Harald Schmidt!

Begonnen von Terrorgurke, 9 Dezember 2003, 03:52:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Terrorgurke

Hi,
es ist so wichtig, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe dafür. Bitte Verständnis dafür haben.Danke.

WENN IHR WENIGSTENS ETWAS TUN WOLLT; DAMIT HARALD SCHMIDT SEINE SENDUNG FORTSETZT; DANN UNTERSCHREIBT BITTE FOLGENDE PETITION:

http://www.petitiononline.com/schmidt/petition.html

WENIGSTENS ETWAS.....

SAGT ES WEITER; MAILT ES WEITER; SCHEIßEGAL....

Terrorgurke.

CapN

Done.

Für Harald tu ich alles. :)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Anime-BlackWolf

Schon mal daran gedacht, dass Harald aus dem Laden RAUS WILL ???

Jemanden wie den KANN man nicht einfach rausschmeissen. Da glaube ich doch eher, dass er den Laden verlassen will, da man ihn jetzt sicher zu sehr gängeln will.

Verlass Sat.1 Harald, geh zur ARD, dann weiß ich, warum ich GEZ-Gebühren zahle...  w-)

Fredi

Servus,

ich find es natürlich auch schade, hab es gerade in meiner Atgeszeitung gelesen, aber da hörte es sich so an als wollte ER aufhören...nicht SIE haben ihn rausgeschmissen.

Na ja, schade find ich es trotzdem aber da kann man wohl nichts machen :-((

Gruss

Fredi

lopeng

Meine Stimme ist gezählt! :respekt:

lopeng
So ist das!

mr. pink

So gern ich Harald mag, aber der WILL aufhören. Da wird jede Petition nichts helfen.

Bittschön:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/182/23159/
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Jason

Zitat von: mr. pinkSo gern ich Harald mag, aber der WILL aufhören. Da wird jede Petition nichts helfen.

Bittschön:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/182/23159/

Na und? Da steht nicht, dass er aufhören WILL, sondern nur, dass er keinerlei Kommentar abgibt. Sonst nichts.

Die ersten Gerüchte, die so durchgekommen sind, lauten ja in etwa so, dass dem neuen Chef die Sendung wohl schlichtweg zu teuer war. Alleine Harald kassiert ja pro Sendung (!!) etwa 40.000 Euro.
Und das er einfach so mir nichts dir nichts aus freien Stücken von heute auf morgen aufhören oder "sich eine kreative Pause gönnen" möchte, glaube ich auch den ganzen Tag nicht. Das hätte ein Mensch wie er ganz anders geplant, und das hätten die in der Show auch ganz anders zelebriert, mit 'nem richtigen Countdown in irgendeiner schrägen Art und Weise... :wink:

Da wird es schon Anweisungen von weiter oben gegeben haben, nachdem der frische Wind durch die Chefetage geweht ist. Wäre sonst zumindest ein SEHR komischer Zufall...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

wolfseye

hab auch unterschrieben  :mrgreen:

mr. pink

ZitatNa und? Da steht nicht, dass er aufhören WILL, sondern nur, dass er keinerlei Kommentar abgibt. Sonst nichts.

Die ersten Gerüchte, die so durchgekommen sind, lauten ja in etwa so, dass dem neuen Chef die Sendung wohl schlichtweg zu teuer war. Alleine Harald kassiert ja pro Sendung (!!) etwa 40.000 Euro.
Und das er einfach so mir nichts dir nichts aus freien Stücken von heute auf morgen aufhören oder "sich eine kreative Pause gönnen" möchte, glaube ich auch den ganzen Tag nicht. Das hätte ein Mensch wie er ganz anders geplant, und das hätten die in der Show auch ganz anders zelebriert, mit 'nem richtigen Countdown in irgendeiner schrägen Art und Weise...  

Da wird es schon Anweisungen von weiter oben gegeben haben, nachdem der frische Wind durch die Chefetage geweht ist. Wäre sonst zumindest ein SEHR komischer Zufall...

Schon gut, meine Stimme ist abgegeben :wink:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Jason

Zitat von: mr. pink
ZitatNa und? Da steht nicht, dass er aufhören WILL, sondern nur, dass er keinerlei Kommentar abgibt. Sonst nichts.

Und das er einfach so mir nichts dir nichts aus freien Stücken von heute auf morgen aufhören oder "sich eine kreative Pause gönnen" möchte, glaube ich auch den ganzen Tag nicht. Das hätte ein Mensch wie er ganz anders geplant, und das hätten die in der Show auch ganz anders zelebriert, mit 'nem richtigen Countdown in irgendeiner schrägen Art und Weise...  

