OFDb

"Harald Schmidt Show" wird 2004 nicht fortgesetzt

Begonnen von Frankie, 8 Dezember 2003, 15:10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Ich fühle mich mal wieder bestärkt darin, dass ich am neuen Wohnort bisher noch kein Kabel beantragt habe. Pro7 ist doch schon länger Schrott. War früher mein Lieblingssender, aber seit der Pleite zeigen die doch keine guten Filme mehr. Und nun ist Sat1 auch sein größtes Highlight los. Nee, ich bin mit ausgeliehenen Filmen und ARD, ZDF und NDR schon ganz zufrieden, schalte sowieso kaum noch ein. Und im Frühjahr kommt ja auch DVB-T verstärkt, dann muss man weder Schüssel noch Kabel haben.

Es wird doch mehr und mehr Zeitverschwendung, die ausgestrahlten Sender einzuschalten. Bald haben wir US-Verhältnisse mit nur noch Billigschrott und 30% Werbezeit. Da lob ich mir DVDs.

Player

Echt scheiße. Hab die Harald Schmidt Show fast jeden Abend seit Anbeginn geguckt. Das er noch lange weiter machen wollte, wollte ich auch erwähnt heben. Das passt nicht zusammen mit "kreativer Pause". Es werden schon andere Gründe sein, daß die Sendung so abrupt "pausiert" wird. Ich gucke schon lange nix anderes im Fernsehen, außer vielleicht mal King of Queens, Simpsons oder Domian. Alles andere ist seit Ewigkeiten der absolute Sondermüll und ausschließlich für die blöde Masse, welche sich diese scheiß Richtersendungen und Co. reinzieht.

"Kamikaze" habe ich übrigens auch geliebt. Geiler, derber Humor. Hab immer gehofft, daß Ruf wieder zurück kommt. War zu geil als die Transe verärgert hinter Niels herlief, weil er sie zuvor nach ihrem "Komplett-Umbau" fragte... :headbang:

Terrorgurke

Habe ich heute nach der Sendung in ein Harald Schmidt Forum geschrieben:

Ich denke, der Harald hat schon eine "neue Bleibe" für die Show, oder er hat wenigstens eine in Aussicht, denn gestern war die Sendung so leise, nichts besonderes, alles wirkte geschockt.
Heute war alles albern, Harald machte ununterbrochen Andeutungen und sogar Witze über die Veränderung. So macht keiner Witze, der gerade einen großen Teil seines Lebens verloren hat (die Show), so macht einer Witze, der nach einem Clinch doch am längeren Hebel sitzt. Dass was er mit Manuel nachgestellt hat, war doch die Situation, wie es ohne Harald bei Sat.1 aussehen wird, nicht wie die Welt ohne Harald aussieht. Manuel und Harald haben so hämisch gespielt, dass es eigentlich offentsichtlich ist, dass Harald schon des Rätsels Lösung parat hat.
Die Erklärung von einer "Kreativpause" ist sowas von fadenscheinig und durchsichtig, dass ein Harald Schmidt sie nie in in den Mund nehmen würde. Es sei denn, und das denke ich ist hier der Fall, er ist gezwungen, so etwas zu sagen. Ich denke, er ist gefeuert worden, er hat danach einen neuen Sender gefunden, und diese Presseerklärung ist einfach ein Zwang, dem er aus vertraglichen Gründen weichen musste.
Deswegen macht er wahrscheinlich auch keine Bemerkungen über Hintergründe. Ich denke, es ist ihm verboten worden.
Sobald er bei einem anderen Sender ist, quasi aus dem alten Vertrag raus, dann werden die Zuschauer nicht alles ,aber doch einiges erfahren.
Ausserdem sah mir die Aktion mit Nathalie eher nach Umzug als nach Auszug aus.
Mal ehrlich, wer so locker mit der Situation umgeht, der macht doch nicht Schluss. Harald wahr offentsichtlich sehr stolz auf seine Show, und Spass gemacht hat es ihm auch noch. Der läßt doch nicht so uunwürdig das wichtigste Kapitel seiner Fernsehlaufbahn ausklingen. Nein.
Harald ist sehr intelligent, ich denke, wenn sich meine Theorie hier bewahrheitet, dann wird sich das bestätigen.
Auch heute wieder verabschiedete er den Gast mit "Bis zum nächsten Mal"
Kein Zufall.
Ich denke auch, der Sasha weiß da mehr, denn er hat so gut eingestimmt heute in die Anspielungen, der weiß es bestimmt.

