OFDb

Der Mit dem Wolf tanzt noch länger?

Begonnen von Glogcke, 24 Februar 2003, 00:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Glogcke

Hi!

boar. Argh! - Ich weiß gar nicht mehr wofür ich mein Geld ausgeben soll...

Naja: Von o.g. Film kommt nun auch noch eine SE raus. Ach lest selbst:
http://www.dvdanswers.com/index.php?r=0&s=1&c=1528

Da steht "Extended Version with Never Before seen Scenes"? - Ich les das jetzt zum ersten Mal, deshalb meine Frage: Ist es der alte DC oder eine noch längere Fassung um mehr Käufer anzulocken? (Käufer wie mich  :roll:  )

Gruß
Glogcke

Venom138

Ich versteh das so, daß eine noch längere Version kommt....ohne Laufzeitangabe läßt sich eh nix sagen dazu
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Stitch

Zitat von: Venom138Ich versteh das so, daß eine noch längere Version kommt....

Ja, so hab ich das auch verstanden.

"This brand new Special Edition release will include an extended version with never before seen additional scenes."

Wenns "never before seen additional scenes" sind kanns ja nicht der alte DC sein...  :?

CinemaniaX

Mittlerweile ist es ja bekannt geworden, dass es sich bei der SE um den normalen Director's Cut handelt.
Kinowelt hat einen Termin für die lang geplante SE bekanntgegeben: März 2004.
3 DVDs im Digipack. D.h. der Hauptfilm ist auf 2 DVD-9 (statt auf 1 DVD-18 wie bei MGM RC-1).

DragonBay

Zitat von: CinemaniaXMittlerweile ist es ja bekannt geworden, dass es sich bei der SE um den normalen Director's Cut handelt.
Kinowelt hat einen Termin für die lang geplante SE bekanntgegeben: März 2004.
3 DVDs im Digipack. D.h. der Hauptfilm ist auf 2 DVD-9 (statt auf 1 DVD-18 wie bei MGM RC-1).

Das sind ja mal coole Neuigkeiten  :headbang:  Ich dachte Kinowelt verramscht die alte DVD, weil die Lizenz abläuft und ab 2004 an MGM wandert.

Hast du 'n Link mit weiteren Infos (Ausstattung, Bild der Verpackung)? Ich hoffe ja, Kinowelt legt sich ein bisschen ins Zeug und verwöhnt uns mit 'nem Deluxe-Set, dass sich mit der Korea-/Japan-Edition messen kann  w-)

CinemaniaX

Leider gibt es noch keine weiteren Infos von Kinowelt.
Die Meldung ist hier zu lesen.

golgothicon

Zitat von: CinemaniaXder Hauptfilm ist auf 2 DVD-9 (statt auf 1 DVD-18 wie bei MGM RC-1).

gibt es player, die probleme mit dvd18 haben, oder gibt es ein anderes gutes argument dafür, dass das filmvergnügen durch den dvd wechsel gestört wird? so eine aufspaltung ist doch wirklich... :motz: ...unangenehm.

Jason

Ohne mich jetzt mit dem Thema eindringlicher beschäftigt zu haben, aber da klingt nach totalem Quatsch und stinkt ganz erbärmlich bis zum Himmel nach Schneidetischabfällen... :roll:

Eine Special Extendend Version vom Director's Cut ausgehend...? Na, ich weiss nich'...da braucht wohl irgendjemand Geld...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

MickeyKnox

Zitat von: GRANDMASTERminD
Zitat von: CinemaniaXder Hauptfilm ist auf 2 DVD-9 (statt auf 1 DVD-18 wie bei MGM RC-1).

gibt es player, die probleme mit dvd18 haben, oder gibt es ein anderes gutes argument dafür, dass das filmvergnügen durch den dvd wechsel gestört wird? so eine aufspaltung ist doch wirklich... :motz: ...unangenehm.

Es macht keinen UNterschied,weil du ne DVD 18 umdrehen müsstest und so musste halt die DVD wechseln.

CinemaniaX

Zitat von: JasonXX99Ohne mich jetzt mit dem Thema eindringlicher beschäftigt zu haben, aber da klingt nach totalem Quatsch und stinkt ganz erbärmlich bis zum Himmel nach Schneidetischabfällen... :roll:

Eine Special Extendend Version vom Director's Cut ausgehend...? Na, ich weiss nich'...da braucht wohl irgendjemand Geld...

