OFDb

Manhunt Ps2

Begonnen von quaker, 10 Dezember 2003, 20:31:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Ich war letztens hier im Zockerladen und hab das Spiel "Manhunter" entdeckt. Keine (dt.)Freigabe sondern nur son weißer Kasten wo "18+" drinsteht. Soweit ich weiss gibts das Spiel auf Deutsch noch nicht...daher jetzt auch meine Frage: Was könnte das für eine Fassung sein? Hat es vielleicht auch schon einer gespielt? Ich hätte ja den Futzi hinter der Theke gefragt, aber der hat soviel Ahnung wie ich oder noch weniger. w-)
Wäre cool wenn da einer was drüber wüsste. Das Spiel sieht irgendwie nett aus. :)

Player

Es handelt sich ziemlich wahrscheinlich um die UK-Version. Pal Spiele haben neuerdings oft alternativ dieses 12+ 16+ oder 18+. Wenn es dazu einen deutschen Release gäbe, wäre zusätzlich noch das USK-Symbol drauf. Manhunter kriegt man auch bei meinem Lieblingsshop spielegrotte.de gegen einen einmaligen Altersnachweis. Ist von Rockstar Games, welche auch GTA entwickelt haben. Soll saubrutal sein und ist eher ein Stealth-Spiel mit Action-Einlagen.

Torti

nö auf der uk is nicht das 18+ symbol drauf. die habe ich nämlich hier, da ist nur das gute alte rote 18er logo. könnte die französische version sein. greif ruhig zu ist eh ne europa fassung mit komplett deutschen menüs und untertiteln.

quaker

Euch beiden schonmal herzlichen Dank. Hört sich doch nicht schlecht an...naja nach Weihnachten is wieder Knete inner Kasse. :mrgreen:

Player

Stimmt, die englische ist es nicht! Es könnte auch die österreichische Version mit deutschem Handbuch sein. Die 12+ 16+ und 18+ kommen von pegi In allen Packungen ist aber, wie gesagt wurde, die selbe uncut Fassung.

Der müde Joe

Ich kann das Spiel nur empfehlen, ist sehr geil.  :mrgreen:
Und was du gesehen hast, war anscheinend tatsächlich die österreichische Fassung. Kann man kaufen, ist komplett uncut und sehr, sehr blutig.

quaker

Danke erstmal für die Antworten. Mit wieviel Stunden Spieldauer darf ich dann rechnen? Kein Bock 60 Euro auszugeben und ich bin nach 2 Tagen schon durch... 8O

btw: Ist das Spiel wirklich so brudal krazz? :mrgreen:

Torti

20 lvl und ein lvl dauert schon so 30 bis 60 minuten würde ich sagen. es gibt 2 schwierigkeitsgrade und man hat noch die möglichkeit extras frei zu schalten (bonus levels, artworks..). also spielen tust dus denke ich mindestens 15-20 stunden. wenn du die extras auch noch ahben willst bestimmt länger.

und ja das spiel ist schon heftg. ich sag nur sichel in die weichteile oder erst die axt in den rücken damit der gegner auf die boden sinkt nur um dann seinen kopf ab zu schlagen. und den kopf kann man auch noch einsammeln um ihn zur ablenkung zu werfen...

Player

Man muss, da die GamePro (zum müden Joe schau :mrgreen: ) anscheinend wegen Nicht-Release in D. nicht weiter über das Spiel berichtet, mal fragen: Ist das Spiel eigentlich schwer? Mit GTA ist es überhaupt nicht vergleichbar, oder? Hatte, wie gesagt, was von Stealth-Action a´la Metal Gear Solid gelesen. Mich interessiert Manhunt ja auch seit geraumer Zeit...

Der müde Joe

@Player
Naja... der Test ist fertig. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, ob die BPjM nicht vorzeitig eingreift. :?

