OFDb

Die Happy DVD

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 15 Januar 2004, 00:35:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hat vielleicht jemand von euch die Musik DVD "The Weight Of The Circumstances" von Die Happy und kann mir sagen, wie da die Tonqualität (ganz besonders den Live Teil von Rock im Park 03, der DD 5.1 bieten soll).

Gruß

n0NAMe, der schonmal artig DANKE sagt :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hitman

Hey!

Wenn du großer Die Happy Fan bist, würde ich an deiner Stelle auf die Live DVD der Club Tour warten.

War im Dezember 2003 auf dem Konzert in Nürnberg (im Hirsch) und Die Happy haben echt gerockt. Werd mir die neue Live DVD, die sie auf dem Konzert in Darmstadt aufgenommen haben, auf jeden Fall zulegen.

Im Vergleich dazu lohnt sich die andere DVD eigentlich gar nicht. Ist genauso wie bei Linkin Park "Frat Party at..." versus "Live in Texas". Erstere war brutale Fanverarsche.

Glaube mich daran erinnern zu können, dass "The Weight of Circumstances" von der Qualität her aber in Ordnung war. Ich war aber mit dem Angebot auf der DVD nicht sonderlich zufrieden. Ich bin eher der pure Live-Konzerte Fan. Ich brauch keine Videos, die schon bei MTV und Viva rauf und runtergelaufen sind, sondern geile Livemusik. Deshalb hab ich die DVD auch nicht in der Sammlung...

Wie dem auch sei, vielleicht gibts hier DH-Fans, die dir da mehr sagen können.

Gruß,

Hitman  8)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi Hitman,

danke für die Informationen. Ich erwarte von den Musik DVDs, dass sie schönen 5.1 Ton (besonders bei Live Konzerten) haben, sonst wird da nix gekauft. Gegen Videoclips habe ich nichts einzuwenden, kann man sich mal anhören.
Weißt du, wann die andere DVD von Die Happy rauskommen soll ? Die "Weight Of The Circumstances" DVD ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber was ich bei der DVD gut finde ist, dass ein "älteres" Konzert ohne Lieder des neuen (miesen) Albums genommen haben. Weißt du, ob das bei der anderen DVD auch so sein wird ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Hitman

Du findest das neue Album mies!?

Interessant. Du bist der Erste, der das zu mir meint!  :wink: Ich fand das neue Album beim ersten Hören auch nicht so prall, aber nach dem zweiten und dritten Mal konnte ich ne ganze Zeit lang nicht mehr aufhören. Die Lieder dann Live auf der Tour zu hören war natürlich sehr geil.

Die neue Live-DVD ist passend zur "The Weight of Circumstances" - Tour aufgenommen und umfasst natürlich hauptsächlich die Songs dieses Albums. Sicher sind auch einige Songs von "Beautiful Morning" und "Supersonic Speed" vertreten, nicht zu knapp, aber wenn du das letzte Album mies fandest, wär die DVD, die du meinst, doch eher was für dich.

Wann die DVD zur Live-Tour rauskommt ist bislang noch nicht bekannt! Sie wurde ja auch erst im Dezember aufgenommen. Aktuelle und brandneue Infos gibts aber immer auf www.diehappy.de . Die Site ist sehr informativ, da die Bandmitglieder sie selbst erstellen.

Anscheinend sind wir die beiden einzigen Die Happy - Fans hier, wah!? Sonst äußert sich ja leider keiner...  :?  :wink:

Gruß,

Hitman  8)

Hitman

Hier noch ein kleiner Link von der Die Happy - Site! Was die Band an Infos über die aktuelle DVD raushaut:

http://www.diehappy.de/frame/frame39.htm

Über die Live - DVD steht leider noch nix drin...  :?

derdon

ich hab auch ne frge und poste sie mal hier rein:
wie ist die qualität der live in texas dvd, die bei der cd dabei ist?
ist das ein ganzes konzert?
sind bild und ton akzeptabel?

Hitman

Hey derdon,

hab die CD/DVD zu Weihnachten bekommen und kann dir meine Meinung sagen.

Ich hab mich sehr auf die DVD gefreut. Die CD ist schonmal unschlagbar, aber die DVD ist mit anderen, "wirklichen" Live-DVDs nicht wirklich vergleichbar.

Beim ersten Song, und den anderen Songs, die auf der Live-CD nicht mit drauf sind, merkt man auf der DVD sehr deutlich, dass der Sound nicht zum Bild paßt. Es sieht aus, als wäre gefilmt und die Tonspur nachträglich einfach unsauber drüber gelegt worden.

Auch beim Rest der echten Live - Songs hat man das Gefühl, dass was nicht stimmen kann, gerade weil viele Bewegnung von Chester und dem Rest der Band in Zeitlupe und mit leichtem Blureffekt unterlegt sind. Das macht beim Kucken einen durchweg "strangen" Eindruck.

Was mich wirklich gestört hat ist, dass während die "Parker" mit den Fans talken, Videofetzen aus dem VIP-Bereich oder Bilder vor dem Auftritt gezeigt werden.

Das muss man sich dann so vorstellen:

Chester talkt mit den Fans und meint wie toll sie doch alle mitmachen und blabla... und dazu sieht man dann die Band wie sie sich grad umziehen oder aus dem Tourbus aussteigen.

Im Großen und Ganzen ist der Sound super, und die DVD als Bouns DVD akzeptabel. Allerdings wäre ich, wäre die DVD einzeln erschienen und man hätte sie sich als Stand-Alone kaufen müssen, genauso enttäuscht gewesen wie bei der letzten derben Fan-Verarsche von Linkin Park. Die DVD "Frat Party at the Pankake Festival" (was vom Titel her auf eine Live DVD hoffen ließ), stellte sich ja dann als absoluter Tonnentritt heraus.

Soviel dazu,

Hitman  8)

derdon

hi hitman, danke für die mühe!
find ich schade, dass die dvd nicht das wahre ist(dvd wäre der einzige kaufgrund gewesen)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Die Die Happy Seite kenne ich selbstverständlich. :)

Ja, leider finde ich das aktuelle Album viel zu poppig und kann mich kaum länger unterhalten. Schade, da Beautiful Morning extrem gut war.

Habe jetzt noch was interessantes zu der DVD gefunden.
http://www.musik-dvd.de/popdvd/82876559009.php
Das macht die für mich sehr interessant, da die Live Lieder alle SEHR GEIL sind. Ich glaube, ich werde mal Ausschau nach der DVD halten.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Manchmal geht es schneller als die Polizei erlaubt. In anderen Worten : Einfach mal hier vorbeischauen.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Lucky 13

Die Hauptsache ist doch das man Marta möglichst oft sieht  |-) Die Musik gibts ja schon auf CD  :mrgreen:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020