Schon gut, meine Stimme ist abgegeben :wink:

Naja, ob DAS wiederum etwas bringt, weiss ich natürlich auch net.
Hab' sie aber auch mal spasseshalber unterschrieben. Bricht sich ja keiner  einen Zacken aus der Krone dabei... :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Roughale

ich denke immer noch, dass man im neuen sat 1 vorstand einen maulkorb für harald beschlossen hat, da macht er nicht mit - ab zur konkurenz und sat 1 kann endlich 24/7 barbara salesch, ingo lenzen und weitere billigprodukte senden...

ps: signed  :mrgreen:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Noch ein kleiner Tip an den Petitionsersteller: Mach mal ne Rechtscreibkontrolle, so ist das fast schon lächerlich... :schwul:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Filosofem

Zitat von: RoughaleNoch ein kleiner Tip an den Petitionsersteller: Mach mal ne Rechtscreibkontrolle, so ist das fast schon lächerlich... :schwul:

Von der Zeichenstzung mal ganz zu schweigen :wink: , aber trotzdem meine Stimme habt ihr. Wenn ich auch nicht an den Erfolg dieser Petition glaube...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

thsich

Ich werde nicht dafür stimmen.

Denkt ihr wirklich das Harald sich nicht alleine dagegen wehren kann, wenn sie Ihn rausschmeissen würden?

Übrigens, selbst wenn er 40.000 pro Sendung verdient, kriegen sie das Geld locker wieder rein, bei Durchschnittlich 1,5Mio. Zuschauern kommt ne menge Geld zusammen. Außerdem ist H.S. bei Sat.1 doch eine der wenigen Sendungen die noch jemand guckt.

Harald geht freiwilig, das glaube ich so lange bis er selbst etwas anderes behauptet.

psychopaul

Hmm-das is echt ne Frage,ob freiwillig oder nicht. :?

Ich sag es mal so: Ich kann mir durchaus vorstellen,daß man Harald von Seiten der Geschäftsführung etwas gemaßregelt hat;auf der anderen Seite war er doch in letzter Zeit immer beliebter(Preise ohne Ende,gute Kritiken,usw.)
So ein Zugpferd einfach vor die Tür zu setzen wäre eine etwas unsinnige Entscheidung.Vielleicht hat der Saban(neuer Pro7/Sat1-Eigentümer)aber auch so viel Kohle und mag den Schmidt einfach nicht,daß er ihn einfach rausschmeißt.
Für mich ist sehr wichtig,daß Schmidt keine Kompromisse eingeht,was die Gestaltung seiner Sendung betrifft :!:
Und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen,daß er,wenn er wirklich sofort weitermachen will,bei keinem anderen Sender unterkommt. :wink:

Das ist hoffentlich auch sein Plan: ein halbes Jahr Pause(oder halt bis zum Herbst)und dann die triumphale Rückkehr bei den öffentlich-rechtlichen :D (oder wo auch immer)

Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß er das ganze Team seiner Show(meines Wissens ca. 100 Angestellte)einfach so rausschmeißt und nach so langen Jahren die Zusammenarbeit beendet.
Obwohl:das wär mal interessant,ob z.b. der Andrack oder der Zerlett eigentlich bei SAT1 angestellt sind oder ob die alle mit Schmidt ihren Job los sind :?:

Um endlich zum Thema zurückzukommen:
Aufgrund dieser Gedanken muß ich mir erst noch überlegen,die Petition zu unterschreiben :?  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Filosofem

Zitat von: psychopaul
Aufgrund dieser Gedanken muß ich mir erst noch überlegen,die Petition zu unterschreiben :?  :wink:

Wieso? Was kann man denn mit der Petition falsch machen? Im schlimmsten Fall erreicht man mit der Petition halt nichts, aber man schadet ja keinem damit und so ein riesen Aufwand ist das Unterzeichnen auch nicht gerade. Egal ob er freiwillig aufhört oder unfreiwillig, mit der Petition macht man zumindest keinen Fehler.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

psychopaul

Zitat von: Filosofem
Zitat von: psychopaul

Wieso? Was kann man denn mit der Petition falsch machen? Im schlimmsten Fall erreicht man mit der Petition halt nichts, aber man schadet ja keinem damit und so ein riesen Aufwand ist das Unterzeichnen auch nicht gerade. Egal ob er freiwillig aufhört oder unfreiwillig, mit der Petition macht man zumindest keinen Fehler.

Überzeugt! :wink:

Hauptsache,er weiß wie sehr wir ihn lieben! :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Terrorgurke

Super, dass soviele mitmachen, sehr gut.

Ihr habt schon recht, gerade die Sendung gestern bewies, dass Harald allein gegen das Team entschieden hat. Denn der Song den ein Mitarbeiter gestern für Harald gesungen hat, oder dass sich Sven die langen Haare SELBER abgeschnitten hat, all das ist ein beweis dafür, dass viele ihn schätzen.
Die Petition kann keinen umstimmen, aber er sieht wenigstens, dass trotz aller Unkenrufe viele hinter ihm stehen. Ich hoffe, er sieht dieses Ergebnis dann.