Kai

Torti

in der 18er ausgabe sollte nen vid jedoch kein problem sien oder?  :mrgreen:

@player: jo isn stealth game. wobei aber die sounds genau so wichtig sind wie das verstecken in den schatten. hin und wieder gibts aber auch lvl wo balleraction angesagt ist (nette abwechslung!).

Player

Hört sich alles sehr gut an. Vor der krassen Gewaltdarstellung habe ich auch keine Angst, denke ich. :mrgreen: Ich bin ja auch unzensiert-Abonnent der Game Pro. Wäre schon geil, wenn es einen dicken Videobeitrag dazu gäbe. Ein Test in geschriebener Form scheint ja in Gefahr zu sein. Ist ja auch das Problem, weil das Heft ein und das selbe ist und auch jüngeren Leute am Kiosk zugänglich ist. Eine Heft-Indizierung würde ich jedenfalls nicht riskieren. Sowas gab es ja in der Vergangenheit schon bei anderen Mags. Man denke nur an die TOTAL! mit Mortal Kombat usw.

JasonVoorhees

Da Spiel wird übrigens zur Zeit in Massen bei eBay verkauft. Ist ja eigentlich auch nicht gestattet, da es ja keine dt. Freigabe hat und somit ab 18 ist. Oder hat eBay die Bestimmungen geändert, dass jetzt Games ab 18 verkauft werden dürfen?

Habe es übrigens mir mal aus der Videothek ausgeliehen und find es irgendwie blöde. Ich kann dem Game nichts abgewinnen, das lebt ja fast nur von der Gewalt. Ein interaktiver Snuff-Film hat die Playzone mal geschrieben. Ich mein, krass von der Gewalt war es bei mir noch nicht sooo sehr, weil ich noch nicht so weit war, aber mich nur durch irgendwelche Level killen ohne richtige Story gefällt mir nicht so. Naja, jedem das seine ne!

Mal ne Offtopic-Frage da grad jemand Mortal Kombat erwähnte: Ist eigentlich Deadly Alliance mittlerweile indiziert oder ist es tatsächlich immernoch erhältlich?

Why, Eddie, why?

Anime-BlackWolf

Zitat von: JasonVoorhees
Mal ne Offtopic-Frage da grad jemand Mortal Kombat erwähnte: Ist eigentlich Deadly Alliance mittlerweile indiziert oder ist es tatsächlich immernoch erhältlich?

Bleibt auf ewig frei erhältlich. Hat ne "keine Jugendfreigabe" kassiert und darf NIE WIEDER indiziert werden...

Ich habe auch anderes erwartet...  :motz:

quaker

Wie is eigentlich das Spiel Dead to Rights? Steht hier für Ps2 rum mit ner "16+" Freigabe...sieht son bisschen aus wie Max Payne.

Lucky 13

In Neuseeland wurde das Spiel mit sofortiger Wirkung verboten ! Es kann zwar nich indiziert werden, aber trotzdem kanns gänzlich verboten werden. Ob dem Spiel bei uns das Gleiche Schicksal blüht ist noch nicht sicher !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Player

Ich lasse mir Manhunt für Playstation 2 nun zu Weihnachten schenken. Werden sicher rohe Weihnachten. Max Payne 2 für die Xbox lasse ich mir nämlich auch noch schenken. Beide günstig bei spielegrotte geholt.
Das mit den Neuseeländern und Manhunt hatte ich auch schon gelesen. Hat mich gewundert, nachdem sie seit Peter Jackson's Filmen eigentlich schon abgehärtet sein müssten. :mrgreen:

