OFDb

Wintereinbruch - Seid ihr vorbereitet?

Begonnen von Mr. Hankey, 15 Dezember 2003, 14:43:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

So, ich wills bloß mal mal geschrieben haben :wink: :

Als ich heute früh zur Arbeit ging, hing kein Wölkchen am Himmel und ich hab mich locker angezogen.

Sprich: Jacke ohne Kapuze (ich hasse Mützen), normale Halbschuhe etc.

Doch als ich gegen 13.00 Uhr nach Hause ging traute ich meinen Augen nicht. Es schneit wie Sau in Dresden, es liegen schon mind. 7 cm Schnee und ich bin natürlich pitschnass (bis auf die Knochen! :wink: ) nach Hause gekommen.  :evil:
Auf den Straßen war Chaos. Unfälle, Stau usw.

Ist den bei euch auch schon der Winter ausgebrochen und seid ihr genauso durchweicht unterwegs gewesen oder ist es noch trocken? Und vor allem seid ihr vorbereitet? :D

Ich wollt euch hiermit bloß warnen: Der Winter ist endgültig da! :mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bessi

Ich laufe seit Monaten/Jahren immer mit Arbeits-T-Shirt und kurzer Hose im Baumarkt rum. Auch bei Winter, irgendwie bin ich Kaltblüter oder so.  :mrgreen:

Jedenfalls kann ich nie verstehen, wenn dann einer sagt, AAAAAAAAAH IS DAT KALT HIÄ. Tze, unverständlich. Am 24. kann ich ja evtl ma Fodos von der Arbeit machen.  :D
O_O

Schwarzer Reiter

Also bei uns isses halt seit ein paar Tagen ziemlich kalt. Eisiger Wind und so Sachen...

Aber geschneit hats noch nicht... und das ist auch gut so!

Liscom

Also ich verlass das Haus nur noch wenn ich in die Schule fahre *g* ..... und wenn meine Freundin wieder spazieren gehen will  :motz:

Urfaust

Jo ich bin auch vorbereitet, Winterreifen sind drauf, immer ne Mütze & Decke im Wagen. Aber ich glaub ich leg mir noch ne Extraflasche Fensterenteiser und Türschlossenteiser zu. Ansonsten, meine Lederjacke hält immer warm :D

Lucky 13

Bin auch fit...hab dicke Jacke mit Fellfutter (extra noch'n Gnu erlegt) und Mützen, Handschule usw hab ich auch alles...Winterreifen sind drauf, Frostschutz und Eiskratzer sind drinnen...hab sogar lange Unterhosen wenn man morgens draussen arbeiten muss bei -10°C !  :twisted:

@Bessi - Du S0ow bist ja im Winter auch im Baumarkt...aber wenn du bei Schnee und Eis im Freien arbeiten müsstest, dann hätteste sicher keine Shirts und kotzen Hosen an  :mrgreen: Dann wärste nääämlisch TOOOT
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

ddd

heute morgen hats kurz geschneit.... musste sogar 2 schneeflocken vom auto runter machen 8O
naja... vorhin dann noch etwas hagel, jetzt sonneschein

Kleidungstechnisch wie immer:
Tarnhose (oder jeans), turnschuhe, t-shirt, longsleeve (oder KaPu), t-shirt.... jacke zieh ich fast nie an... mag die nicht... weiss auch net warum :mrgreen:

quaker

Hier schneit es seid gestern, aber vorher wars auch schon kalt wie Sow. Aber wozu hat man denn Winterstiefel, digge Jacke, Mütze und Handschuhe? In extrem Fällen vielleicht auch lange Unterhosen...(wie Canno0r schon sagte). Also wer friert ist eigentlich selber Schuld.

Hellseeker

sick

also bei uns schneit es zum glück net. für heut is nur wieder regen gemeldet. aber kalt isses imo net. wir ham hier (grünstadt/pfalz) die ganzen letzten wochen immer so ca. 7-10°C und nachts eben dementsprechend kälter.

aber auf den winter hab ich mich sicherlich net vorbereitet. ich hab immer nur ne lederjacke und ein t-shirt an. (hosen und so natürlich auch :wink:) aber ich finde das es reicht. ich hab mir noch net ma pullover gekauft.  :mrgreen: meine ganzen kollegen halten mich schon für verrückt und glauben mir einfach nicht das es mir nie kalt ist. :)

mfG

sick :)

Eric

Tach,
ab Mitte August zieh ich schon warme Sachen an. Hier in BayOOrrn kann man nie wissen!!