Terrorgurke.

LJSilver

Ich unterschreibe da nicht. Will endlich wieder Schmidteinander mit Herbert Feuerstein in der ARD! Alles andere danach war nur Rotz!

Herr Kömmlich

Mal sehen evtl kommt von Manuel Andrack etwas über diese Petition! Der Hammer wäre doch wenn die beiden auch abstimmen würden!  :ugly:

Wenn er meint das er aufhören will soll er es tun! Es heißt ja auch man soll aufhören wenn es am schönsten ist! So hat es Kuhlenkampf ja auch gemacht!  :respekt:

//
Gibt es eigentlich noch jemand die Kuhlenkampf oder auch Frankenfeld  kennen?

psychopaul

Zitat von: Herr KömmlichGibt es eigentlich noch jemand die Kuhlenkampf oder auch Frankenfeld  kennen?

Vom Namen her schon :)
Aber waren die vergleichbar mit Dirty Harry :???:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Player

@Herr Kömmlich
Jo, zwei deutsche Showmaster vergangener Tage. Beide tot. Habe ich selber nie bewußt miterlebt, da zu jung (23). Über Frankenfeld hat mir ein Bekannter meiner Eltern nur mal gesagt, daß er sich früher Nutten zu sich bestellt hat, welche ihn dann anscheißen mussten. (Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens) Naja, war wohl ein Bißchen pervers. :mrgreen:

Aber zum Thema:
Nix geht über Dirty Harry. Ich denke, wenn sein Entschluß feststeht, wird diese Petition leider nicht viel bringen. Freuen wird er sich vermutlich trotzdem.

o-dog

http://www.schmidt-soll-bleiben.de/

in 140min 14800 Unterschriften!

Macht auch hier mit!!!

Rebell

Also wenn das net gerade ma wieder fies aber auch genial war vom Harald :) Wer er es gerade gesehen hat: Harald kommt rein: "Heute ist ja was schlimmes passiert und das kam so plötzlich...." "Und ich möchte auch gern  dazu Stellung nehmen jetzt" ... Jeder denkt natürlich jetzt kommt was über seine plötzliches aufhören: "In Hamburg ist die Koalition geplatzt" "Zum Glück haben wir hier nicht so Probleme" :) Oh man.. Harald, tu uns ddas doch nicht an :)

psychopaul

Bin schon gespannt,wies jetzt in der Show heut weitergeht. :D
Ich glaub,da kommen noch einige geniale Aktionen auf uns zu!(Andracks eigene Show und so...)  :headbang:
Filmblog
Letzte Bewertungen

o-dog

Jo das Opening war FETT!!! Auch das mit Madame Natalie und Ihren gepakten Koffern :D *Brüll* Oder der "Sitzungssaal" mit dem Einzeltisch ;)

Bin auch gespannt, die Quoten werden 100% FETT!!!

cya

DarKson

Also nach diesen Anspielungen in der heutigen Sendung dürfte wohl klar sein das er nicht freiwillig geht.

Terrorgurke

Habe ich heute nach der Sendung in ein Harald Schmidt Forum geschrieben:

Ich denke, der Harald hat schon eine "neue Bleibe" für die Show, oder er hat wenigstens eine in Aussicht, denn gestern war die Sendung so leise, nichts besonderes, alles wirkte geschockt.
Heute war alles albern, Harald machte ununterbrochen Andeutungen und sogar Witze über die Veränderung. So macht keiner Witze, der gerade einen großen Teil seines Lebens verloren hat (die Show), so macht einer Witze, der nach einem Clinch doch am längeren Hebel sitzt. Dass was er mit Manuel nachgestellt hat, war doch die Situation, wie es ohne Harald bei Sat.1 aussehen wird, nicht wie die Welt ohne Harald aussieht. Manuel und Harald haben so hämisch gespielt, dass es eigentlich offentsichtlich ist, dass Harald schon des Rätsels Lösung parat hat.
Die Erklärung von einer "Kreativpause" ist sowas von fadenscheinig und durchsichtig, dass ein Harald Schmidt sie nie in in den Mund nehmen würde. Es sei denn, und das denke ich ist hier der Fall, er ist gezwungen, so etwas zu sagen. Ich denke, er ist gefeuert worden, er hat danach einen neuen Sender gefunden, und diese Presseerklärung ist einfach ein Zwang, dem er aus vertraglichen Gründen weichen musste.
Deswegen macht er wahrscheinlich auch keine Bemerkungen über Hintergründe. Ich denke, es ist ihm verboten worden.
Sobald er bei einem anderen Sender ist, quasi aus dem alten Vertrag raus, dann werden die Zuschauer nicht alles ,aber doch einiges erfahren.
Ausserdem sah mir die Aktion mit Nathalie eher nach Umzug als nach Auszug aus.
Mal ehrlich, wer so locker mit der Situation umgeht, der macht doch nicht Schluss. Harald wahr offentsichtlich sehr stolz auf seine Show, und Spass gemacht hat es ihm auch noch. Der läßt doch nicht so uunwürdig das wichtigste Kapitel seiner Fernsehlaufbahn ausklingen. Nein.
Harald ist sehr intelligent, ich denke, wenn sich meine Theorie hier bewahrheitet, dann wird sich das bestätigen.
Auch heute wieder verabschiedete er den Gast mit "Bis zum nächsten Mal"
Kein Zufall.
Ich denke auch, der Sasha weiß da mehr, denn er hat so gut eingestimmt heute in die Anspielungen, der weiß es bestimmt.

