OFDb

Eastwestdvds.de Bestellung (Bootlegs?)

Begonnen von Rebell, 12 Dezember 2003, 15:13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rebell

Also folgendes Problem habe ich:

Habe neulich mal etwas bei diesem Versand www.eastwestdvds.de gestöbert und dachte mir mal, da die Preise ähnlich sind wie bei charmes, bestellste da mal und guckst ma wie die sind.

Bestellt habe ich Samurai Fiction die Korea DVD von Daum, die Neuauflage (19?)und A Scene At The Sea die HK DVD von Panorama HK (17?)

Zur SF:

Erstmal sieht die DVD so aus:

Bei meiner ist unten rechts in der Ecke schon gleich was verdächtiges. So ein Ovales blaues Fenster mit einem Schriftzug drinn. Gut könnt sein, dass es nur so aussieht wenn der Pappschuber von der ersten Auflage drumm ist, weiss ich aber nicht.
Das hat mich schon gleich Stutzig gemacht, da ich sowas ähnliches schonmal bei der Shiri DVD gesehen hatte.
Dann steht hinten auch noch was von DD 2.0 drauf....
Laut OFDB und Eastwest hat der aber 5.1 http://www.eastwestdvds.de/catalog/product_info.php?products_id=225
Und laut OFDB gibt es ein Audiokommentar, das fehlt auch.
Das Bild ist zwar anamorph, aber wie gesagt der Ton nur 2.0!!

Könnte gut ein Boot sein oder?

Zu A Scene At The Sea:

Ok...hier gibts nix auffalendes am Cover oder so. Aber was auffält ist die ultramieße Qualität wie ich sie nicht mal auf der beschissensten LP DVD erlebt habe. Das ist unterstes DIVX Niveau. Hat die DVD noch jemand und kann was dazu sagen? Dann kommt noch das extrem starke Rauschen beim 5.1 Ton dazu. Das kennt man ja leider schon von Panaorama HK, ich sag nur Getting Any. Aber das Bild ist abnormal kacke.

Ich bräcuhte jetzt mal nen paar Leute die auch diese DVDs haben und was dazu sagen können.
Wär doch mal wieder nen totaler Hammer, wenn jetzt schon so ein Shop Boots versendet. Frecheit nenn ich das! Der kricht von mir auch noch ne Mail, wenn sich das bewahrheitet mit den Boots. Muss jetzt nur noch wissen ob die angaben der OFDB stimmen, aber ich vermute mal schon...

In Zukunft werd ich eh wieder bei charmes bestellen, der ist erstens schneller und szweiten sollten solche Zweifel da wohl kaum aufkommen... *grrrr*

Rebell

Nach etwas rumsuchen hab ich herausgefunden, dass die SF wohl echt nur 2.0 hat und dieses Ding aufm Cover normal ist. Wär aber trotzdem gut, wenn es nochma jemand bestätigen könnte. Und AK gibts auch net, sollte man dann mal on der OFDB ändern....

A Scene At The Sea hat angeblich wirklich so eine scheiss Quali. Da sollte man vielleicht auch ma dabeischreiben, sowas ist nicht mal 5? Wert...

touchdown

Ich habe diese Edition von Studio: Media Blaster / Tokyo Shock  

und bzgl. dd 2.0 - das stimmt.

Audio Format: DD 2.0 Stereo  
Video Format: Widescreen 1.85:1 (Anamorphic) (B&W)

bzgl des covers es gibt tatsächlich zwei versionen.
die eine ne normale dvd von Studio: Dream Mix (Korea)  
und die zweite - is ne 2 er dvd special edition s.o.

bei beiden is es aber dd 2.0

ich denke mal der mann hat nich so große ahnung - weil oftmals wird auch auf den div websides der online shops angaben gemacht die nich immer korrekt sind. zum einen weil es sich um ne ankündigung handelt - zum anderen weil die webside designer zu faul sind zu aktualisieren.

is übrigens die erste dvd gewesen wo ich mir das making of mal angeschaut habe und ich muß sagen - es ist außergewöhnlich gut. schon deswegen lohnt sich der kauf der SE.

Incubus

Tja,

Eastwest...  :wall: .

