OFDb

Schöne Bescherung / Die schrillen 4 auf Achse

Begonnen von Snake Plissken, 23 Dezember 2003, 23:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Hi,
kann mir jemand sagen, in welchen von beiden Filmen Eddie Clark diese "coolen" weißen Schuhe geschenkt hat?
Ich frage wegen diesem Ofdb-Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1786&vid=32193

Snake

brainbug1602

Müsste die "Schöne Bescherung" sein.

In "Die schrillen 4 auf Achse" bekommt er doch die Großmutter aufgedrückt, die dann unter der Fahrt abnibbelt.

Frankie

Ich meine, dass es die Schrillen vier auf Achse sind.
Er zieht die weißen Schuhe nämlich an dem Abend in dem Motel an wo er dann auch mit der heißen Blondine im Pool baden geht. :D

Snake Plissken

Jetzt steht es wieder 50:50, vorhin habe ich mit Floppy darüber diskutiert, ich meine, es sind die 4, er meint Schöne Bescherung.

Snake

Frankie

Also ich könnte meinen Arsch verwetten, dass es Die Schrillen vier sind.

Ich habe jedenfalls genau die Szene im Kopf wo er nach dem Streit mit seiner Frau die weißen Slipper anzieht, in die Bar geht und da auf die Frau trifft und dann im Pool rumschwimmt.

Jay

Muss Frankie recht geben, denn ich meine auch es müssten "Die Schrillen Vier auf Achse" sein. In "Schöne Bescherung" wünscht sich Clark doch als sehnlichstes Geschenk, dass jemand seinen Boss zu ihm nach Hause bringt, damit er ihm die Meinung geigen kann und darauf hin fährt Eddie doch los um Clark dieses "Geschenk" zu machen und den Kerl anzuschleppen. Mehr bekommt Clark von Eddie in "Schöne Bescherung" nicht.

Jay

Lucky 13

Ich war mir sicher mich an die Szene in Schöne Bescherung erinnern zu können. Hab deshalb gerade nochmal die DVD durchgeguckt und konnte die Szene aber nich finden...Eddi entführt nur Clarks Chef und bringt ihn mit ner roten Schleife verpackt auf die Familienfeier un danach kommt schon die Polizei. Eddie kommt an als Clark versucht seine Lichterkette zum brennen zu bringen und danach labern sie im Wohnzimmer (wo ich die Szene vermutete) nur rum und später schenkt Eddi auch keine Schuhe...muss wohl in Die schrillen vier sein.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

metaldemon666

soweit ich mich erinnern kann war das in Die schrillen 4.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

scat

Es ist definitiv Teil 1 als die 4 abreisen und die alte Oma, die sie mitnehmen noch zu Eddie sagt das sie Clark nicht gefallen.

Schöne Bescherung hab ich gestern gesehen: Die Szene kam nicht vor. Der OFDb-Eintrag mit der Kürzung ist also falsch !

Snake Plissken

ZitatSchöne Bescherung hab ich gestern gesehen: Die Szene kam nicht vor. Der OFDb-Eintrag mit der Kürzung ist also falsch !

Darauf wollte ich doch hinaus.
Danke an alle und Frohe Weihnachten.

Snake, der jetzt den Eintrag rausschmeißt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020