Außerdem macht Harald schon seit Jahren Witze über leere Floskeln von anderen Leuten. Und gerade er beendet seine Show mit einer??? Nein.
Auch Sasha und er haben sich heute in Floskeln ergangen und Witze über die Spekulierungen gemacht. Demnach ist es wahrscheinlich alles ganz anders, als er das Fernsehdeutscland serviert bekommt.
Meine Theorie stützt sich auch nur auf das von mir Wahrgenommene, aber ich denke, alles ist sehr offentsichtlich.
Suzana schreibt heute in ihrem Newsletter:
"Ihr seht also, neue Lebenssituation eröffnen einem ganz neue Sichtweisen auf diese Welt und wollen einem sagen: Es könnte echt schlimmer sein!"
Ich denke, diese Zeile sagt alles. Nichtssagend und gleichzeitig alles verratend, wie Harald Schmidts allabendliche Darstellung seiner Person.
Ganz sein Stil. Außerdem eine gute Möglichkeit, dem Publikum die Wahrheit nahe zu legen, ohne mit dem Vertrag Probleme zu bekommen.

Und ist euch mal aufgefallen, dass das einzige, was eindeutig von den Mitarbeitern aufs Korn genommen wird und somit das Einzige, was bestätigt wird, dass das die vermeintliche Arbeitslosigkeit der Mitarbeiter ist. So wie Harald heute mit der Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (und er brennenden Tonne).
Alles ziemlich eindeutig.

Leute, lasste euch gesagt sein, es besteht eine gute Chance, dass sich diese Theorie bewahrheitet. Lasst euch mal alle Indizien durch den Kopf gehen.
Ich denke, dass Harald bei Sat. 1 rausfliegt, ist schon länger klar. Daher auch die Produktion der DVD, die ja Zeit braucht.Keiner kann mir einreden, dass diese DVD zufällig jetzt erscheint. Somit hat Schmidt genung Zeit gehabt, sich eine neue Heimat zu suchen.
Einer wie er, der wird sich die letzten Sendungen nicht mit Totschweigen kaputtmachen, der würde es noch mal richtig krachen lassen.
Doch die Gäste ,die noch kommen , sind Programm, wie bisher. So wird ein Harald Schmidt nicht abtreten.

Auch die Bild schreibt, dass Harald Montag morgen ins Büro gekommmen sein soll und grinsend gesagt haben soll:
"Schon gehört, nach dieser Sendung ist Schluss!"
Ich denke, er macht sich ein Späßchen mit diesen ganzen Vermutungen der Presse und diese Bemerkung ist ein eindeutiger Hinweis.

Das alles passt so nicht zusammen, und ich glaube fest an diese von mir beschriebenden Zusammenhänge.

Stefan.

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Antworten:

HaraldSchmidtFan - Forum

Was denkt ihr?????????????

o-dog

Das ist genau das was ich auch Denke, bis auf eine Ausnahme und zwar glaube ich nicht das er gefeuert wurde sondern aus Solidarität zum Ex Sat.1 Cheff (Martin Hoffmann) geht!

Ansonsten stimme ich dir mit allen voll und ganz zu.

cya

DarKson

Genau meine Meinung. Er hat gestern auch ziemlich oft die ARD gelobt. Wer weiß, vielleicht kehrt er dorthin zurück. Es ist auch sehr verdächtig, kaum hat SAT1 einen neuen Geschäftführer, den er letzte Woche ein wenig durch den Kakao gezogen hat und schwups folgt sowas. Ich denke auch das er Vertraglich gebunden ist und dazu noch keine offizielle Aussage machen darf. Aber die Anspiellungen in der gestrigen Sendung sind für mich eindeutig. Da merkt man wieder wie genial Harald ist. Er darf offiziell nix sagen, baut aber versteckte Floskeln in die Sendung ein.
Außerdem glaube ich kaum das er sich über die Arbeitslosigkeit seiner Mitarbeiter lustig macht, wenn er nicht noch irgendein Ass im Ärmel hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020