Ich weiß zwar nicht, ob Eastwest Bootlegs als Originale verkauft, möchte ich auch nicht unterstellen, was ich aber weiß ist, dass der Service um Meilen hinter Charmes zurückbleibt. Bei meinem ersten (und letzten) Kauf hatte ich ein Problem mit einer Fehlpressung von Tai-Chi (Mei Ah - kann halt mal sein).
Das Ding lief beim besten Willen nicht auf meinem Player (der sonst echt alles schluckt). Habe also in einer Mail das Problem geschildert und eigentlich gedacht, dass jetzt das Tauschprozedere losgeht - dem war aber nicht so. Stattdessen bekam ich den Vorschlag unterbreitet, dass ich es doch mal auf Playern von Bekannten versuchen sollte. Als ob es mir etwas bringen würde, wenn jemand anderes meine DVD abspielen kann.
Ergebnis: auf zwei von drei Playern lief die Scheibe nicht. Auch das habe ich an Eastwest gemailt. Vor ungefähr zwei Monaten. Ratet mal, welche Antwort ich bis jetzt bekommen habe...

[melodramatische Pause]

Genau, keine.

Charmes ist schneller, zuverlässiger, genauso günstig und haben den Vorteil des UPS-Versandes. Ich würde da nicht zweimal überlegen...

touchdown

hmmm

habe schon einiges bei eastwest bestellt und wenn s mal probleme gab olaf schwarz angerufen und mit ihm telefoniert. wurde bis dato alles ganz unkompliziert gelöst.

Incubus

@ touchdown

Da hast Du mehr Verstand gehabt als ich.

Ich dachte, dass er auch lesen könnte. :mrgreen:

Nein, im Ernst: es kann doch nicht sein, dass man den Mann anrufen muss, damit er auf Reklamationen reagiert, oder?

Rebell

Sind keine Boots... das ist jetzt ziemlich sicher... Ma sehen wo ich nächstes mal bestell...

LJSilver

SF ist die koreanische Neuauflage. Hat nur DD 2.0 und ist auch nicht mehr von Daum. Ist so ne Art abgespeckte Nice Price Edition.

http://www.koreandvds.com/dvddetail.html?id=10993

Rebell

Doch, von Daum ist die schon noch....

Bild: anamorph 1:85:1
Ton: DD 2.0 Japanisch
und einige wenige Extras....

touchdown

Zitat von: Incubus@ touchdown

Da hast Du mehr Verstand gehabt als ich.

Ich dachte, dass er auch lesen könnte. :mrgreen:

Nein, im Ernst: es kann doch nicht sein, dass man den Mann anrufen muss, damit er auf Reklamationen reagiert, oder?

sach ma warum bestellste nich bei yesasia, dvdpacific oder dvdasian?
da is sie sogar peiswerte selbst mir porto als bei eastwest.

Mr. Krabbelfisch

Nich jeder jat ne KK.

Bei eastwestdvds bestell ich nur selten und wenn dann nur japan dvds, da charmes die ja net mehr ins Sortiment nimmt
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

touchdown

bei dvdpacific is advancepayment möglich: darft drawn on . . . . .

allerdings weiß ich net wie s bei ner darft mit bankgebühren aussieht.

Incubus

ZitatNich jeder jat ne KK.

Ich habe sogar zwei  w-)

Ich glaube ich besorge mir noch eine dritte - einfach so zum posen! :doof:

Zitatsach ma warum bestellste nich bei yesasia, dvdpacific oder dvdasian?
da is sie sogar peiswerte selbst mir porto als bei eastwest

Eigentlich bin ich mit Charmes bis jetzt ganz gut gefahren. Gerade mit der KK ist das Ganze auch immer so ein bißchen Vertrauenssache.  

Dazu kommt, dass man auf Jet Li Filme 10% off bekommt, wenn man angibt, dass man von der offiziellen Deutschen Jet Li Homepage kommt (einfach bei der Bestellung als Kommentar eingeben).

Außerdem versendet Charmes aus Deutschland. Das minimiert das Zollrisiko natürlich enorm.  Wie sieht das bei yesasia, dvdpacific und dvdasian aus? Yesasia versendet direkt, oder?

Zeiram

Zitat von: Incubus... Außerdem versendet Charmes aus Deutschland. Das minimiert das Zollrisiko natürlich enorm.
"Enorm" trifft 's ja nun fast schon ganz exakt.    :roll:

Zitat von: Incubus... Wie sieht das bei yesasia, dvdpacific und dvdasian aus? Yesasia versendet direkt, oder?
Yesasia routet z. Z. (zumindest die Bestellungen über 50 US$) über UK. Ist also relativ sicher.

Incubus

Zitat von: ZeiramYesasia routet z. Z. (zumindest die Bestellungen über 50 US$) über UK. Ist also relativ sicher.

Über 50 US zu bestellen macht (wegen des free shippings) ja eh Sinn, dann werde ich die wohl wirklich mal testen, da Charms ja auch nicht immer alles am Lager hat.