Außerdem macht Harald schon seit Jahren Witze über leere Floskeln von anderen Leuten. Und gerade er beendet seine Show mit einer??? Nein.
Auch Sasha und er haben sich heute in Floskeln ergangen und Witze über die Spekulierungen gemacht. Demnach ist es wahrscheinlich alles ganz anders, als er das Fernsehdeutscland serviert bekommt.
Meine Theorie stützt sich auch nur auf das von mir Wahrgenommene, aber ich denke, alles ist sehr offentsichtlich.
Suzana schreibt heute in ihrem Newsletter:
"Ihr seht also, neue Lebenssituation eröffnen einem ganz neue Sichtweisen auf diese Welt und wollen einem sagen: Es könnte echt schlimmer sein!"
Ich denke, diese Zeile sagt alles. Nichtssagend und gleichzeitig alles verratend, wie Harald Schmidts allabendliche Darstellung seiner Person.
Ganz sein Stil. Außerdem eine gute Möglichkeit, dem Publikum die Wahrheit nahe zu legen, ohne mit dem Vertrag Probleme zu bekommen.

Und ist euch mal aufgefallen, dass das einzige, was eindeutig von den Mitarbeitern aufs Korn genommen wird und somit das Einzige, was bestätigt wird, dass das die vermeintliche Arbeitslosigkeit der Mitarbeiter ist. So wie Harald heute mit der Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (und er brennenden Tonne).
Alles ziemlich eindeutig.

Leute, lasste euch gesagt sein, es besteht eine gute Chance, dass sich diese Theorie bewahrheitet. Lasst euch mal alle Indizien durch den Kopf gehen.
Ich denke, dass Harald bei Sat. 1 rausfliegt, ist schon länger klar. Daher auch die Produktion der DVD, die ja Zeit braucht.Keiner kann mir einreden, dass diese DVD zufällig jetzt erscheint. Somit hat Schmidt genung Zeit gehabt, sich eine neue Heimat zu suchen.
Einer wie er, der wird sich die letzten Sendungen nicht mit Totschweigen kaputtmachen, der würde es noch mal richtig krachen lassen.
Doch die Gäste ,die noch kommen , sind Programm, wie bisher. So wird ein Harald Schmidt nicht abtreten.

Auch die Bild schreibt, dass Harald Montag morgen ins Büro gekommmen sein soll und grinsend gesagt haben soll:
"Schon gehört, nach dieser Sendung ist Schluss!"
Ich denke, er macht sich ein Späßchen mit diesen ganzen Vermutungen der Presse und diese Bemerkung ist ein eindeutiger Hinweis.

Das alles passt so nicht zusammen, und ich glaube fest an diese von mir beschriebenden Zusammenhänge.

Stefan.

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Antworten:

HaraldSchmidtFan - Forum

Was denkt ihr?????????????

CapN

Klingt alles ganz logisch und einleuchtend. Aber so klangen die Theorien zum Ausgang von Matrix Revolutions auch, und was kam dabei raus ....  :)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Siggi

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. :mrgreen:
Stefan Raab könnte die Show ja weiter Moderieren aber der zeigt kein Interesse. :ugly:

Siggi

scat

Kann es immer noch nicht so recht glauben das die Show zu Ende gehen soll. Am Ende ist das ganze nur eine riesengroße Verarsche.
Ich meine, warum hat man die Show erst kürzlich auch Montags eingeführt, wenn sie jetzt wieder komplett dicht machen  :?:

Ulthar

Hab heute morgen im Radio gehört, das Schmidt überlegt ein Festangebot vom Berliner Theaterhaus anzunehmen.