Meintest Du die Special Edition von MGM?
Die Bezeichnung 'Extended Version' ist ja nicht falsch, weil vorher in USA im Gegensatz zu Deutschland oder Europa nur die Kinoversion auf DVD veröffentlicht wurde.

Siggi

Ich hab Der mit dem Wolf tanzt noch nicht, von daher kann ruhig ein richtig geiles Digipack kommen mit allerlei Extras, da freu ich mich dann schon richtig drauf. :mrgreen:

Siggi

golgothicon

Zitat von: MickeyKnoxEs macht keinen UNterschied,weil du ne DVD 18 umdrehen müsstest und so musste halt die DVD wechseln.

ich wusste doch, das ich etwas nicht bedacht habe. da bleib ich doch bei die gude alde vhs, da kann man die filme am stück sehen (es war einmal in amerika z.b.). außer berlin alexanderplatz, das geht nicht.

Jayo

ich will mir jetzt die SE von Der mit dem Wolf tanzt kaufen, welche Fassung des Films schaue ich mir den jetzt besser zuerst an, die lange oder die kurze Version?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Wolfhard-Eitelwolf

lol du hast Probleme :D Die kurze hat die bessere Bild- und Tonqualität laut DVD-Inside

Jayo

nein ich meine nur, wenn die lange Fassung ein bisschen langweilig ist, dann schaue ich besser die kurze, aber wenn in der langen Fassung wichtige Szenen enthalten sind, dann lieber die Lange!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

MäcFly

Zitat von: Jayonein ich meine nur, wenn die lange Fassung ein bisschen langweilig ist, dann schaue ich besser die kurze, aber wenn in der langen Fassung wichtige Szenen enthalten sind, dann lieber die Lange!

Ich habe die kurze noch nie gesehen, würde dir auf jeden Fall die Langfassung empfehlen, da z.b. der Ausflug Dunbars mit "Strampelnder Vogel", für mich eine der schönsten Sequenzen des ganzen Films, in der Kinofassung meines Wisens gar nicht enthalten ist. Ansonsten fehlen keine existentiell wichtigen Szenen, aber halt viele, die den Film noch mehr Tiefe und Liebe zum Detail verleihen.
Unter schnittberichte.com gibts übrigens einen Vergleich der Fassungen, natürlich mit SPOILERWARNUNG!

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Happy Gilmore

Zitat von: Jayonein ich meine nur, wenn die lange Fassung ein bisschen langweilig ist, dann schaue ich besser die kurze, aber wenn in der langen Fassung wichtige Szenen enthalten sind, dann lieber die Lange!

Man sollte sich natürlich die lange Version ansehen. Die ist zehnmal besser als die kurze. Also viel Spaß bei deinen nächsten 4 Stunden ;-)

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

DragonBay

Zitat von: Onkellol du hast Probleme :D Die kurze hat die bessere Bild- und Tonqualität laut DVD-Inside

Ne ne, Onkel! Wir wollen hier mal nicht die Fakten verdrehen  :wink:  Die Langfassung hat die bessere Bildquali lt. DVD-Inside, und das stimmt auch!

Movie Hunter

Hallo!
Ich muss jetzt leider auch noch mal ganz doof nachfragen. Ist der Film auf der Special Edition jetzt tatsächlich noch länger, als der "normale" Director's Cut, oder warum ist in der Ofdb eine längere Laufzeit angegeben?
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

ganymed

in der special edition müsste der directors cut und die langfassung drin sein

Movie Hunter

Hallo!
In der Special Edition ist der Director's Cut und die Kinofassung. Aber ich wollte gerne wissen, ob der Director's Cut der Special Edition tatsächlich noch länger ist, als der "normale" Director's Cut? Da er in der Ofdb mit einer Lauflänge von 226:55 min. gegenüber 222:47 min des "normalen" Director's Cut angegeben ist. Also, gibt es dort tatsächlich mehr Filmmaterial, oder sind es nur verlängerte Credits oder resultiert daraus, dass er auf zwei DVD's aufgeteilt ist, oder woran liegt das?
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

predator

Am Ende der ersten DVD der Langfassung kommt eine mehrere minütige Intermission. Wenn man die von der Gesamtlaufzeit abzieht, dürfte die Laufzeit der alten DC-DVD hinkommen..

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020