Der müde Joe

Zitat von: PlayerDas mit den Neuseeländern und Manhunt hatte ich auch schon gelesen. Hat mich gewundert, nachdem sie seit Peter Jackson's Filmen eigentlich schon abgehärtet sein müssten. :mrgreen:
Naja... Manhunt ist schon ziemlich harter Stoff. Außenstehende sehen darin wahrscheinlich nur eine geschmacklose Aneinanderreihung von Tötungen, wie es sie bisher zugegebenermaßen noch nicht in Spieleform gab. Beschäftigt man sich aber mal genauer damit, erkennt man die darin vorhandene Kritik an der Sensationslust der Menschen. Durch die drei verschiedenen Tötungsstufen, von denen man natürlich unbedingt auch die brutalste gesehen haben will, wird dem Spieler ein Spiegel seiner eigenen Blutgier vorgehalten. Auch die Kommentare des Regisseurs, der Blut sehen will, sehe ich durchaus als stirisches Stilmittel an. Aber das hat Vater Staat ja noch nie davon abgehalten, ein Medium beschlagnahmen zu lassen. Man muss sich aber auch die Frage stellen, ob Rockstar der Videospielebranche mit Manhunt nicht einen saftigen Tritt in die Nüsse verpasst hat: Gerade sind die Gewaltdiskussionen am Abklingen, da kommt dieses Produkt auf den Markt. Ich warte ja nur darauf, dass die Bild Zeitung oder RTL das Spiel entdecken und reisserisch auf die "blutrünstigen Morde im Kinderzimmer" hinweisen. Ungeachtet der Tatsache, dass auf dem Cover eine 18er-Freigabe steht oder dass das Spiel gar nicht offiziell in Deutschland erhältlich ist. Videospiele sind schließlich nach Meinung der Medien immer noch Kinderkram. Da ist es egal, ob Manhunt nur für Erwachsene gedacht ist.

Player

Das Spiel ist wirklich harter Tobak, muss man sagen. :mrgreen: Hab's gestern vom Weihnachtsmann bekommen. w-) Die GamePro flatterte gestern auch bei mir herein. Cool, das sogar ein schönes Video vom Spiel auf der unzensiert DVD drauf ist. Mir war ja schon klar, das Du das Spiel lobst. Einige deiner Redi-Kollegen sehen das ja komplett anders. Ich liebe Meinungsfreiheit. :mrgreen: 80 Prozent ist solide. Ich denke, als Genre-Fan kann man wahrscheinlich 5 bis 10 % draufpacken. Hab's jetzt auch erst kurz angespielt. Es spielt sich sehr gut und die Technik ist für PS2-Verhältnisse sehr gut. Naja, wollte ich nur mal sagen. Hab ügrigens ne deutschsprachige (Text & Anleitung) pal-Fassung erhalten.

Man Behind The Sun

ich werd mir das auch besorgen, da gibts krazZzen splädd0r!  :mrgreen:

mal sehen ob ich es irgendwo günstig herbekommen, 45 euro dürften wohl drin sein. ich dachte, ich hätte es im großhandel SB gesehen...
In heaven everything is fine.


Contagion

Blood-is-red user wissen mehr :mrgreen: :

Für alle die keine PS 2 haben ne gute nachricht - Nächstes Jahr erscheint Manhunt für den PC und die XBOX. Geplant ist auch eine USK 16 Fassung  :schwul: ...

quaker

Hab das mir das Spiel nun heute endlich geholt. Hab vorhin mal die ersten beiden Level gezockt...ganz schon übel... die derbste Nummer mit dem Baseballschläger... die das Spiel haben wissen was ich meine. 8O
Das Spiel hat nen ganz schön knackigen Schwierigkeitsgrad, aber machbar. :)

dreamlandnoize

Ich hab´s heute durchgezockt und kann nur sagen: Genial!

Das ist mit Abstand das brutalste Spiel, dass ich jemals gespielt habe. Viel härter als Thrill Kill. Hut ab vor Rockstar North, dass sie den Mumm haben, so ein Spiel auf den Markt zu werfen.
Ich denke mal, falls jemals die dt. Fassung kommen sollte, wird das Ding hier verboten. So ist´s ja hier in good old Germany.

Den Schwierigkeitsgrad finde ich gar nicht so hoch. Man muss sich nur mal mit dem System zurechtfinden, dann kann man das Game locker durchzocken.