Screamdevil

Juhuu ! Ein kleiner Erfolg in einer traurigen Zeit:
Von 19.Jänner bis zum Start einer neuen Show auf SAT1 um 23.15 Uhr:
"Die Harald Schmidt Show - Die legendären Sendungen"  |-)  8)

psychopaul

Oh mann,ich kanns noch gar nicht richtig glauben! :arrow:

Egal: JAAAAAAAAAAAAAWOLLLLLLLLL!! :respekt:  :headbang:

Da ich erst seit ca.2-3 Jahren schau,kann ichs kaum erwarten,alte Folgen zu sehen!
Bitte,bitte,laß diese Info wahr sein. :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

torstn

erstmal: bin wie einige hier auch wohl bald wie ein drogensüchtiger auf entzug (das kommt dem wohl am nächsten) für mich bleibt dann nur noch tv total im fernsehen (find ich "fast" so gut wie schmidt show) also wird mein fernseh konsum um ganze 50 % reduziert. naja dann kann ich nächstes jahr wenigstens ausgeschlafen das studium beginnen.

hab das auch erst gestern erfahren und mir ist am montag (als ich es noch nicht wusste) gar nicht aufgefallen das was anders war. war ne ganz normale ausgabe. jene die am dienstag guckten und von nichts wussten, haben sich bestimmt die ganze zeit gefragt "was sollen die aktionen" oder "worüber kichern die denn" denn am dienstag kamen ja auch anspielungen.

ich glaub aber die ganzen (z.t. detaillierten) vermutungen/interpretationen die hier bisher angestellt sind stimmen nicht. nicht jedes wort aus harald mund hat einen versteckten hintergedanken.
es geht hier ganz einfach und wie immer ums geld. der neue inhaber hat einfach alles auf rentabiliätat überprüft und da harald dann nicht einlenken wollte (zb gehaltskürzungen wären ihm zu drastisch) haben sie einfach ausgemacht die show auf unbestimmte zeit zu beenden. weil er halt einfach nicht mehr die unterstützung aus dem vorstand hat (u.a. auch da die neuen chefs amerikaner bzw schweizer sind und sie ihre eigenen shows wohl nicht genug kennen und einschätzen was sie abseits des geldes für den sender bedeuten). das er die ganze sache mit humor nimmt ist halt einfach seine art und er hat ja nun wirklich nichts zu verlieren. er ist multimillionär und ihm kanns egal sein, das einzige was ihm bleibt ist seine mitarbeiter zu unterstützen. am montag hatten sie wahrscheinlich alle hände voll zu tun (sitzungen usw) deswegen ist die show etwas ruhiger gewesen.

ausserdem meine ich sollten hier nicht so viele rumheucheln das nur noch abfall im fernsehen zu sehen ist und sie das nie gucken. die meisten hier haben bestimmt schonmal talkshows / castingshow / big brother / richtershows/ realityshow/ teenieshows geguckt und jetzt im nachhinein erkennen sie wie billig das alles ist. ich für meinen teil bin da konsquent und hab von anfang an  nicht eine minute der neueren dieser formate geschaut die seit einigen jahren das fernsehen in den dreck ziehen.

psychopaul

Erinnerung für alle,die schon wie ich unter Entzugserscheinungen leiden:

Ab heute(23:15)werden die besten Sendungen wiederholt. :D  :D
Hoffen wir mal,daß die Auswahl ordentlich getroffen wurde.
Ich persönlich würd mir einiges an altem Material wünschen,da ich früher nie geschaut hab.

Dann werd ich mal in die Stadt fahren und neue Kassetten kaufen. :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fredi

Gut das du es sagst. Hätte es fast wieder verschwitzt!

Freu mich auch, hauptsache Schmidt, egal ob neu oder alt, wobei ja eh die meißten die alten Folgen besser finden als die neuen!

Gruß

Fredi

Screamdevil

Hab (noch) keine Entzugserscheinungen, da ich seit Weihnachten, die neue HS DVD (180 min.  :dodo: ) sicher schon 5 mal durchgeschaut hab. Einfach geil !  |-)
Freu mich aber schon auf die allererste Folge heute Abend.

Fredi

Hi,

kommt heut abend tatsächlich die allererste Folge von HS. Also die ERSTE überhaupt? Die von vor 7 Jahren?

Gruß

Fredi

Snake Plissken

Die werden wohl eher die Sendungen der letzten 2-3 Jahre wiederholen, statt die ganz alten auszugraben.
Das wird im allgemeinen bei solchen Sendungen so gemacht. Folgen zeigen, die man noch kennt, statt die alten.

Snake

psychopaul

Zitat von: Snake PlisskenDie werden wohl eher die Sendungen der letzten 2-3 Jahre wiederholen, statt die ganz alten auszugraben.
Das wird im allgemeinen bei solchen Sendungen so gemacht. Folgen zeigen, die man noch kennt, statt die alten.