Ab Oktober gehe ich dann nur noch mit Winterbereiften Birkenstock Schlappen zur Arbeit.
Ferner natürlich doppelt gestopfte Unterbuxen. 2 Unterhemden, 3 T-Shirts einen dicken WEollpulli.

Darüber dann noch 25 lebende Katzen gebunden, die für die dauerhafte Wärme sorgen.

und wenn ich Bock druff hab noch ein kleinen lebendes Schaf aufn Kopp weil Schafswolle hällt ja warm.

Und wenn meine Füße dennoch kalt sind, ab ins Tierheim und zwei junge Bernardiner geholt, denen ich so fest in den Arsch trete, daß meine Füße stecken bleiben.

So, also mit Bernardinern, Katzen und nem Schaf aufm Kopp stiefel ich dann jeden Tag zur Arbeit.

Zwar nicht tre chick aber hält wollig warm.   :ugly:   :ugly:  :doof:

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Wesker

winterreifen sind seit 10 min. drauf  w-)

kalt ist es. aber nicht so mördermäßig. hält sich alles in grenzen.
meine heizung läuft schon seit wochen auf voller stufe.
nur wenn ich früh schicht habe, muss ich einen eimer warmes wasser übers auto kippen. sonst sieht man so schlecht  :schwul:  :wink:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Eric

Zitat von: Weskernur wenn ich früh schicht habe, muss ich einen eimer warmes wasser übers auto kippen. sonst sieht man so schlecht  :schwul:  :wink:

hehehe du kippst echt nen Eimer warmes Wasser über GEFRORENE Scheiben?? !! ?? :ugly:

Mutig, mutig  :headbang:

MFG

ERIC  :headbang:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Urfaust

Zitat von: Weskerwinterreifen sind seit 10 min. drauf  w-)

kalt ist es. aber nicht so mördermäßig. hält sich alles in grenzen.
meine heizung läuft schon seit wochen auf voller stufe.
nur wenn ich früh schicht habe, muss ich einen eimer warmes wasser übers auto kippen. sonst sieht man so schlecht  :schwul:  :wink:

ROTFL das kannste aber nur machen wenn die Aussentemperatur über 0°C liegt, sonst friert das doch innerhalb einer Minute wieder zu? 8O 8O 8O ;)

Hackfresse

@algo Schnelligkeit rulez! :headbang:

Bei uns auch alles zu spät! Schneesturm, Stau, Unfälle....

Winterdienst? wieder mal nix von den Pissern zu sehn :schlaf: ...werden wie üblich vom Winter überrascht... :wall:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

ZitatROTFL das kannste aber nur machen wenn die Aussentemperatur über 0°C liegt, sonst friert das doch innerhalb einer Minute wieder zu?  8O  8O  8O ;)
Es gibt in der zivilisierten Welt auch warmes Wasser, ålgø w-)
allerdings sollte man da sehr vorsichtig mit umgehen, denn zu warmes Wasser kann wiederum die Scheiben beschädigen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Urfaust

w-) w-) w-) Gail, wusste gar nicht dass sowas hinhaut, ich hatte immer meine Bedenken Wasser auf gefrorene Scheiben zu kippen ;) Aber ok, man lernt nie aus, vielleicht versuch ich das mal, wenn ich mal moins viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit habe :mrgreen:

Hackfresse

@Kingpin: Das war Algo sicher bewusst, ich halte Luxemburg auch für zivilisiert. Aber auch mit warmem Wasser frierts ganz schnell wieder zu, da es nicht wirklich lange warm bleibt. Habs auch mal getestet letztes Jahr...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Naja, irgendwann solltest du dann auch mal die Heizung im Auto einschalten :ugly: und außerdem mit Scheibenwaschwasser incl. Frostschutz via Reinigungsdüsen die Scheibe reinigen. Daher empfiehlt sich die Prozedur auch nur für die Frontscheibe! :respekt:
Go to hell!

Hallenbeck

Hi!
Tja, hier in Berlin hat es noch nicht geschneit, hoffe Weihnachten ist es soweit, denn da muß bei mir Schnee vor der Tür liegen, Jim Beam getrunken werden und natürlich Stirb Langsam Teil 1 und 2 angeschaut werden.
Ach, ich brauche noch einen Eiskratzer! 8O

Hallenbeck

Lucky 13

Hier hats jetzt auch geschneit...! Is aber schon wieder weg, Schnee liegt nurnoch aufn Autos
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

lastboyscout

Bin ja auch aus Bayern.

Heute früh hat es innerhalb von fünf Minuten von Regen auf Schnee gewechselt und dann waren innerhalb von weiteren fünf Minuten zehn Zentimeter Schnee da.