Torti

stimme ich zu. wenn mans mal rasuhat und klever vorgeht ist es gar ncith so schwer. schwer ist es nur auf hardcore ohne radar  :mrgreen:

btw: das ende is echt genial aber keine sorge ich spoil nix ;)

Player

Zitat von: dreamlandnoizeViel härter als Thrill Kill.

Jo, das habe ich damals auch auf der Playstation 1 spielen dürfen. Ist nie offiziell erschienen, soweit ich weiß. Ich finde, das war aber noch krasser und abartiger.
PS: Finde Manhunt bisher nicht schwer, muss ich sagen.

Zitat von: ContagionGeplant ist auch eine USK 16 Fassung  :schwul: ...

Oh Mann! Einer USK 16 Fassung von Manhunt wird dann aber was ganz entscheidendes fehlen...Nämlich die pure Gewalt! :wall:

quaker

ZitatIst nie offiziell erschienen, soweit ich weiß. Ich finde, das war aber noch krasser und abartiger.
Jo, ist nie offiziell rausgekommen. Aber auch nicht wirklich schlimm, denn das Spiel ist wirklich nicht der Bringer.

btw: Auf was für ne Wertung kommt ihr bei Manhunt? Ich komm immer auf 2 Sterne pro Endwertung. Ich weiß...ziemlich mäßig. :mrgreen:

dreamlandnoize

@ Player:

Thrill Kill ist nie erschienen, aber jeder hat´s gezockt.
Von den Figuren ist´s vielleicht vieeeel kranker, aber von der Brutalität kann es Manhunt net das Wasser reichen.

@ Quaker:

Thrill Kill wäre, mal abgesehen von der Härte, ein klasse Spiel geworden, es wäre das erste Beat´em Up gewesen, dass 4 Spieler unterstützt hätte. Obwohl ich Tekken und Co eigentlich voll Muhli finde.

Ich bekomm meistens 3 Sterne, aber halt nur weil meine Kills meistens rot sind, den Time-Bonus hab ich nicht einmal geschafft und Pigsy ist mein Albtraum.

Einmal 4 Sterne gepackt, warum weiß ich nicht.

Ich zock das Teil jetzt mal auf Hardcore durch...

Torti

ich hab eigentlich fast überall 3 sterne. zeitbonus hab ich nie bekommen.

Player

Ich bekomm' meistens auch nur 2 oder 3 Sterne. :| Bei gutem Abschluß bekommt man ja was in die Gallerie.

Zitat von: dreamlandnoize@ Player:
Thrill Kill ist nie erschienen, aber jeder hat´s gezockt.
Von den Figuren ist´s vielleicht vieeeel kranker, aber von der Brutalität kann es Manhunt net das Wasser reichen.

OK. So kann man dat natürlich sehen. Krass fand ich jetzt nur mal beispielsweise, daß man einen Gegner mit Gliedmaßen erschlagen konnte usw. Gesplattert hat es ganz schön heftig und die Locations waren richtig schaurig gemacht. Ich frag mich gerade, wie das damals überhaupt war. Es kam nicht raus, aber jeder zockte es anscheinend. :) Ich habe es damals von einem Schulkollegen bekommen. Angeblich von der Capcom-Page geloaded. Naja. Auf jeden Fall funzte das Teil und geschadet (wirtschaftlich jetzt) hat's definitiv keinem, wenn es nie offiziell das Licht der Welt erblickt hat. Ich würd's echt mal wieder spielen, aber ich habe meine umgebaute PSX nimmer.

quaker

Hab das Spiel nun mal wieder etwas intensiver gespielt und bin nun bei dem Level, wo die ganzen Züge stehen und die ganzen Bullen rumlungern.
Aufgabe: Begib dich ans Ende des Bahnhofgeländes...
Zu meiner Frage: Hat da einer ne gute Taktik? Das sind zig Gegner und Geräusche macht man wegen dem Boden auch noch. Knarre ist auch doof. :anime:
edit: Habs nun doch endlich mal geschafft. :P
edit2: Super, jetzt häng ich an der blöden Villa. :algo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020