Snake

Hrmpf.
Das will ich mal nicht hoffen.
Es wär doch so einfach:heute die allererste,dann ein paar vom Anfang,dann die mittleren,etc...und am Schluß halt ein paar ausm letzten Jahr.
Aber angeblich war Schmidt ja am Anfang viel heftiger drauf.Wer weiß,ob sie das dann wirklich senden. :?
Mal schaun.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Screamdevil

Laut meiner Fernsehrzeitschrift und laut tvtv.de läuft heute die allererste Sendung.  :dodo:

Player

Geil, in den ersten Sendungen von 1997 sieht Harry noch richtig verwegen aus mit langen Zotteln und so. :mrgreen: Außerdem war sein Haupthaar so gut wie nicht grau. Ich habe eigentlich fast regelmäßig die HSS geguckt, aber ne Zeit wohl nicht so intensiv. Das war da, als der Manuel zu ihm in die Sendung kam. Was war eigentlich der offizielle "Grund" weswegen Herr Andrack in die Sendung genommen wurde? Auf jeden Fall gehörte er zuletzt echt voll dazu. :respekt:

DarKson

Ich freu mich schon wieder auf die Dicken Kinder!!!  :algo:  :dodo:
Vielleicht sieht Harald auch die alten Folgen und wird dadurch wieder inspiriert!  w-)

Screamdevil

Zitat von: PlayerWas war eigentlich der offizielle "Grund" weswegen Herr Andrack in die Sendung genommen wurde? Auf jeden Fall gehörte er zuletzt echt voll dazu. :respekt:

Das frag ich mich auch des Öfteren ! Wie kam es dazu ?
Meiner Meinung nach wäre die Show in den letzten Jahren nur halb so witzig gewesen, wäre er nicht dabei gewesen. Die Gespräche zwischen ihm und Harald waren halt einfach kultig.  |-)

Der Mann mit dem Plan

Manuel Andrack ist wenn ich mich nicht täusche sogar ein redaktionelles Gründungsmitglied der Harald Schmidt Show, also zu Anfang nur als Konzeptionist und Gagschreiber dabei. Die Show hat kur vor seinem Auftritt ja schon fast jedes Jahr versucht einen neuen Running-Gag auf der Bühne zu bringen, ich erinnere an den stockdoofen Horst (der leere Stuhl, den Schmidt bequatschte). Irgendwann wollte Schmidt dann halt einen echten Sidekick aus Fleisch und Blut, und da wurde es dann Manuel.

Snake Plissken

ZitatDie Show hat kur vor seinem Auftritt ja schon fast jedes Jahr versucht einen neuen Running-Gag auf der Bühne zu bringen, ich erinnere an den stockdoofen Horst (der leere Stuhl, den Schmidt bequatschte).

Das war doch wohl ein Brüller.
Genial war die Sendung, als Anke Engelke und Mike Krüger da waren. Irgendwer hatte Geburtstag und es gab Kaffee und Kuchen. Ich bin vor lachen fast aus dem Sessel gefallen, als Krüger die Kaffeetasse an "Horst" weiterreichte (die Tasse knallte natürlich auf den Boden)

Snake, dessen Kumpel Horst neben ihm sitzt

Ormic

Ich will Bimmel&Bommel ... OK, die waren eigentlich extrem bescheuert, aber so alle Buchstaben am Stück wären mal lustig, allein wegen den ganzen geilen Wörtern ...

Habe auf jeden Fall in den letzten 5 Jahren genug wiederholenswertes gesehen!

-.-/../.-../.-..//--/.

Deadite

Von "Bimmel und Bommel" gibt es übrigens auch eine DVD, wenn man das gar nicht mehr aushält bis die Gags mit den beiden wiederholt werden. :D

Ich freu mich schon auf die alten Folgen. Hoffentlich zeigen die auch wirklich verstärkt Klassiker, wie "Die dicken Kinder von Landau" usw.

Und noch gar nicht so lange her: Harald als Conan der Barbar verkleidet zermatscht unter Geschrei einen harmlosen Pudel mit einem großen Holzschwert. :D

mfg Deadite

Player

Zuletzt das mit den Marionetten war auch echt geil. Richtig coole Splatter-Effekte wurden da angewandt. :respekt: Die dicken Kinder von Landau, boah, das hatte ich schon fast vergessen...Bimmel und Bommel jep, auch absolut kult. "Das gute Ah, das gute Ahh" w-)

Zitat von: Der Mann mit dem Planich erinnere an den stockdoofen Horst (der leere Stuhl, den Schmidt bequatschte). Irgendwann wollte Schmidt dann halt einen echten Sidekick aus Fleisch und Blut, und da wurde es dann Manuel.