THX

Incubus

Sorry, ich meine natürlich Charmes.

sick

Zitat von: IncubusSorry, ich meine natürlich Charmes.

es gibt auch ne edit funktion.  :roll:

:doof:

mfG

sick :)

touchdown

ZitatAußerdem versendet Charmes aus Deutschland. Das minimiert das Zollrisiko natürlich enorm.  Wie sieht das bei yesasia, dvdpacific und dvdasian aus? Yesasia versendet direkt, oder?

yesasia - via uk
dvdasian wenn s paket nich so groß is also keine LE box - die post dein freund und haustürlieferant. 2 oder 4 dvd s no prob bis jetzt.

dvdsoon - entgegen allen gerüchten relativ selten zoll - selbst die berserk box kam direkt postmanmäßig bei mir an.

dvdpacific - zu 98% nix zoll - einzelne, zwei und drei dvd im briefumschlag - no prob. boxen - bis jetzt zweimal von 6 dicken paketen beim zoll gewesen.
und selbst wenn - mit zoll sind die immer noch unschlagbar günstig.

DragonBay

Zitat von: touchdown
ZitatAußerdem versendet Charmes aus Deutschland. Das minimiert das Zollrisiko natürlich enorm.  Wie sieht das bei yesasia, dvdpacific und dvdasian aus? Yesasia versendet direkt, oder?

yesasia - via uk
dvdasian wenn s paket nich so groß is also keine LE box - die post dein freund und haustürlieferant. 2 oder 4 dvd s no prob bis jetzt.

dvdsoon - entgegen allen gerüchten relativ selten zoll - selbst die berserk box kam direkt postmanmäßig bei mir an.

dvdpacific - zu 98% nix zoll - einzelne, zwei und drei dvd im briefumschlag - no prob. boxen - bis jetzt zweimal von 6 dicken paketen beim zoll gewesen.
und selbst wenn - mit zoll sind die immer noch unschlagbar günstig.

Wow, ein Wahnsinnspost  :ugly:
Hab mal die besonders markanten Stellen fett markiert, denn diese sind imo besonders aussagekräftig  :respekt:

touchdown

hmmmmmmmmm

weiß jetzt ned wie du s meinst - egal

nur soviel
dvdpacific verschickt bis zu 3 dvd in din a 4 umschlägen.
der rest kommt in nem päckchen. maße 24 cm x 17 cm x 14 cm.
in dieser größe sind pakete die ich von pacific bekomme. von den letzten 12 paketen sind 10 direkt bei mir angekommen - 2 mal mußte ich zum zoll. is n guter schnitt wie ich findezumal man vonaußen weder den wert kennt - is idr mit 20 US $ deklariert bzw. was drin ist - einzel dvd´s oder box set.

dvdasian verschickt mit courier und die sind bis jetzt alle direkt bei mir angekommen im gegensatz zu koreandvd die ja auch mit courier versenden - da mußte ich jedesmal zum zoll.

von mir aus kann jeder bei eastwest oder charmes bestellen - mit sowas von schnuppe. usa is auf jeden billiger. fertig aus.

un jetzt mach was de willst.

:headbang:

stipcic

Zitat von: touchdownhmmmmmmmmm

weiß jetzt ned wie du s meinst - egal

nur soviel
dvdpacific verschickt bis zu 3 dvd in din a 4 umschlägen.
der rest kommt in nem päckchen. maße 24 cm x 17 cm x 14 cm.
in dieser größe sind pakete die ich von pacific bekomme. von den letzten 12 paketen sind 10 direkt bei mir angekommen - 2 mal mußte ich zum zoll. is n guter schnitt wie ich findezumal man vonaußen weder den wert kennt - is idr mit 20 US $ deklariert bzw. was drin ist - einzel dvd´s oder box set.

dvdasian verschickt mit courier und die sind bis jetzt alle direkt bei mir angekommen im gegensatz zu koreandvd die ja auch mit courier versenden - da mußte ich jedesmal zum zoll.

von mir aus kann jeder bei eastwest oder charmes bestellen - mit sowas von schnuppe. usa is auf jeden billiger. fertig aus.

un jetzt mach was de willst.

:headbang:

Hallo,

also meine letzten beiden Bestellungen von dvdasian landeten beim Zoll & ich durfte blechen  :cry: ( an den Postboten ) , deshalb würde ich eher zu yesasia raten ...

touchdown

ich durfte heute auch wieder n paket vom zoll von dvdpacific abholen. hab das gefühl so langsam wissen die jungs was abgeht.  :cry:

stipcic

Zitat von: touchdownich durfte heute auch wieder n paket vom zoll von dvdpacific abholen. hab das gefühl so langsam wissen die jungs was abgeht.  :cry:

Hallo,

solange du die DVDs mit nach Hause nehmen darfst ist es doch ok  :wink:

touchdown

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020