Mir egal, ich werde vom Bus ins BMW - Werk gefahren, schlafe dabei gemütlich meine Stunde und das Wetter kann mich gernhaben.

Und da es in der Arbeit ( sogar bei - 20 °C Außentemperatur ) nie unter 22 °C " kalt " wird, laufe ich auch mit kurzer Hose und T - Shirt rum.

Sonst nur Jeans, T - Shirt und meine wasser - und windfeste Exes - Jacke. Das paßt dann schon.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Zardoz

@Topic:
ZitatWintereinbruch - Seid ihr vorbereitet?
Jo!
Plasmadisplay-7.1-THX-Anlage-1 Billion DVDs: der Winter kann kommen :)

Ansonsten habe ich einen wechselwarmen/wechselkalten Arbeitsplatz und hoffe, dass die Phase der Taschenwärmer an mir vorüber geht. Laut Metronomol...Metero...Meteorologen soll es ja eh' keinen richtigen Winter mehr geben ;)

DarKson

Also ich weiß net, bei uns ist relativ warm. Bei mir sind 24 Stunden am Tag die Fenster gekippt und die Heizung ist bei mir auch aus. Ich glaube der Comp. und der TV wärmen mein Zimmer.
Oder ich bin nen ganz warmer Bruder, das währe mir aber neu!  8O

Gute kostensparende alternative zum warmen Wasser:
abends viel Bier+Eimer+morgens mal kräftig die Blase entleeren=Freie Sicht!
(Füe alle die kein Spaß vertehen. Das war einer!)  :mrgreen:

Nerf

Zitat von: å l g øJo ich bin auch vorbereitet, Winterreifen sind drauf, immer ne Mütze & Decke im Wagen. Aber ich glaub ich leg mir noch ne Extraflasche Fensterenteiser und Türschlossenteiser zu

ROFL, was willst du denn mit Türschloßenteiser im Wagen, wenn die Schlösser außen sind??? ;)

Bei uns: Keine Spur von Winter, es SEICHT, grauer Himmel, Temperaturen um 5 Grad plus. Deutscher Winter halt. :ugly:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Kingpin

Gibt das echt noch Autos heutzutage, wo die Schlösser zu-/einfrieren!? Sowas habe ich bei meinem Wagen noch nie erlebt - nur einmal nach ´nem schönen Eisregen lag ein ca. 2cm dicker Eispanzer über dem ganzen Wagen, zum Glück gibt's Zentralverriegelung und das Kofferraumschloß war frei :)
Go to hell!

Urfaust

@ Nerf : Jo bei meinem alten Legacy (Baujahr '91) war das auch so dass der Kofferraum am wenigsten zufror, weshalb man das Türenteisermittel am besten da aufbewahrt hat.

Bei dem Legacy wars teilweise so schlimm dass verschiedene Türen komlett zugefroren waren, sich also überhaupt nicht mehr öffnen liessen :!:

lopeng

Zitat von: Kingpin
ZitatROTFL das kannste aber nur machen wenn die Aussentemperatur über 0°C liegt, sonst friert das doch innerhalb einer Minute wieder zu?  8O  8O  8O ;)
Es gibt in der zivilisierten Welt auch warmes Wasser, ålgø w-)
allerdings sollte man da sehr vorsichtig mit umgehen, denn zu warmes Wasser kann wiederum die Scheiben beschädigen ...

Das kann nicht nur die Scheiben beschädigen sondern vollständig zerstören. Ist meiner Nachbarin letztes Jahr passiert. Die hatte allerdings schon einen leichten Steinschlagschaden und als sie das warme Wasser drüber geschüttet hatte, hat's boom gemacht! :ugly:

lopeng
So ist das!

Wesker

hehehe

aaalso: das wasser ist grad mal lauwarm. wenn es heißes wäre, hätte ich auch schiss um meine scheiben. die heizung verhindert, dass die scheiben wieder zufrieren  w-)
was soll ich sagen, es funzt  :D
außerdem fahr ich nur ein paar min. mit dem auto zur arbeit. bis dahin sind die noch nicht wieder gefroren.

hab letztens antieisspray ausprobiert. war scheiße  :schwul:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

DarKson

Also von dem Antieisspray kann ich auch nur abraten. Durch den Fahrtwind gefrieren die Scheiben ruckzuck wieder ein. Guter Tipp, alte Pappe. Einfach an den Wischerblättern befestigen. Im Sommer bieten diese beim parken Schatten und im Winter halten sie die Scheiben frei.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020