Stimmt! Daran kann ich mich auch erinnern. Irgendwas schwebt mir da jetzt auch in Erinnerung...Die Sendung mit M. Krüger kenne ich auch. Klatscht die Tasse einfach auf den Boden. Mann, es gab schon etliche Highlights in der Sendung. Z.B. als Freddy Mercury mit nem engen Kostüm, wo seinen Brustpelz rausguckte. Cool auch, wo Bettina Böttinger eingeladen war....Harry hatte sie vorher in einigen Sendungen gemoppt...Der Auftritt war legendär...Sie kam rein und hat ihn voll zur Sau vor seinem Puplikum gemacht und ist dann wieder rausgerast.

psychopaul

Die erste Sendung: :algo:
Aller Anfang ist schwer!  :twisted:

Da merkte man nur zwischendurch ein paar Mal,was noch alles in Harald steckt. :wink:
Der Rest war doch sehr gequält;aber war halt die allererste Sendung.

Es wird aber garantiert besser... :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: Snake Plissken
ZitatDie Show hat kur vor seinem Auftritt ja schon fast jedes Jahr versucht einen neuen Running-Gag auf der Bühne zu bringen, ich erinnere an den stockdoofen Horst (der leere Stuhl, den Schmidt bequatschte).

Das war doch wohl ein Brüller.
Genial war die Sendung, als Anke Engelke und Mike Krüger da waren. Irgendwer hatte Geburtstag und es gab Kaffee und Kuchen. Ich bin vor lachen fast aus dem Sessel gefallen, als Krüger die Kaffeetasse an "Horst" weiterreichte (die Tasse knallte natürlich auf den Boden)

Snake, dessen Kumpel Horst neben ihm sitzt

Die habe ich auch gesehen. Eine der besten Folgen überhaupt. Habe mich ungefähr genauso gefühlt wie Snake. Ich hatte regelrecht Bauchschmerzen vor Lachen.

Aber ihr habt noch "Tee" vergessen, wie er des öfteren von der Ballustrade gefallen ist, usw.

Und zu Andrack: Da die ganze HSS eigentlich eine Kopie von Letterman & Co ist, ist die Erklärung zum Auftauchen Andracks an der Seite von Schmidt ziemlich simpel:
Das hat die HSS einfach nur von Letterman übernommen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Screamdevil

Stimmt, der Sendung gestern hatte man natürlich die Unerfahrenheit angesehen. Meiner Meinung nach zu viele Gäste und Harald konnte noch nicht wirklich aus sich heraus. Trotzdem schön, die erste Folge mal gesehen zu haben.   :)  

Offensichtlich waren früher weit mehr gäste als zu letzt: Heute Abend die Sendung mit folgenden Gästen: Frederik von Anhalt, Die Fantastischen Vier, Stefanie Koll, Brigitte Nielsen, Bianca Oppenheimer, Doris Roth, Anita Schiller ! Das sind eindeutig zu viele. Mal sehen. -> tvtv.de Beschreibung

Player

Die erste Sendung kannte ich definitiv schon. War wirklich interessant sie mal wieder in voller länger gesehen zu haben. Die Gäste-Anzahl ist in der Tat noch zu hoch zu der damaligen Zeit gewesen. Es bleibt ja kaum Zeit für gagige Geschichten zwischendurch. Mkay, mit dem Auto hat er draußen kurz einen Crash gebaut. :wink: Das er damals wirklich derber gewesen sein soll, kann ich nicht behaupten.

@Screamdevil
Dein Direkt-Link funzt nicht. Es erscheint: "Ist tvtv länger als 20 Minuten inaktiv, müssen Sie Ihren Browser "Aktualisieren". Sie haben mit Ihrer Sitzung die Zeitgrenze überschritten. Bitte klicken Sie hier um neu anzufangen."
Nicht schlimm. :wink: Die Seite ist nicht schlecht.

psychopaul

Zitat von: DarKsonIch freu mich schon wieder auf die Dicken Kinder!!!  :algo:  :dodo:

Für dich und alle anderen Kinderfreunde: :D

Heute kommt laut Sat1-Text die allererste Landau-Folge. :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020